Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91207 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #200 am: 07. März 2011, 18:30:15 »
interessiert mich nicht die Bohne. Wer E10 nicht tanken darf, der tankt (wo er kann) E5 oder eine der Premiumsorten. Wer sich die nicht leisten kann, kann sich auch ein Auto oder gar Zweitauto nicht leisten.

Ich finde das sehr etwas flach gedacht!

Sicherlich gibt es in Deutschland einige Menschen mit niedrigem Einkommen, die auf Ihr Auto angewiesen sind und für die das Auto nur Mittel zum Zweck ist.
Hinzu kommt, dass gerade diese Menschen auch meistens alte, E10 untaugliche Autos fahren müssen, weil gar kein Geld für ein entsprechendes Fahrzeug vorhanden ist.
Und wenn nun der Kraftstoff künstliche verteuert wird, dann trifft es genau die Falschen.

Grüße
 

Offline Patrick_87

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #201 am: 07. März 2011, 19:18:32 »
Ich finde das sehr etwas flach gedacht!

Sicherlich gibt es in Deutschland einige Menschen mit niedrigem Einkommen, die auf Ihr Auto angewiesen sind und für die das Auto nur Mittel zum Zweck ist.
Hinzu kommt, dass gerade diese Menschen auch meistens alte, E10 untaugliche Autos fahren müssen, weil gar kein Geld für ein entsprechendes Fahrzeug vorhanden ist.
Und wenn nun der Kraftstoff künstliche verteuert wird, dann trifft es genau die Falschen.

Grüße
 

So ist es, hat mal jemand an die Taxifahrer gedacht? Die zahlen sich auch den Wolf.

Grüße
Patrick

Sash

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #202 am: 07. März 2011, 19:22:12 »
So ist es, hat mal jemand an die Taxifahrer gedacht? Die zahlen sich auch den Wolf.

Grüße
Patrick
Naja, schlechtes Beispiel.

Bin mal gespannt was jetzt auf dem Benzin Gipfel rauskommt.  Nach aktuellen Umfragen siehst ja mau aus mit der e10 Akzeptanz.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #203 am: 07. März 2011, 19:27:44 »
So ist es, hat mal jemand an die Taxifahrer gedacht? Die zahlen sich auch den Wolf.

Grüße
Patrick

Glaube ich nicht. Bin noch nie in einer Benzinertaxe gefahren.

Mal ernsthaft, wer 2 EUR mehr für eine Tankfüllung nicht bezahlen kann, der muss sich ja schon bei kaputten Bremsen oder irgendwelchem Reparaturaufwand von seinem Auto trennen. Und ob wir diese 2 EUR jetzt mehr zahlen oder in einem Jahr macht den Kohl nicht fett.

Wir werden in absehbarer Zeit mehr als 2,- EUR/Liter Benzin zahlen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #204 am: 07. März 2011, 20:33:39 »
Mal ernsthaft, wer 2 EUR mehr für eine Tankfüllung nicht bezahlen kann, der muss sich ja schon bei kaputten Bremsen oder irgendwelchem Reparaturaufwand von seinem Auto trennen. Und ob wir diese 2 EUR jetzt mehr zahlen oder in einem Jahr macht den Kohl nicht fett.
Wir werden in absehbarer Zeit mehr als 2,- EUR/Liter Benzin zahlen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Du scheinst ja nicht auf diesem Planeten zu leben!

Es gibt durchaus Menschen die ohne Auto keinen Job hätten!

Ich fahre in erster Linie einen Diesel, und muss ca. 20000 Kilometer im Jahr für die Fahrt zum Job zurücklegen.
Vor einem Jahr lag der Dieselpreis bei 1,10 €, heute beträgt dieser 1,42, dass bedeutet Mehrkosten von 384 € im Jahr die mir niemand ausgleicht
Würde nun eine zusätzliche Verteuerung von 5 Cent hinzukommen dann wären das nochmals 60 € im Jahr.

Für das Geld kann man in Eigenregie schon einiges am Fahrzeug reparieren.

Grüße

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #205 am: 07. März 2011, 22:00:38 »
Ja, jeder hat sein persönliches Benzinpreisdrama. Ändert aber nix daran, dass die Brühe nicht mehr billiger wird, trotz Zeter & Mordio...

Offline toclax

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #206 am: 07. März 2011, 22:07:19 »
Naja ... ich sehe das jedoch auch recht ähnlich, wie
Floyd Pepper geschrieben hat.

Meine Frau und ich sind beide aufs Auto angewiesen und legen
auch beide unsere Wege jeden Tag zurück. Ich hab das, glaube ich,
auch schon mal geschrieben, wiederhole es jetzt aber aus gegebenem
Anlass:

Also es sind pro Tankfüllung ca. 2 Euro mehr... Punkt und aus.
Ich verqualme am Tag ca. eine halbe Schachtel Zigarretten und gönne mir auch gerne mal
ein gutes Bier. Solange ich das alles noch mache, rege ich mich nicht über 2 Eure pro Tankfüllung
mehr auf.
Und sowohl Floyd, als auch ich beziehen diese Zahl auf die Preiserhöhung beim Ottokraftstoff,
nicht beim Diesel!!!!!! Das ist ein anderes Thema.

Und mit Rechenspielen kann man jede noch so kleine Zahl aufblasen (zum Thema 384€ im Jahr, in 10 Jahren
sind das 3840, in 100 Jahren sogar 38400€)

Ich will die Benzinpreiswucherei nicht schönreden! E10 einzuführen war eine glatte Fehlentscheidung,
nicht wegen dem Zeug selbst, sondern weil das Volk im Punkt Entscheidung übergangen wurde.
Das verstimmt einen schon. Und jetzt wird halt daraus noch Kapital geschlagen.
Nur um das wieder rückgängig zu machen oder den Benzinpreis wieder runterzuschrauben
bedarf es in meinen Augen radikalerer Mittel.

Ich will jedoch nicht politisch werden und lass das einfach mal so stehen.

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

Offline jioti

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #207 am: 07. März 2011, 22:12:37 »
hrhr, jetzt fangen manche an sich hier gedanken über das teuere benzin (super plus) zu machen um sich über das e10 zu ärgern aber wären die 8 cent preiserhöhung regulär gewesen, also nicht weil das e10 jetzt kommt, dann hätte diese hier nicht geheult.

und wie pepper schon sagt, bei 2 euro mehr pro tankfüllung geht die welt nicht unter. beim zigaretten verrauchen interessiert es genau diesen leuten doch auch nicht dass das päckchen 6,- euro kostet.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #208 am: 07. März 2011, 23:20:58 »
Mich kümmert die Preiserhöhung nicht..bzw. nur wenig..aber das ich in vielleicht 2 Jahrens zwangsenteignet werden soll schon.

Und das betrifft ja nicht nur "alte" Autos.

Jemand der sich ein VW FSI Baujahr 2005 damals neu gekauft hat, hat das Auto in etwa so jetzt vollkommen abbezahlt.. kann sich aber schon wieder um ein neues kümmern, weil er für E10 nicht freigegeben ist.
Dieselfahrzeuge Baujahr 2004 kommen ab nächstem Jahr in die Umweltzonen nicht mehr rein..weil gelb.

Wer ist denn am Ende der Dumme ? Sicher nicht der, der sich 2..3...4 Autos leisten kann und sich dann vielleicht von einem Schätzchen trennen muss... sondern der, dessen Existenz davon abhängt...oder sich einfach kein neues leisten kann (und vielleicht auch nicht einen Luxus hat wie "Rauchen").

Auch wenn sich vielleicht einige Leute das hier nicht im Forum vorstellen können...ja... es gibt Menschen die 1..2...3 Jobs haben und trotzdem nix zur Seite legen können für 3 Mal Malle im Jahr und alle 6 Jahre ein neues Auto.

Klar, wenn ich im Europaparlament sitze kanne ich mir alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen.....lassen.

Die Frage ist nicht ob ich mich bevormunden lasse und 6-8 Cent mehr zahlen muss...sondern ob ich in 2 Jahren mein Auto in die Presse geben kann und eventuell laufen muss.

...oder auf die B bezogen.... einfach Schluss mit dem Schätzchen ist....naja.. notfalls kann man ja noch einen anderen Motor einbauen... mal eben Hand hoch, wer eben mal so locker 3.000-5.000 auf dem Konto hat  und ausgeben will für einen neuen E10-tauglichen Motor aus dem Alfa/Fiat-Regal.

(und vorallem ob sich das noch lohnt wenn der Wagen laut Liste noch 2.000-8.000 wert ist)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #209 am: 08. März 2011, 08:06:18 »
Mich kümmert die Preiserhöhung nicht..bzw. nur wenig..aber das ich in vielleicht 2 Jahrens zwangsenteignet werden soll schon.

Wo soll denn zwangsenteignet werden? Finde den Vorwurf ziemlich unsachlich, ebenso wie den FSI-Hinweis. Wer 'nen FSI-Volkswagen fährt, der kann ihn noch Jahre weiter fahren, nur eben nicht mit E10-Sprit. Genauso ist's bei der Barchetta. Die ist im übrigen bei den meisten Leuten so teuer, was Unterhaltungs- und Reparaturkosten angeht, dass die 2,- EUR mehr beim Tanken nicht die Bohne auffallen.

Mal sachlich, über die Einführung ärgern und das ganze Prozedere blöd finden - geschenkt, geht mir genauso. Die Welt geht dadurch aber nicht unter, Probleme kriegen wir in 10-15 Jahren, wenn sich wirklich kaum noch jemand Benzin leisten kann und hier Elektroumbauten präsentiert werden.