Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91245 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jioti

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #170 am: 03. März 2011, 22:24:33 »
poste das hier nochmal. nichts mit stop

news von heute 17:45

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72206A20110303
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #171 am: 04. März 2011, 00:30:48 »
Zitat von: Barchettianer
Ich möchte auch nicht an der Tanke arbeiten und der Puffer sein..wenn ein Kunde kommt mit geschrotteter Einspritzanlage... Rückendeckung bekommt man ja dann nirgends her.... dann heisst es nur "Aber Sie haben gesagt, ich kann das tanken....".
1. kann man von einem Tankstellen-Mitarbeiter verlangen, dass er Tabellen lesen und seinen Kunden mitteilen kann, wenn ihr Fahrzeug E10-tauglich ist. Was mittlerweile auf 93% aller Autos in D zutrifft und die anderen 7% kann er ja an den Hersteller zwecks Rückfragen verweisen. Das nenne ich professionell.
2. möchte ich den Motor sehen, bei dem die Einspritzanlage durch E10 "geschrottet" wurde.

p.s.
ich warte immer noch auf eine brauchbare Antwort seitens Fiat, welche Teile meiner Barchetta denn nun tatsächlich durch E10 gefährdet sind.


Lustig ist der Artikel hier: Minister wachen auf
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #172 am: 04. März 2011, 01:11:04 »
Der Tankstellen-Mitarbeiter kann dem Kunden eine Tabelle vorlesen in dem die angebliche Verträglichkeit von E10 für das besagte Modell angegeben ist, aber ohne das irgendjemand garantiert das nicht nach derm 1sten Mal Tanken die Einspritzanlage leidet.

Wenn Kunde XY bei der Tanke einen Mitarbeiter fragt nach der Verträglichkeit und der dann die Tabelle zückt..und die Daten "vorliest"...der Kunde dann nach der Aussage tankt und der Wagen Schaden nimmt... dann kommt der Kunde bestimmt nicht das nächste mal rein und sagt "Ah, ok... Sie trifft ja keine Schuld, Sie haben mir ja nur vorgelesen... der Verfasser der Tabelle ist Schuld, ich wende mich man an den."

Denke selbst bei einem Wagen der noch in der Garantie ist würden sich dann alle den schwarzen Peter zuschieben und versuchen es auszusitzen. Wie soll man denn als Autobesitzer beweisen das der Schaden durch E10 kam... und nicht weil man angeblich im Ausland mal schlechten Sprit hatte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline stiebelchen

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #173 am: 04. März 2011, 07:25:33 »
Vor einiger Zeit war in einem der 3.Programme Bericht über Aussagen von den großen Mineralölfirmen zu E10 KraftStoffen;

Es wurde nach Aussagen der Reportern, den TankstellenPächtern und seine KassierMitarbeitern angeraten"Keine" Verbindliche Aussage zu geben welches PKW dieses verträgt!

Ich denke dieses leben dies Mitarbeiter




Farnwolf

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #174 am: 04. März 2011, 09:56:04 »
In meinem Moped-Forum haben wir fast alle an einer Petition bzg E10 teilgenommen.

Ob sowas was hilft, keinen Schimmer. Nur Schaden kanns ja auch nicht. Wer Interesse hat kann ja mal dort schauen, da war auch eine vorgefertigte Email dabei.

Petitionen

Muss man wohl ein wenig suchen, gibt ja wohl noch andere Petitionen.... 8)

Gruß
Michael

nichtschrauber

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #175 am: 04. März 2011, 10:36:19 »
ich würde als "400,00 Euro" Mitarbeiter auch einen Teufel tun und jemandem an- oder abraten E10 zu tanken.

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #176 am: 04. März 2011, 15:09:12 »

Und täglich kotzt der Bundesbürger!

Hier nocht ein gute Zusammenfassung zum Thema!!!

Die E10-Willkür einer kafkaesken Umweltbürokratie

In einem Hochtechnologieland wie Deutschland sind wir ausserstande sinnvolle Alternativen zur CO2 Reduzierung an den Start zu bringen.
Lieber Felder roden und noch mehr Hunger in der Welt erzeugen, als dass wir sparsamere Autos produzieren und favorisieren.
Hoch lebe das SUW, oder was!!??

Ich finde den E10-Boykott in Deutschland mehr als gerechtfertigt und sinnvoll und freue mich über jeden der daran teilnimmt!

Es werden gerade Diktatoren vom Volk zu Fall gebracht, da muss es den deutschen Bürgern doch gelingen, diesem E10-Unsinn ein Ende zu setzen.

Wir sind das Volk!
"E10" NEIN DANKE!

Güße


IAmFree

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #177 am: 04. März 2011, 18:40:57 »
Und täglich kotzt der Bundesbürger!

Hier nocht ein gute Zusammenfassung zum Thema!!!

Die E10-Willkür einer kafkaesken Umweltbürokratie

In einem Hochtechnologieland wie Deutschland sind wir ausserstande sinnvolle Alternativen zur CO2 Reduzierung an den Start zu bringen.
Lieber Felder roden und noch mehr Hunger in der Welt erzeugen, als dass wir sparsamere Autos produzieren und favorisieren.
Hoch lebe das SUW, oder was!!??

Ich finde den E10-Boykott in Deutschland mehr als gerechtfertigt und sinnvoll und freue mich über jeden der daran teilnimmt!

Es werden gerade Diktatoren vom Volk zu Fall gebracht, da muss es den deutschen Bürgern doch gelingen, diesem E10-Unsinn ein Ende zu setzen.

Wir sind das Volk!
"E10" NEIN DANKE!

Grüße



Da kann ich nur voll und ganz beipflichten !!!

Offline Spookymike

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #178 am: 05. März 2011, 08:43:26 »
Was mich am meisten an der Einführung des Super E10 Sprits aufregt, ist wie

Verbissen Bundesregierung und Mineralölkonzerne an der Einführung von Super E10
festhalten!

Obwohl so viele Menschen in Deutschland diesen Sprit nicht haben wollen. Sei es aus
Sorge um den Wagen,  aus Wissen über den Ökologischen Kahlschlag oder den vielen
Anderen Gründen warum Super E10 nicht erstrebenswert ist.
Wenn ich von Politikern so Aussagen höre wie "Wir werden an der Einführung festhalten
und mehr überzeugungsarbeit leisten müssen" klingt das in meinen Ohren wie die
Verhöhnung des Deutschen Volkes.
Die ganze Debatte über das Super E10 verdeutlicht nur einmal mehr daß sich unsere
schöne Demokratie in eine Astreine Diktatur verwandelt.
Nur daß unser Diktator nicht

"Hitler", "Gaddafi"  :zunge:

oder sonstwie heißt sondern unter so vielen Deckmäntelchen wie

"Merkel" "CDU" "CSU" "FDP"  :fight:  etc.
 
versucht geheim zu agieren! Ich hoffe daß der "Widerstand" wächst und wir es schaffen
können durch weitere "Bestreikungen" des Super E10 Kraftstoffes dessen Einführung doch
noch komplett zu kippen.  :schlaumeier:

Ich persönlich werde weiterhin solange es noch Tanktstellen gibt in unserer Region die Super E10 nicht anbieten
weiterhin DORT mein normales Super95 tanken. Teilweise günstiger als das Super E10. Den der Superkraftstoff
ist nur an "E10" tankstellen so verteuert!  :mukkies:

Fände es schön wenn noch weitere Autofahrer so handeln wie ich! Denn es gibt sie noch, auch in Bayern tankstellen
die noch kein "E10" haben und somit der Superkraftstoff künstlich verteuert ist!  :clowm:

Gruß!  :halloatall:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Bernie

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #179 am: 05. März 2011, 09:37:52 »
Meine Güte, man könnte meinen der Durchschnittsdeutsche habe durch E10 Angst, von der Erdscheibe zu fallen.
Es ist gesicherte Erkenntnis, dass es sich bei der Erde um eine Kugel handelt.  :lol:

Selbstverständlich werden wir durch den erhöhten Anbau alle verhungern!
Ist ja nicht so, als würden wir unseren Bauern Stilllegungsprämien dafür bezahlen, dass sie Ackerland nicht bebauen.
Und auch sonst geben wir hier keinen Cent für Milchseen und Butterberge aus, oder?
Die mit Abstand größten Flächen hierzulande werden zum Anbau wovon genutzt? Na?
Richtig. Futterpflanzen. Für unsere örtliche Fleischproduktion.

Wie fast immer ist es nur die diletantische Umsetzung. Die USA haben mit ihrer Ethanolproduktion gerade ein ähnliches, herbeigeredetes Problem. Warum? Weil als Nutzpflanze hauptsächlich Getreide verwendet wird, was so ziemlich die am wenigsten geeignete Möglichkeit ist. Dahinter steht die entsprechende Lobby.

Worüber man sich tatsächlich aufregen kann, ist die Behauptung der Mineralölidustrie, dass Infrastrukturinvestitionen zu bezahlen wären.
Schließlich hat man ja nur Normal durch E10 ersetzt. Welch ein Aufwand! Würde man sich doch den anderen Blödsinn (ultra-hyper-mega-Super) schenken....
Bernd