Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91242 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #140 am: 01. März 2011, 15:01:45 »
also für mich gibts es da nicht zu diskutieren... demächst immer schön Super Plus tanken...
naja,wirklich teurer als E10 ist es auch nicht. Wenn man den Mehrverbrauch bei E10 von ca. 4-5% mit in die Rechnung einbezieht, kostet es am Ende so ziemlich das Gleiche...
Gruss
Andreas

Offline jioti

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #141 am: 01. März 2011, 15:03:47 »
also für mich gibts es da nicht zu diskutieren... demächst immer schön Super Plus tanken...

sehe ich genauso und verstehe das problem auch nicht.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Wini

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #142 am: 01. März 2011, 16:24:06 »
sehe ich genauso und verstehe das problem auch nicht.
Werde es auch so handhaben und gebe euch vollkommen Recht.

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #143 am: 01. März 2011, 17:22:55 »
Mehrverbrauch durch E10 kann allerdings nicht mehr als 2% sein, alles andere dürfte Einbildung sein.

Ethanol und Benzin haben eine unterschiedliche Dichte und einen unterschiedlichen Heizwert. Gerechnet auf einen Liter hat reines Ethanol nur 65,6 Prozent des Heizwertes von Benzin. Also steigt zwangsläufig der Verbrauch, wenn zum herkömmlichen Benzin Ethanol beigemischt wird. Bei einer Beimischung von 10 Prozent erhöht sich der Verbrauch um ca. 3,4 Prozent gegenüber ethanolfreiem Benzin. Weil seit Jahren nur E5-Sprit verkauft wird, erhöht sich der Verbrauch real aber nur um 1,7 Prozent. Somit verbraucht ein Auto, das bisher 6 Liter pro 100 km verbraucht hat, zukünftig 0,1 Liter mehr pro 100 km.
Dabei wurde aber noch nicht berücksichtigt, dass Ethanol mehr Sauerstoff enthält und dadurch eine effektivere Verbrennung entsteht, zudem die Verbrennungstemperatur etwas niedriger ist.

Aber bei dem Thema wurden schon so viele Halbwahrheiten und haltlose Behauptungen aufgestellt, dass es eigentlich nicht wundert, warum der neue Sprit nicht angenommen wird.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #144 am: 02. März 2011, 14:54:59 »
Weiter so !!!! Ich sage nur durchhalten....vielleicht kann der Autofahrer mal so ein Zeichen setzen das bis zur EU-Kommission durchdringt  :danke:

Erste E-10-Raffinerie muss bald Produktion drosseln
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #145 am: 02. März 2011, 15:11:04 »
Und was soll ein Boykott bringen? Die EU-Vorgabe kann Deutschland eh nicht kippen. Die Mineralölindustrie will aber die dann fälligen Strafen auch nicht aus eigener Tasche zahlen. Also wird Super Plus eben noch teurer. Als E10 eingeführt wurde, lag der Unterschied bei 5 Cent, jetzt sinds durchschnittlich 8 Cent.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #146 am: 02. März 2011, 15:35:11 »
Was wären denn faktisch...wenn nach und nach weitere Raffinerien ihre Produktion drosseln oder gar zeitweise aussetzen müssten ? Irgendwo sind Grenzen für das was über den eigenen Kopf hinweg entschieden werden kann... was aber grenzenlos wird, wenn keiner was tut...können ja die anderen machen... iiiich ? Nöööö.....

Der Bürger tut immer so als ob er das arme, geprügelte kleine Wesen ist... aber jeder hat es in der Hand. Jammern ist einfacher als Zeichen setzen...keine Frage. Ich sage immer...Lösungen finden...nicht Probleme sehen.

Wie war das doch ? Wir sind ein Volk  :D

Und der Mediendruck ist auch nicht zu unterschätzen...wie sich kürzlich dokterlich zeigte. Wenn sich was verändern soll..dann geschieht das sicher nicht von eben auf jetzt...aber wenn man gar nicht anfängt, wird sie auch nie was ändern...

Ich möchte meine B auch gerne nach 2013 noch fahren.... wer von Euch noch ???
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

LimiBar

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #147 am: 02. März 2011, 15:38:54 »
Bis sie ins Gras beisst :ja: :happy:

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #148 am: 02. März 2011, 15:46:39 »
...und dann gibts die nächste  :D

Man könnte sich ja auch einen Fiat 500 Twin Air 2 Zylinder einbauen
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

LimiBar

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #149 am: 02. März 2011, 15:55:01 »
...und dann gibts die nächste  :D

Man könnte sich ja auch einen Fiat 500 Twin Air 2 Zylinder einbauen



ist der nicht etwas schwach auf der Brust ? :(