Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91232 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #220 am: 08. März 2011, 12:49:30 »
Wer sagt denn das es nach 2013 überhaupt noch superplus gibt ?? Denke E5 soll vollkommen vom markt genommen werden.. und dann gibt es nur noch eine möglichkeit

1. Barchetta stehenlassen
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline awastel

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #221 am: 08. März 2011, 12:51:48 »
Wer sagt denn das es nach 2013 überhaupt noch superplus gibt ?? Denke E5 soll vollkommen vom markt genommen werden.. und dann gibt es nur noch eine möglichkeit

1. Barchetta stehenlassen

na, darum machen wir uns dann Gedanken wenn es soweit ist... bis 2012 ist die Indian Summer Tour also noch gut gesichert... :P
Gruss
Andreas

Offline jioti

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #222 am: 08. März 2011, 13:15:00 »
Wer sagt denn das es nach 2013 überhaupt noch superplus gibt ?? Denke E5 soll vollkommen vom markt genommen werden.. und dann gibt es nur noch eine möglichkeit

1. Barchetta stehenlassen

kleiner tip, lass sie jetzt schon stehen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

optikpower

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #223 am: 08. März 2011, 13:32:14 »

das ist doch alles schei** egal, da E5 genauso teuer ist wie superplus, daher ist es auch schei** egal ob E5 verschwindet oder nicht und die, die kein E10 tanken "dürfen" können doch superplus tanken. wieso  verbeisst ihr euch so an das E5?

zwangsenteignen? ist klar.


** = ss    ;-)


Dir ist schon klar das Superplus auch E5 ist oder?

LE1630

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #224 am: 08. März 2011, 13:41:58 »
Lasst euch nur alle verunsichern. In Chile und anderen lateinamerikanischen Ländern ist E50 Standard!!! Schon seit ca. 10 Jahren!!! Ach und warum laufen da bitte alle Autos einwandfrei???
Erst die Abwrackprämie. Nun neuer Sprite ach und ca. 3Mio. Autos in Deutschland vertragen den nicht!!! Jetzt aber husch ein Neues kaufen. Immer diese Resistenten. Jetzt hatten wir doch erst den Anreitz mit der Abwrackprämie.  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Noch was zur Bar. Wir haben ein Haus in Italien. Dort ist übrigens E10 auch schon lange Standard. Warum kann es die Bar dort. Bzw. macht dort keiner so ein Geschrei?????

Wenn es für die Bar in Deutschland zu gefährlich wird, werde ich sie nach dort umsiedeln. Und E10 dort tanken. Das italienische E10 seint nicht so gefährlich zu sein wie das Deutsche.  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Offline Patrick_87

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #225 am: 08. März 2011, 13:45:07 »
kleiner tip, lass sie jetzt schon stehen.

Ich würde das Fahrrad nehmen, alternativ bei Rost einfach Bodenblech raus und Kniebolzenzündung mit fast 0gr CO² auf 100KM.

 :)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #226 am: 08. März 2011, 13:48:51 »
Wo zwangsenteignen ?

Ok....was soll der B-Fahrer denn ab 2013 tanken, wenn super/super plus vollkommen von E10 ersetzt wird ?

Und der FSI Fahrer ? Was macht der dann ? E5 selbst mischen ????  :lol: :lol: :lol:



Super Plus wird es auch weiterhin geben, da die Gewinnmarge für die Mineralölkonzerne bei E-Beimischungen schlechter ist, das Zeug ist nämlich (derzeit) deutlich teurer als Öl.

Zudem sind die Premiumsorten ohnehin E0, die wird es auch weiterhin geben. Also gibt es keinen vernünftigen Grund für diese Hysterie.

Offline jioti

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #227 am: 08. März 2011, 14:55:55 »

Dir ist schon klar das Superplus auch E5 ist oder?

naja, wenn es dir mit 13 klar ist, dann ist das mir auch klar.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Azzurro-Dirk

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #228 am: 08. März 2011, 15:45:59 »
Ich spiele mal den Polarisierer...

ich würde mir WÜNSCHEN, dass der Sprit, egal welcher, endlich über 2 EUR der Liter kostet, besser währen sogar 3 Euro.

Ich fahre mit meiner barchetta, wenn es hoch kommt, 3000 km pro Jahr. Das ist ausschließlich Spaß und Spaß ist mir das Wert.
Wem dass zu teuer ist, wer meint das nicht bezahlen zu können, der hätte ja in der Schule besser aufpassen können und hätte heute einen Job, wo er sich um das "Thema Spritpreise" keine Gedanken machen müsste.
Klar, jetzt kommen die ganzen Rumnörgler und hacken darauf rum "aber ich brauche mein Auto für den Weg zur Arbeit....." Alles nur Bequemlichkeit. Wenn ich will, komme ich mit ÖPNV überall hin, es ist nur eine Frage der eingesetzten Zeit. Dauert halt länger und diesen "Zeitvorteil" muss ich auf der anderen Seite eben bezahlen.
Auch immer wieder gerne gebracht: Häuschen bauen im Grünen (da wo das Bauland so wunderbar billig ist) und dann jammern, das der Weg ins Zentrum / zur Arbeit als Kostenpunkt in der Lebensplanung explodiert. Über so etwas macht man sich vorher Gedanken.
Wer 20.000 km oder mehr je Jahr auf dem Weg zur Arbeit verbrät, der wohnt falsch. das sind 100 km Täglich! Umziehen könnte helfen.

Wenn ich mit der b ins Ausland will, packe ich diese auf den Hänger, kuppel meinen SUV davor und verblase 10-12 liter Diesel, der ist überall gleich, und wenn irgend ein Bio-Zusatz in diesem dem Motor schadet, ist mir auch egal, da die Karre nach drei jahren zum Händler zurückgeht.

Also was regt ihr euch eigendlich so auf, schlimmer währe es doch, wenn wirklich wichtige Güter des täglichen Lebens einer massiven verteuerung unterzogen währen. DAS sind Probleme! Was kümmert einen dann die 8 ct je Liter...

nur mal Vorgerechnet: 8ct bei den oben genannten 100 km sind täglich 64 ct, oder drei Zigaretten. Da ist noch genug Sparpotential.

So, genug dazu gesagt.

Dirk

Gibt es hier eigendlich keinen "Gefällt mir / Gefällt mir nicht" Button?

Offline Klaus O.

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #229 am: 08. März 2011, 16:13:02 »
Sonst ist alles gesund zu Hause, blauer Dirk???
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus