Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91217 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #240 am: 08. März 2011, 20:26:46 »
Zitat
Wer 20.000 km oder mehr je Jahr auf dem Weg zur Arbeit verbrät, der wohnt falsch. das sind 100 km Täglich! Umziehen könnte helfen.

Da spricht sicher jemand der für 40 bis 45 Stunden die Woche auch 1000 Netto bekommt, oder ?
Ich glaube in der Traumwelt mancher Menschen möchte ich auch gerne leben oder wenigstens ab und zu Urlaub machen.

Kann es vielleicht sein, das teilweise im ländlichen Gebiet nicht genug Arbeit ist und die Menschen dann in die Stadt pendeln...aber logischerweise in der Stadt die Wohnungen mehr kosten...und um dann dort auch zu wohnen wo man arbeitet müsste selbige Person noch einen 2ten oder 3ten Job annehmen.

Und jetzt bitte nicht mit der Bildungschiene kommen...das man in der Schule nur Singen und Klatschen hatte...oder Kreide holen war.

Ich gehe mal von Frankfurt aus...und einer Person die gelernter Einzelhandelskaufmann ist....1000-1100 Netto... Wohnung in Frankfurt (nicht City direkt 45-60qm) 490-600 Euro... wenn er jetzt ausserhalb wohnt kostet die Miete vielleicht 150 € weniger....dafür kommen im Moment 200-250 € Benzin dazu.
Klar kann man bei jedem Job immer gleich umziehen... wenn ich rechne wie oft ich in 12 Jahren einen anderen Job hat auf Grund von Veränderungen oder weil Firmen pleite gemacht haben.... hätte ich im Durchschnitt alle 2 Jahre Umziehen müssen... rechnen wir mal pro Umzug 1000-1500 für Renovierung etc..... dann kann ich lange tanken dafür.

Und vorallem gibt es viele Ost-West-Pendler....die im Osten ein Haus besitzen...(klar könnte man verkaufen....für vielleicht 10-15.000 wenns jemand kauft) und im Westen arbeiten müssen... und das sicher nicht tun weil sie so gerne Autofahren.

Auf den Punkt gebracht....die Leute die gerne Auto fahren aus Lust am fahren... die haben die Kohle auch wenn der Sprit 5,50 kostet.... wer dann leidet sind die, die drauf angewiesen sind.

Die Reichen immer reicher... die Armen immer ärmer.

Ich habe auch selbst schon jeden Tag 2x53 Kilometer zur Arbeit gehabt..und damals waren wir schon 1,55 in der Hochphase...250€ gingen da im Monat durch...aber ein Umzug wäre auf jeden Fall teuerer gewesen... frei nach dem Motto Cholera oder Pest....was darfs denn sein ?
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #241 am: 08. März 2011, 20:29:03 »

Das ist kein Luxusproblem, das ist Rentenversicherung, aus meiner Sicht eine der Besten!
Eine Hausfinanzierung ist ebenfalls nicht einfach ohne große Verluste aufzulösen
Hinzu kommt das der Partner sich ebenfalls einen neuen Job suchen muss, die Kinder werden aus Ihrem sozialen Umfeld gerissen usw.
Alles total easy!!!
Die Benzinkosten Sind doch nur ein Teil des Übels, welches wir von unseren Politikern aufgebürdet bekommen.
Schon vergessen, dass kürzlich die Krankenversicherung teure geworden ist.

Wenn man selber nur bedingt betroffen ist, und auch sonst keine Wagnisse eingeht, hat man natürlich leicht reden.

Grüße!

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #242 am: 08. März 2011, 20:30:59 »
Zitat
Mein Tipp:
- LKW Diesel auf 2€/Liter
- Maut wie in Italien oder Österreich für alle
- Sprit für ein Pendlerkontingent (z.B. durch Steurrückzahlung) sehr günstig. Und wir würden die Arbeitlosenzahlen um die bereinigen die wollen aber am Ende des Monats weniger haben als Harz IV.

Klar...Lebensmittel bei heimischen Erzeugern..gebe ich voll Recht.. macht sinn.

Aber schon mal nachgedacht auf was sich die 2€ Pro Diesel noch abwälzen ?

Geh mal in den Fahrradladen...kauf Dir ein Fahrrad.... eben noch 599 €...ups... jetzt kostet es 749,- ...ja...Dieselzuschlag eben.... dann gehste in den Möbelladen..... Sofa kaufen..gestern noch 249....heute dann 319...ups.. Dieselzuschlag.... naja... egal... dann halt in den Baumarkt.. Nägel und Holzplatten holen und selber bauen.... Nägel..100 Stück gestern 5,99... heute 6,79... Holzbretter 8,90 der Meter...heute 10,50....ups... ach ja. Diesezuschlag... der Wald wächst ja nicht vor der Haustür... zu dumm.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #243 am: 08. März 2011, 20:40:33 »
Zitat
Haben nämlich nur ein Auto und die B.

Och ja...wie "arm"...nur 2 Autos zu haben *lach* ....es soll sogar Menschen die nur 2 Autos haben ??? Mein Beileid.... ich habe sonst ja in meinem Bekanntenkreis nur Leute die mindestens 5 Autos haben....man bist Du ein armer Schlucker *zynikermodusoff

Bin ich hier der einzigste Mensch der Leute und Familien kennt die sich gar kein Auto leisten könne ? So null komma null....und beide gehen arbeiten...und haben 1-2 kinder....und fliegen nicht 2 mal im jahr in den urlaub.

Ich dachte ja immer die B wäre auch ein butter-brot auto.... aber manche hier haben wohl ne kiste weisse trüffel, ein halbes kobe-rind im kofferraum und ne kiste 1782´er Veuve-Clicquot im Fussraum.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

LE1630

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #244 am: 08. März 2011, 20:52:24 »
@Brchettianer: Vor ab ich mcöhte mich nicht Streiten ich weiß wie schwer es sein kann.
Und nun sind wir genau beim Thema. Ich habe neben der Schule in einem Fahrradladen gearbeitet. Dort hatte ich einen guten Kunden. Ein älterer Herr. Der kam immer weil ich ihm sein altes Miele Rad komplett restauriert habe und er es wieder nutzen konnte. Er hat mir dann die Geschichte zu dem Rad erzählt. Er hatte kurz nach dem Krieg das Glück als junger Mann eine Arbeit bei den Amis in der Kaserne zu bekomme. Damit hatt er ein gutes einkommen. Er meinet er hatte so 5Mark mehr im Monat als seine gleichaltrigen. Was sehr viel war damals. Diese 5Mark hat er gespart um sich ein Fahrrad zu kaufen damit er nicht mehr jeden Tag 20km auf die Arbeit laufen musste. Das Rad -eben das Miele Rad- hat ihn !!ein Jahresgehalt!! gekostet.
Und so ging es damals weiter. Sofa - sauteuer, Küche - konnten sich nur die Reichen leisten.
Nun gehöre ich zum Glück zu den Leuten die du angesprochen hast. Aber ich muss auch ein haus abbezahlen, eine Familie ernähren. Aber ich kaufe gerne ein Sofa für 3000€ welches in der Region gefertigt wurde und der LKW nur vom Werk zum Bahnhof und vom Bahnhof zum Laden fuhr. Ach und dann bekommst du auch wieder dein Sofa für 700€. Nur eben nicht aus Polen oder so sondern aus Deutschland und schaffst Arbeitsplätze.
Die LKWs verschwinden dann von den Autobahnen weil Zug günstiger ist (was er heute schon ist).
Die LKW Fahrer können weiterhin fahren nur eben Kurzstrecken. Ein paar werden auch Arbeitslos. Aber die können dann gerne in der heimischen Wirtschaft arbeiten.
Ich habe das zu Ende gedacht. Nur leider die Leute nciht die Essen, Kleidung etc. wollen welche quer durch die Welt geschippert wird weil es vermeindlich günstiger ist.

Und nun gehen wir im reichen Europa mal über die Grenze. Nur in die Heimat der Bar, Italien. Was meint ihr denn wie die Leute leben. Lange nicht so wie wir, nicht mal im Norden. Außer die Reichen.

An die eigene Nase fassen reicht auch. Ich habe nur dei Bar für den Sommer. Dann haben wir noch ein Hauptauto das meine Frau fährt. Einen BMW Z4 habe ich nicht. Auch sonst komme ich mit relativ wenig aus. z.B. ein TV etc.
Auch ich koche mit Leitungswasser....

LE1630

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #245 am: 08. März 2011, 20:55:54 »
Ähm da war er schneller. Also zur Erklärung das mit den Trüffeln und dem teueren Sprudel habe ich nicht in der Bar. Wäre mir zu schade so im Sommer in der Sonne. Ach und meinen Urlaub verbringe ich Intalien. Dort fleige ich nicht hin, da ich mich in meinem Job an zu vielen Flughäfen runtreibe. Das wäre für mich dann nicht wirklich Urlaub.

Ach auch habe ich Leute kennen gelert, die können sich nicht mal Fleisch leisten. Auch habe ich mich in Ecken auf dieser Erde beruflich herumgetrieben. Da würden wir nicht über 1 Auto oder 2 reden sondern ob wir morgen was zu Essen für Kinder haben.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #246 am: 08. März 2011, 21:05:01 »
Zitat
Aber ich muss auch ein haus abbezahlen

Das klingt fast nach jammern auf hörerem niveau....andere menschen haben kein haus.....sehr viele sogar   :lol:

Zitat
Ach und dann bekommst du auch wieder dein Sofa für 700€

Das bekomme ich aber nur, wenn menschen in deutschland dann auch arbeiten wollen für 3,95 die stunde....aber die mensche die dann die sofas bauen "müssen" und nur 700 € netto im monat verdienen...werden sich dann selbst nie eins leisten können und die lohnschraube dreht sich weiter nach unten bei den armen...auf kosten den oberen mittelstandes und oberstandes.

Ich arbeite in der bikebranche...und der lieferant liefert gerade mal von hanau nach frankfurt aus mit deinem lieferdienst....würde mal so schätzen knappe 20 kilometer....aber dann höheren benzinpreisen...gibts einen erhöhten dieselzuschlag....und der wird dann an die kunden weitergegeben.

Zitat
Ich habe das zu Ende gedacht. Nur leider die Leute nciht die Essen, Kleidung etc. wollen welche quer durch die Welt geschippert wird weil es vermeindlich günstiger ist.

Ich gehe mal von einem Fahrrad aus....das im Laden 349 € kostet...also unterster Einstieg....da halten noch 4 ihre Hand auf..zwischen dem Hersteller in Taiwan und dem Händler in Deutschland... wenn das Rad jetzt komplett in Deutschland gefertig werden würde....würde das absolut gleiche Rad 599,-- kosten.
Damit könnten es sich aber Menschen mit kleinem Geldbeutel nicht mehr leisten....und die Leute die für 6,10 Netto-Stundenlohn das Rad zusammenbauen leben auch em Existenzminimum.
Finde das also nicht wirklich zu Ende gedacht. Und vorallem können wir gar nicht alles "selbst herstellen" was wir brauchen...schliesslich haben wir bei 80 Millionen Deutschen auch Dichter, Denker, Rentner und Kinder....und nicht nur Landwirte, Handwerker und Menschen in der Produktion.

Und einen BMW Z4 habe ich zum Glück auch nicht :-)

Habe sonst in der Familie nur einen Lancia Lybra BJ 2001...105Tkm auf der Uhr...und gleicher Motor wie die B...sprich... auch kein E10 verträglich.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #247 am: 08. März 2011, 21:10:04 »
Also irgendwie schweifen wir (wenn auch auf Seite xxx) gewaltig vom Thema ab.

Ich (weiß nicht ob Besserverdiener mit 2000+) habe Freunde, die um 1000 per Monat haben,
nur ein Auto, aber zum Rauchen, saufen und vier Hunde halten reichts.
Also wird wohl jeder seinen Lebensstandard so halten wie er mag, Geld dafür ausgeben
wie er es für richtig hält.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #248 am: 08. März 2011, 21:16:27 »
Denke die Haltung zu E10 ist von den einen... och ja... halb so schlimm...warten wir eben ab...und sitzen es aus...wenns mehr kostet..egal... wird schon gehen.. ich habe ja genug Geld....habe ja noch ein andere Auto..oder kaufe mir ein neues...oder auch 2 oder 3....

Und die anderen haben keine Lust mehr die Melkkuh zu sein...bzw. können es auf Dauer finanziell nicht....und wollen dem Einhalt gebieten... jetzt.. und nicht erst in 2 Jahren wenn es vielleicht schon zu spät ist. Und können (oder im Falle der B..WOLLEN) sich kein anderes Auto kaufen.

Wenn sich E10 "stoppen" lässt....dann nur bei der Einführung..nicht wenn es "etabliert" ist nach 2 oder 3 Jahren.... dann wird argumentiert...eine Abschaffung von E10 sei viel zu teuer...weil jetzt ja schon alles umgestellt sei..und "eingefahren" im System.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline jioti

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #249 am: 08. März 2011, 21:42:41 »
Wenn sich E10 "stoppen" lässt....dann nur bei der Einführung..nicht wenn es "etabliert" ist nach 2 oder 3 Jahren.... dann wird argumentiert...eine Abschaffung von E10 sei viel zu teuer...weil jetzt ja schon alles umgestellt sei..und "eingefahren" im System.

dann verrat uns doch mal wie du das stoppen willst? in deutschland ist es doch typisch dass man sich aufregt und am ende doch nichts macht. willst du es mit boykottieren probieren? vergiss, machen nicht alle mit.
es war hier schon immer so, dass was von oben entschieden wurde, die leute haben sich aufgeregt aber kein mum um richtig was dagegen zumachen, das war bei allem was mir so einfällt so und wird hier auch bei der sache so sein. wobei es die andere male um "grössere" sachen ging.

und ausserdem, wenn du in 2-3 jahren dir unbedingt ein auto kaufen musst was e10 verträgt, dann bekommst du auch auto mit baujahr 2000 die das vertragen und teuer werden sie nicht sein. wenn es für kippen langt, dann langst auch für ein auto. und falls du nicht rauchst, mach das auch nichts, weil ich glaube nicht, dass du die ganze zeit von dir redest. sorgst dich hier wegen 2-3 euro mehr pro tankfüllung aber eine barchetta fahren.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.