Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91194 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JPK

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #270 am: 11. März 2011, 16:49:14 »
@ Mille : Genau das denke ich auch schon die ganze Zeit.  : Das mit den schon seit Jahren enthaltenen 5% vs. aktuelle 10% kann den Bock ned fett machen.

Und mein Smart braucht auch nicht mehr als vorher mit Super. Alles im Rahmen der 'Messungenauigkeit'. Wobei er sogar leiser läuft ,als mit Super. So ruhig lief er nur mit Super Plus. Ich freu mich.

Kohlenschiffer

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #271 am: 11. März 2011, 19:35:35 »
Man nehme einen 20L Kanister und befülle Ihn mit 10Liter E10. Dann fülle man 5Liter Wasser drauf. Schütteln! Abstellen und 1Stunde warten. Der Alkohol geht beim schütteln im Wasser in Lösung. Das reine Benzin setzt sich auf dem Wasser ab! Jetzt nur noch das E"0" abgießen - fertig!  ;-)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #272 am: 11. März 2011, 21:04:04 »
Und 130 auf den Autobahnen wäre ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

Genau, 80 auf der Bundesstraße, Start-Stop oder was das nicht für tolle Sachen gibt, öfters mal mit dem Fahrrad Zigaretten holen pp.
Lebensmittel in den Tank finde ich ganz schön grenzwertig, ein Teil der Weltbevölkerung hungert und wir jagen "Lebensmittel" durch unseren Auspuff. Dass dieser ganze Quatsch auch noch umweltverträglich sein soll?? Wer soll das glauben?
Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion heraushalten, das Ganze bringt m.E. gar nichts, und man regt sich nur unnötig auf. Ändern können wir eh daran nichts.
Nur wie wir damit umgehen: kein E10 (hat ja schon gewirkt), öfter zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren, öffentliche Verkehrsmittel undsoweiterundsofort.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #273 am: 12. März 2011, 10:59:05 »
80 auf Landstraßen habe ich übrigens in NL (habe dort knapp 3,5 Jahre gewohnt) sehr schätzen gelernt - da gibt es dann nämlich keinen Grund mehr, LKW riskant zu überholen und man fährt fröhlich in der Kolonne zur Arbeit und braucht auch nicht wirklich länger.

130 auf Autobahnen fände ich prima. Wer's eilig hat, fährt 150 und einen schnelleren Schnitt kriegt man realistisch ohnehin fast nur nachts zustande.

hmbcs

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #274 am: 12. März 2011, 11:57:54 »
...
130 auf Autobahnen fände ich prima.
...

Och nö.
Ich fahre gerne 130, aber nur auf der Autobahnauffahrt.

Realistisch sind 130 als Schnitt nicht drin (jedenfalls nicht hier im Ruhrgebiet). Das heißt aber nicht, dass das für alle und überall die richtige Höchst-Geschwindigkeit ist.

Lassen wir es bei der momentanen Regleung und jeder kann es so halten, wie er es für richtig hält und der Verkehr es zulässt.

Viele Grüße,
hmbcs

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #275 am: 12. März 2011, 12:42:09 »
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich fahre gerne schnell und auch deutlich schneller als 130. Trotzdem finde ich Tempo 130 auf Autobahnen sinnvoll, weil durch die großen Geschwindigkeitsunterschiede erst der große Stress und ein erhebliches Gefährdungspotential entstehen. Ich habe ja lange im Ausland gelebt und habe das Vollgasbraten eigentlich nie wirklich vermisst. Im Gegenteil, gerade auf Langstrecken fährt es sich erheblich angenehmer, wenn man kontinuierlich fährt und nicht ständig bremsen und beschleunigen muss.

Den Effekt auf CO2-Ausstoß und Umwelt müssen wir wohl nicht diskutieren, den kann jeder am Verbrauch ablesen.

ubohli

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #276 am: 12. März 2011, 13:03:26 »
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich fahre gerne schnell und auch deutlich schneller als 130. Trotzdem finde ich Tempo 130 auf Autobahnen sinnvoll, weil durch die großen Geschwindigkeitsunterschiede erst der große Stress und ein erhebliches Gefährdungspotential entstehen. Ich habe ja lange im Ausland gelebt und habe das Vollgasbraten eigentlich nie wirklich vermisst. Im Gegenteil, gerade auf Langstrecken fährt es sich erheblich angenehmer, wenn man kontinuierlich fährt und nicht ständig bremsen und beschleunigen muss.

Den Effekt auf CO2-Ausstoß und Umwelt müssen wir wohl nicht diskutieren, den kann jeder am Verbrauch ablesen.

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Autobahnfahren in Holland ist sehr entspannend und stressfrei. Wenn Du in Aachen nach Deutschland reinfährst, hast Du den Ersten schon wieder am Kofferraum kleben....

Aber der Thread hier ist ja nicht tot zu kriegen, obwohl eigentlich ja schon alles geschrieben ist.
Gruß
Uli

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #277 am: 12. März 2011, 14:50:25 »
Hallo Leute

Eigentlich bin ich am Rande des Ruhrgebiets zu Hause, lebe aber seit 12 Jahren in Württemberg.
Von daher habe ich schon einige 10000 Kilometer auf der Autobahn verbracht und weis was da los ist.
Ich habe die knapp 500 km auch schon in 3h 45min. geschafft, aber dann ist man relativ platt und im Ø-Schnitt sind das gerade mal
133 km/h und bei meinen Diesel bereits 2 L mehr je 100 km.
Von daher pflege ich bei 130 den Tempomat einzuschalten und gut ist, man kommt entspannt an und es schont den Geldbeutel ungemein.

Grüße

peter65

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #278 am: 17. März 2011, 19:11:39 »
Der ADAC startet eine Umfrage zum E10 vllt. hat wer Interesse auch zu voten.
http://adactestblog.wordpress.com/2011/03/10/tanken-sie-e10/

italo addicted

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #279 am: 17. März 2011, 20:19:07 »
Ist ja interessant dass aktuell nur 0,69% der Teilnehmer "weil es gut für die Umwelt ist" angegeben haben und 38,34% "nicht vom Nutzen für die Umwelt überzeugt" sind. :D

Der Mehrheit kann ich mich in diesem Fall nur anschließen.