Autor Thema: Wenn die Handbremse einfriert...  (Gelesen 2224 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter65

  • Gast
Wenn die Handbremse einfriert...
« am: 29. November 2010, 21:37:42 »
Lese gerade in einem anderen Thread das wetterbedingt die Handbremse eingefrohren ist. Es wird Winter.   :P

Im Lexikon steht eine ausführliche Anleitung wie man dies schnell in den Griff kriegt.



Allerdings gibt es den Gummi Faltenbalg nicht mehr beim genannten Händler. Der Preis mit 5,45 € war schon recht happig. Eine Alternative ist der Faltenbalg von Opel.

ATU bietet diesen zum Stückpreis von 1,19 € an. Das Anbringen ist allerdings ziemlich fummelig, mit etwas Fett und der Spitze eine Silikonkartusche geht`s aber recht fix.

Gruß Peter


Gina

  • Gast
Re: Wenn die Handbremse einfriert...
« Antwort #1 am: 29. November 2010, 22:43:28 »
War das zufällig mein Thread ;)

peter65

  • Gast
Re: Wenn die Handbremse einfriert...
« Antwort #2 am: 30. November 2010, 03:09:06 »
Das war Deiner.

Aber für die nächste Woche sind ja wieder Plusgrade angesagt. ;-)

Dazu fiel mir dann direkt wieder ein das ich noch die alternative Bezugsquelle für die Gummitülle posten wollte.

Wenn sich die Bremse nicht löst unten leicht auf den Hebel wo das Seil eingehängt ist klopfen, vllt löst sich der Zug.

Gina

  • Gast
Re: Wenn die Handbremse einfriert...
« Antwort #3 am: 30. November 2010, 06:54:29 »
Hmm, ich hab einfach nen Gang drinne, Handbremse los und fahre mit nem anderen Auto :P

Offline Antenne

Re: Wenn die Handbremse einfriert...
« Antwort #4 am: 30. November 2010, 07:02:22 »
Hmm, ich hab einfach nen Gang drinne, Handbremse los und fahre mit nem anderen Auto :P

das ist immer die sicherste Variante....die meisten Handbremsen frieren fest, weil die Bowdenzughülle gebrochen ist und das Spritzwasser in die Züge läuft.

Heiner