Autor Thema: OBD 2 für die barchetta?  (Gelesen 31441 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #110 am: 12. Juli 2011, 07:35:50 »
Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf die Adapter aus Honkong...  :-)

Bei dem Anbieter 'TINXI' den ich gelistet habe, ging es eigentlich immer recht flott, mit PayPal bezahlt und 2 Tage später war die Ware da. Hab' schon mehrfach dort bestellt....

Wat wie?

jetzt verwirrt ihr mich.... :?

Jan-Paul, wenn Du Dir den 3-pol Adapter anschaust, da siehst Du ein rotes Kalbel mit einer Krokoklemme, je nach Adapter auch 2 Kabel rot/schwarz mit Krokoklemme. Das ist die 12V Stromversorgung für das Interface und da kommt auch der Zigerettenanzünderstecker (wasfürein wort) dran.

Gruß
Uli

Offline JP

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #111 am: 12. Juli 2011, 15:33:21 »
Achso... also sowas hier?

Kabel

Meine Frage ist dann nur: die Buchse am ende müsste ich abklemmen und stattdessen die beiden Kabel vom Adapter dranlöten, oder wie? nur welches an welches? Also woher weiß ich welches Kabel am Zigarettenanzünderstecker plus und welches minus ist? :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #112 am: 12. Juli 2011, 18:30:17 »
In der Mitte ist plus, außen Minus.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #113 am: 12. Juli 2011, 18:38:31 »
Sehr gut... danke!!!  :danke:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #114 am: 12. Juli 2011, 18:40:36 »
rot ist plus
schwarz ist minus

Hey, das ist ja hier wie betreutes wohnen... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Uli

Offline JP

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #115 am: 12. Juli 2011, 18:55:39 »
Uli... DAS weiß ich auch... ich wollte das nur bei dem komplett schwarzen Verlängerungskabel wissen ;) Also wie so ein Zigarettenanzünder beschaltet ist. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #116 am: 12. Juli 2011, 18:57:34 »
Da mußt Du es einfach rausmessen, Durchgangspiepser oder Multimeter.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #117 am: 12. Juli 2011, 19:05:18 »
Joa... genau diese beiden Werkzeige sind schon seit Monaten verschollen... :lol:

und du hast es ja auch schon beantwortet... so brauch ich nicht suchen  8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

dohcdriver

  • Gast
Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #118 am: 12. Juli 2011, 20:17:52 »
Bei dem Anbieter 'TINXI' den ich gelistet habe, ging es eigentlich immer recht flott, mit PayPal bezahlt und 2 Tage später war die Ware da. Hab' schon mehrfach dort bestellt....

Jan-Paul, wenn Du Dir den 3-pol Adapter anschaust, da siehst Du ein rotes Kalbel mit einer Krokoklemme, je nach Adapter auch 2 Kabel rot/schwarz mit Krokoklemme. Das ist die 12V Stromversorgung für das Interface und da kommt auch der Zigerettenanzünderstecker (wasfürein wort) dran.

Gruß
Uli

Bei Tinxi hab ich gestern bestellt und heute kam die Versandmitteilung.  :D

Offline JP

Re: OBD 2 für die barchetta?
« Antwort #119 am: 12. Juli 2011, 23:19:44 »
Genau wie bei mir ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)