Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91289 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #90 am: 13. Februar 2011, 21:00:48 »
Zitat
normaler Superkraftstoff - nur 10 Cent günstiger

Zitat
Die Preisgestaltung wird interessanter! Heute bei Esso: Super und Super Plus gleicher Preis, E 10 8 Cent billiger

Also E10 wird nicht günstiger als E5... andersrum wird ein Schuh draus. E5 wird einfach künstlich verteuert damit man als Spritkonzern die gesetzliche Mindest-absatzmenge von E10 schafft. Auf kurz oder lang wird dann evtl. auch E5 abgeschafft so wie es mit Normal-Benzin passiert ist.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #91 am: 13. Februar 2011, 23:42:50 »
Zitat von: JP
Also E10 wird nicht günstiger als E5... andersrum wird ein Schuh draus. E5 wird einfach künstlich verteuert damit man als Spritkonzern die gesetzliche Mindest-absatzmenge von E10 schafft. Auf kurz oder lang wird dann evtl. auch E5 abgeschafft so wie es mit Normal-Benzin passiert ist.
Genau so sieht es aus! ;)

Stört mich allerdings nicht wirklich, wird eben E10 getankt. Allerdings nur als "Winterkraftstoff"! Ab 10° stelle ich wieder um auf E50. Da kostet mich der Liter Sprit aktuell ungefähr 1,20€
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline r_bleumer

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #92 am: 16. Februar 2011, 15:12:15 »
Mille, wie lange fahrst du jetzt mit E-nochwas rum?

Kann mir eigentlich kaum vorstellen das das Zeug was kaputt macht, in Brasilien hat Fiat doch schon haufenweise erfahrungen mit E85?

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #93 am: 16. Februar 2011, 16:41:12 »
Mille, wie lange fahrst du jetzt mit E-nochwas rum?
Steht auf Seite 1 hier im Thread.

Zitat
Kann mir eigentlich kaum vorstellen das das Zeug was kaputt macht, in Brasilien hat Fiat doch schon haufenweise erfahrungen mit E85?
Unsere Autos sind alle alt genug, dass man eh vom Hersteller keinerlei Garantien mehr bekommt, also ist jeder für sein Tun selbst verantwortlich.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum die Motoren mit E10 verrecken sollten, wenn sie mit E5 problemlos laufen.
Ich kenne viele Leute, die mit den verschiedensten Autos Mischungen bis zu E85 fahren. Da ist bei noch keinem eine Spritleitung aufgequollen oder irgendein Aluteil zerfressen worden. Wenn man es mit der Mischung übertreibt, springt der Wagen schlechter an und/oder die Einspritzleuchte geht an, weil die Lambdasonde aus dem Regelbereich geht. Dann eben einfach wieder Superbenzin nachfüllen und gut isses.
Mit E10 spürt man überhaupt keinen Unterschied, ab E20 merke ich, dass der Motor runder läuft und besser durchzieht und ab E60 muss ich länger starten bis er anspringt.

Wie schon gesagt, ab +10° Außentemperatur stell ich wieder auf E50 um, aktuell ist E10 drin.

Ich bin aber auch kein Heizer, der seinen Motor ständig in den Begrenzer dreht.
Fährt man mit viel Vollgasanteil, dann sollten einem die Mehrkosten für Super Plus auch nichts ausmachen. ;)


Man liest überall das Gleiche: Angeblich ist der 1,8l 16V nicht für E10 geeignet. Aber warum? Meine Anfrage bei Fiat, was denn genau beim Barchetta-Motor gefährdet sein sollte, wurde bisher noch nicht beantwortet. Ich wette, wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann ist sie auch nur so standardmäßig und unpräzise.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Spookymike

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #94 am: 16. Februar 2011, 20:26:55 »
Ich peil es einfach nicht mehr  :(

Also daß die barchetta das neue SUPER E10 nicht verträgt ist mir schon länger bekannt. Kein Problem, was solls
ich hätte eh weiterhin wie bisher das "Normale" SUPER getankt. Da Super PLUS einfach zu teuer ist.
Da ja aber gerüchten zufolge das bisherige "Normale" SUPER noch bis 2013 bestandsschutz hat machte ich mir keine weiteren
Gedanken mehr über das leidige Thema SUPER E10!

Doch nun musste ich bemerken, daß an vielen Tankstellen, die das neue SUPER E10 anbieten der Preis von
SUPER und SuperPLUS gleich teuer ist. So um ca 1,51 EUR/L. Allen Voran ist da die ARAL zu erwähnen. An anderen
Tankstellen die noch kein E10 im Verkauf haben kostet das "Normale" SUPER um die 1,45EUR, zwar auch eine absolut
perverse Frechheit, aber immerhin preislich wie die letzten Monate zuvor.

Ich fühle mich nun doch etwas durch den Kakao gezogen.

Aber warum läßt sich der Deutsche Bundesbürger soooooooooooooooo viel Bieten und hällt immer brav das Maul  :x

Ich könnt kotzen  :grrdev: was hier so alles mit dem kleinen Mann abgezogen wird, der ja tanken MUSS, weil er ja täglich zur Arbeit
fährt so wie in meinem Fall jeden Tag 50km Einfach  :( und das bei meinem eh nicht so berauschendem Gehalt  :buhu:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #95 am: 16. Februar 2011, 20:53:54 »
Es wird noch perverser! :yau:

Zitat "ARD-Plusminus" v. 15.02.2011

An vielen Tankstellen verkaufen sie als Alternative zu E10 sogar nur noch ihr teures Luxusprodukt Superplus. Das normale Super wird es bald kaum noch geben, obwohl eine Verordnung vorschreibt, dass Ottokraftstoff mit 5 Prozent Ethanol in der „Qualität Super“ weiter angeboten werden muss. Der Cheflobbyist der Mineralölwirtschaft legt die Vorschrift in seinem Interesse aus.

Klaus Picard, Mineralölwirtschaftsverband: „Die Verordnung schreibt nicht vor, sondern umgekehrt, sie erlaubt auch, dass ich unter dem Begriff Super eine bessere Sorte, eine höhere Qualität anbiete, und somit ist dieses Verhalten völlig legal.“

Zitat Ende

Und nun? Alle nur noch E5 Tanken, koste es, was es wolle?
Und weg mit dem E10, was sowieso keiner braucht?

Unsere Politiker sind eben nicht in der Lage, Gesetze und Verortnungen FÜR das Volk zu schreiben! :verweis:

Ich könnt mal wieder - wie so oft - Kotzen!!! :zunge:


« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 21:07:07 von Viamala »

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #96 am: 16. Februar 2011, 21:03:15 »
Unsere Politiker sind eben nicht in der Lage, Gesetze und Verortnungen FÜR das Volk zu schreiben!

Ich könnt mal wieder, wie so oft, Kotzen!!!

Dem schließe ich mich an!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #97 am: 16. Februar 2011, 21:11:27 »
...ich mich auch :(...
was wird auf uns noch alles zukommen :shock:...
Als armer Autofahrer ist man sowieso nur ein Arsch :x...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #98 am: 16. Februar 2011, 21:21:41 »
...ich mich auch :(...
was wird auf uns noch alles zukommen :shock:...
Als armer Autofahrer ist man sowieso nur ein *oops* :x...

 :yau: Super Plus tanken wird uns noch ärmer machen :ja: :heul:

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #99 am: 16. Februar 2011, 21:26:17 »
Das vielleicht nicht, oder nur im weitesten Sinne!

Aber als ganz normaler Bürger
ist man doch nur noch Spielball der Politik!

Außer man hat Geld!