Autor Thema: OBD 2 für die barchetta?  (Gelesen 31457 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #100 am: 11. Juli 2011, 14:10:30 »
@Uli: Du hast jetzt zweimal den Adapter verlinkt. Kannst du nochmal das richtige Kabel verlinken? Den Adapter hab ich jede3nfalls schonmal bestellt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #101 am: 11. Juli 2011, 14:34:53 »
Sorry,

typischer Cut'nPaste Fehler.... Bitteschön: >>>klick<<<

Kannst auch jeden anderen nehmen, ich glaube die blauen sind alle gleich. Such mal nach KKL OBD....
Ich dachte nur, es wäre günstiger bei ein und demselben Anbieter....

Gruß
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #102 am: 11. Juli 2011, 14:39:07 »
Hmmm,

ich werd mich da wohl demnächst auch mit auseinandersetzen müssen, PC steht schon in der Garage, Auslesesoftware fürn BMW ist auch schon drauf, fehlt noch die Bella.

Aber... Ich weiss ja jetzt wen ich fragen muss wenn ich wie ein Ochs vorm Berg steh. :lol:

Offline JP

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #103 am: 11. Juli 2011, 14:39:58 »
Zitat
Ich dachte nur, es wäre günstiger bei ein und demselben Anbieter....

Richtig gedacht ;) Und bestellt.

Ich meld mich dann nochmal wenn ich beide Teile habe. Danke Uli!  :danke:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #104 am: 11. Juli 2011, 16:12:28 »
Dann könnt Ihr euch im Vorfeld schon mal die neusten Treiber von FTDI runter laden. Das ist der Treiber, der eine virtuelle COM Schnittstelle für den USB Port anlegt. Der Treiber wird installiert, und wenn Ihr das Interface in den USB-Port steckt, wird automatisch eine virtuelle seriell Schnittstelle eingerichtet. Über diese Schnittstelle kommuniziert das Interface mit der Motorsteuerung:

Hier der Link: >>>USB-Treiber KKL-Interface<<<

Fiat-ECUScan:
Seit heute gibt es die neue Version 3.1 hier zum herunterladen (ganz runter scrollen bis 'Download'): >>>ECU-Scan Download<<<

Erst die Treiber installieren, dann die Software, dann abwarten bis die Hardware ankommt......Dann geht es weiter.

Gruß
Uli

Offline JP

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #105 am: 11. Juli 2011, 16:25:21 »
Sehr schön... danke!  :danke:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #106 am: 11. Juli 2011, 18:10:53 »
Und am besten gleich noch einen Zigarettenanzünderstecker und ein Meter Kabel besorgen, das mit den Krokoklemmen ist nur gakelig.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ubohli

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #107 am: 11. Juli 2011, 22:13:56 »
Und am besten gleich noch einen Zigarettenanzünderstecker und ein Meter Kabel besorgen, das mit den Krokoklemmen ist nur gakelig.

:zustimm: Haste recht. Hatte ich vergessen.

Gruß
Uli

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #108 am: 11. Juli 2011, 22:30:33 »
Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf die Adapter aus Honkong...  :-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #109 am: 12. Juli 2011, 01:06:13 »
Zitat
Und am besten gleich noch einen Zigarettenanzünderstecker und ein Meter Kabel besorgen

Wat wie?

jetzt verwirrt ihr mich.... :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)