Autor Thema: Motor kaputt !!??  (Gelesen 7907 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cornelia

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2010, 21:30:58 »
Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen!
Erst billig eine Barchetta kaufen und bei 70000 km denke ich auch mal noch der erste Zahnriehmen.
Und dan nach dem der Schaden passiert ist die Barchetta loswerden.
Ist es Unwissenheit das auch mal Verbrauchsgegenstände was der Riehmen nunmal ist zu wechseln?
Ich finde sowas echt traurig...
Ich hoffe sie wird von jemand anderen noch aufgebaut. :(

Sorry aber wir wußten echt nicht, daß man bei dem Motor den Zahnriemen wechseln muss?
Wenn man eine schlechte Werkstatt hat, dann passiert sowas schon mal.

Passiert uns nicht wieder!

Cornelia + Gerhard

Andre013

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2010, 21:36:17 »
wo kommt ihr 2 denn her ???

Thommy1980

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2010, 21:53:48 »
Zitat
Sorry aber wir wußten echt nicht, daß man bei dem Motor den Zahnriemen wechseln muss?


ohne worte  8)

und wenn der bauer nicht schwimmen kann liegt es immer an der Badehose

ich finde man kann es auf die werkstatt schieben denn für mich gehört es zum Allgemein Wiisen was Autofahren an geht

LimiBar

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2010, 21:58:17 »
Aber wenn die gerade erst 18 sind ? :? :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2010, 22:02:28 »
und nicht das Handbuch gelesen haben  :lol: weil keins dabei war

naja ich hole mir schonmal ein paar chips :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2010, 10:14:14 »
und wenn der bauer nicht schwimmen kann liegt es immer an der Badehose
ich finde man kann es auf die werkstatt schieben denn für mich gehört es zum Allgemein Wiisen was Autofahren an geht

Kommt mal wieder auf den Teppich. Nicht jeder ist an Technik interessiert oder setzt sich mit dem Auto wirklich auseinander wie manch einer hier im Forum.
Wenn ich da an meine Anke denke ...., für sie ist auch nur wichtig, dass das Auto läuft, dabei ist ihr egal, ob ihr Mini One eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat. Gleichwohl sie ihren Mini über alles liebt.
Aber den Fehler macht man eben nur einmal, weil ein Motorschaden ist teuer. Und aus Fehlern lernt man.
Gruß Jockel


.... ach ja, fast vergessen: Willkommen bei uns!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline diavoletto

Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2010, 10:46:42 »
Nicks Cornelia und Gerhard sind identisch, da Ehepaar und beide Fahrer der Barchetta.Nachdem Nick "Gerhard" nicht mehr funktionierte, habe ich mich unter "Cornelia" neu eingeloggt und dann mein Paswort aufgeschrieben.
Ein neues Passwort kann man sich schicken lassen bzw. falls das nicht geht PM oder EMail an mich, sowas lässt sich lösen! Zweitaccounts sind nach den Nutzungsbedingungen übrigens nicht erlaubt, bei Ehepaaren kann aber durchaus jeder einen eigenen Account haben, haben ja einige hier bereits!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline r_bleumer

Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2010, 11:08:49 »
Sorry aber wir wußten echt nicht, daß man bei dem Motor den Zahnriemen wechseln muss?
Wenn man eine schlechte Werkstatt hat, dann passiert sowas schon mal.

Passiert uns nicht wieder!

Cornelia + Gerhard


Cornelia/Gerhard,

wenn euch am Niederrhein seit, meine Werkstatt hat für mir die Zilinderkopfdichtung gewechselt, ohne Teile war das so 300€. Gebrauchte Kopf kostet so rund die 250€, falls der kopf überhaupt Schaden hat. Bei mir hab ich nach die Motorschaden die Kopf wieder neu in stand setzen lassen, das war 150€, inklusive 4 neue Ventile.

Weitere Teile die du dann noch brauchst; Dichtungensatz: 100€, ZK-Schrauben: 45€, Riemensatz 100€, WaPu, 40€.

Rechne ich alles zusammen, 300€ Arbeit, 150€ ZK, Teile: 300€

Du kannst also rund die 750€ dein Auto wieder in Ordnung haben. Falls du die Adresse brauchst, schick mir einfach eine Mail at bleumer (at) bciglobal.com

Bin mit ihm (Alex) wirklich voll zufrieden.

hmbcs

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2010, 17:10:55 »
... das zahlt man in mancher FIAT Werke auch für den normalen Zahnriemenwechsel.

Also: nicht verzagen, Forum fragen.

Viele Grüße,
hmbcs

Cornelia

  • Gast
Re: Motor kaputt !!??
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2010, 17:15:56 »
... das zahlt man in mancher FIAT Werke auch für den normalen Zahnriemenwechsel.

Also: nicht verzagen, Forum fragen.

Viele Grüße,
hmbcs

Na ihr seid alle (bis auf einen) wirklich nett. Wir kommen aus Mannheim und bei Bedarf auf das Angebot zurück. Einstweilen vielen Dank !


Freundliche Grüsse



Fam. Engländer