Autor Thema: LOGO im Lenkrad  (Gelesen 1494 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LOGO im Lenkrad
« am: 08. Dezember 2010, 23:01:05 »
Hallo an alle barchettisti,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe...also zum verständnis dieses projektes: ich bin ein leidenschaftliche ferrari-fan!!

Es geht um das Logo im Lenkrad. Genau an dieser Stelle würde ich gerne das Pferd springen sehen^^... deshalb ging ich vorhin runter in die Tiefgarage um das Fiat-Logo zu entfernen, nun habe ich dieses recht sauber weggebogen bekommen, und zwar von beiden Seiten. Das heißt: die beiden äußeren seiten sind jetzt zum mittelpunkt der Befestigung hin gebogen...nun ist dieser Stecker im Lenkrad jedoch schwerer verankert als ich dachte. Wenn ich versuche das Logo mit Gewalt rauszuziehen, würde das Lenkrad in der Mitte aufreißen und wenn ich das Teil drehe verkratzt es mir die Umrandung des Logos, die im Lenkrad eingearbeitet ist...
Ist dieser Stecker mit einer Schraube im LEnkrad also in Form eines Gewindes oder steckt er einfach nur sehr fest drin?

HILFE!!!!

Brauche eine Lösung....

Danke im vorraus für eure Posts und Lösungsvorschläge...



p.s. Bilder folgen

hmbcs

  • Gast
Re: LOGO im Lenkrad
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2010, 23:09:57 »
Hallo Xxking-of-popxX,
das sieht aus, wie eine Niete von hinten – wird also wieder dicker.

Du solltest versuchen, den Stift mit einem scharfen Messer oder einem Skalpel abzusägen.
Der müsste eigentlich aus Kunststoff sein.
Wenn Du ihn mit Gewalt rausreißt, zerfetzt es dir die Deckplatte.
Du wirst den Airbag zwar nicht neu falten müssen, aber unschön sieht´s schon aus.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline jo

Re: LOGO im Lenkrad
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2010, 00:01:53 »
was willst du denn da für ein Logo anbringen? eins aus Metall?
Dann sieht man auch nach einem Unfall das du Ferrari Fan bist - nämlich am Pferdeabdruck auf deiner Stirn...
schönen Gruß Jo

Offline Camou

Re: LOGO im Lenkrad
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2010, 00:32:46 »
Ist dieser Stecker mit einer Schraube im LEnkrad also in Form eines Gewindes oder steckt er einfach nur sehr fest drin?
Hallo Xxking-of-popxX,

ich hatte schonmal auf so eine Frage geantwortet... Hier meine damalige Antwort: Lenkrad-Emblem entfernen