Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91186 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #280 am: 17. März 2011, 21:10:19 »
gestern Bericht im Stern TV, DEKRA hat E 10, getestet, für neue Autotechnik, bestens geeignet :shock: :lol:

Offline JPK

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #281 am: 18. März 2011, 08:10:54 »
Hier das Video dazu :

http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-benzintest-wie-gut-ist-e10-wirklich-1664447.html

Wobei viel interessanter ist, das aktuell der Schnitt noch nicht mal 7% beträgt  :shock:

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #282 am: 18. März 2011, 11:17:54 »
Hier das Video dazu :

http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-benzintest-wie-gut-ist-e10-wirklich-1664447.html

Wobei viel interessanter ist, das aktuell der Schnitt noch nicht mal 7% beträgt  :shock:

Das hab ich schon vor Wochen hier geschrieben...  :snoopy:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #283 am: 18. März 2011, 16:38:06 »
Von dem  „Kondensationseffekt",

also Wasser im Motoröl, hat die Dekra nichts berichtet!!!???

Ich finde die Berichterstattung nicht wirklich objektiv und die Dekra nicht wirklich unabhängig.
Die testen letztendlich auch nur das, wofür Sie bezahlt werden!!!

Kein Autohersteller hat bis dato eine unmissverständliche Garantiezusage ausgesprochen.
Warum wohl!!!???

Grüße

PS
Ich bleibe weiterhin hart und tanke Diesel :gut:
(natürlich nicht bei der B., die hat eh noch bis zu 01.04. Pause) :zzz: :zzz: :zzz:
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 16:50:04 von Viamala »

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #284 am: 18. März 2011, 20:45:25 »
Die Legende vom Wasser im Motoröl wird die Dekra nicht erwähnt haben, weil das kein spezifisches E10 Problem ist.  :roll:

Denn das betrifft ALLE Motoren, die überwiegend Kurzstrecke betrieben werden. Ist auch nicht wirklich schlimm: Warmfahren und schon verdampft das Wasser in der Ölwanne.
War schon immer so und wird sich auch nicht so schnell ändern.

Zitat
Kein Autohersteller hat bis dato eine unmissverständliche Garantiezusage ausgesprochen.
Warum wohl!!!???
Ganz einfach: Weil es eben nur ein paar Jahre GARANTIE auf Neuwagen gibt.

Benzinschläuche sind schon immer irgendwann einmal spröde oder rissig geworden. Wenn ein Hersteller jetzt eine E10-Garantie gibt, kommt jeder Dödel auf die Idee, jeden erdenklichen Schaden auf E10 zu schieben.


p.s.
in deinem Diesel sind auch 7% Bio-Anteile drin!  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #285 am: 19. März 2011, 00:02:40 »
Es gibt diese Meinung und es gibt jene Meinung!

Im Fall E10 gibt es z. Z. leider keine verlässlichen Aussagen, eher das Gegenteil!
Jeder Halter eines Fahrzeugs ist nun auf sich selbst gestellt und aus meiner Sicht tut die Mehrheit das Richtige.
Einen positiven Nutzen für die Umwelt hat das Zeug sowieso nicht.

Es ist richtig, dass es den „Kondensationseffekt" vor E10 auch schon gegeben hat, nur wird er jetzt noch verstärkt!
Bisher haben die Motoren das ganz gut mitgemacht, sollen die Kurzstreckenfahrer die E10 tanken jetzt regelmäßig auf die Autobahn Ihre Motoren warmfahren oder wohlmöglich öfter das Öl wechseln??? Welch ein Schwachsinn!!!

Ja, im Diesel sind 7% Rapsöl enthalten, aber von Bio möchte ich da auch nicht sprechen.
Die Unverträglichkeit ist in dieser Konzentration aber kein Thema, allerdings gibt es hierzu vom
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ein Merkblatt "Worauf Sie achten müssen",
da heißt es:
Beim Fahren gelangt immer etwas Kraftstoff ins Motoröl. Reiner Dieselkraftstoff verdampft daraus wieder. Anders Biodiesel. Er verbleibt dort auch bei längerem Fahren. Dadurch wird das Motoröl zunehmend verdünnt. Das Problem? Ab einem gewissen Grad entsteht kein ausreichender Schmierfilm mehr. Dies wiederum kann langfristig zu einem höheren Verschleiß am Motor führen. Diesem Effekt kann der Fahrzeughalter durch einen normalen Ölwechsel wirksam vorbeugen. Beachten Sie deshalb die vom Hersteller empfohlenen Ölwechselintervalle! Angaben hierzu finden Sie in der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs. Ansonsten können Sie diese auch beim Fabrikatshändler oder Hersteller erfragen.

Ich wechsel ca. alle 30 tsd km das Öl, war bis dato (180 tsd km) ausreichend!

Für E10 gibt es nichts dergleichen!!!

Wenn nach 10 Jahren mal ein Benzinschlauch gewechselt werden muss, hat auch noch niemand ein Problem.
Aber wenn diese dann bereits nach 3 o. 4 Jahren verrecken ist das m. M. nach schon ein Problem!!!

Für mich zählen nur Fakten und die gibt es für E10 nicht

Grüße
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 00:16:12 von Viamala »

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #286 am: 20. März 2011, 11:33:57 »
E10 Benzin polizeilich verboten
Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat ihren Mitarbeitern das Betanken von Dienstfahrzeugen mit E10-Benzin untersagt. Grund: Sicherheitsbedenken.

Hier geht's zum Bericht

Die trauen sich was!!! :gut:

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #287 am: 20. März 2011, 13:00:23 »
@Viamala:
Komm doch mal wieder runter!
Akzeptiere doch mal, daß der Unterschied in der Qualität gar nicht so gravierend ist.
Du sammelst jetzt ganz verbissen Argumente und Bekräftigungen Deiner Meinung.
Einige Protagonisten fahren den Kraftstoff schon gänzlich ohne Nachteile und sündhaft
teure Motordefekte.
Und für die anderen gibts E5 mit 95 Oktan oder SuperPlus.
Ein Reifenplatzer ist mit Sicherheit wahrscheinlicher als ein Ausfall durch etwas mehr Ethanol,
trotzdem gehen viele Menschen immer noch das Risiko ein, sich mit einem Automobil fortzubewegen.
Manchmal sogar ohne Dach und mit Spaß.
Mein Tip:stürz Dich auf andere Dinge, die die Welt verbessern! :schlaumeier:
ZZ 183 seit 2006

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #288 am: 20. März 2011, 14:09:57 »
@ferrari100

1. Bin ich diesbezüglich noch nie drauf gewesen!!
2. Ist doch bemerkenswert das nun sogar die Staatsdiener einen Boykott starten.
3. Ich sammle nicht verbissen Argumente, sondern informiere mich lediglich über das was in unserem Lande passiert. Und vielleicht
    interessiert es ja den eine oder anderen auch.
4. Tanke ich zu 80% Diesel, von daher sehe ich das ganze relativ entspannt.

Die ganzen Aktionen haben doch letztendlich den Vorteil, dass kurzfristig alle Beteiligten zum Handeln gezwungen werden,
von daher begrüße ich das Vorgehen, wie immer das auch ausgehen mag. Aber Klarheit muss geschaffen werden.

Würden die Menschen aktuell bzgl. des Atomausstieges nicht auf die Straße gehen, würden die Meiler auch weiterhin betrieben.
 
Also, Cool bleiben 8) und denen danken die nicht zu allem "Ja" sagen!

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #289 am: 21. März 2011, 12:43:37 »
Zitat von: Viamala
Würden die Menschen aktuell bzgl. des Atomausstieges nicht auf die Straße gehen, würden die Meiler auch weiterhin betrieben.

Du findes zu diesem Thema beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sicher auch ein Merkblatt,
bei dem es heißt:"Worauf Sie achten müssen"


Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Ich denke ja auch, zu E10 wäre eigentlich alles gesagt, aber die Experten beider Lager haben in diesem Punkt Recht:
Es bestehen noch zu viele Unklarheiten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: