Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91222 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfons1972

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #160 am: 03. März 2011, 16:21:21 »

ubohli

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #161 am: 03. März 2011, 16:31:20 »
Ich kann nur sagen: Selber schuld.
Das ist auch kein Boykott der Kunden, sondern schlicht und einfach falsche Informationspolitik.
Solange die Leute an den Tankstellen keine vernünfigte Auskunft bekommen, ob ihr Auto E10 verträgt,
gehen die Leute auf Nummer sicher, und tanken kein E10.
Der erste Ansprechpartner der Kundschaft ist nunmal die Tankstelle und deren Bediensteten.
Diskutiert ja nicht jeder wie wir hier im Forum. Was ich so im Fernsehen gesehen habe, ist die pure
Verunsicherung aufgrund fehlender Information.

Die nicht nachvollziehbare Preispolitik kommt noch dazu....

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #162 am: 03. März 2011, 16:42:27 »
Zitat von: ubohli
Ich kann nur sagen: Selber schuld.

Die nicht nachvollziehbare Preispolitik kommt noch dazu....
..und die wird nicht besser!
Wenn nicht genügend E10 abgesetzt wird, steigt der Preis für herkömmlichen Sprit.

Die Mineralölgesellschaften müssen die Suppe auslöffeln, die ihnen die Regierung und der ADAC eingebrockt hat. Was nutzen denn die Flyer und Aussagen an der Tanke, wenn im Fernsehen und den Printmedien das E10 verteufelt wird?


Zitat
„Unter Marktbedingungen würden wir natürlich einen solchen Kraftstoff wieder zurückziehen. Aber wir haben keinen freien Markt, sondern massiven staatlichen Eingriff“, sagte Picard im ARD-"Morgenmagazin".

Die Mineralölwirtschaftsverband droht, das E10 wieder vom Markt zu nehmen und wieder die herkömmlichen Sorten Super und Super Plus in den gewohnten Mengen herzustellen. Weil sie die Vorgaben der Politik dann nicht erfüllen würde, wären Strafzahlungen die Folge. Bei jedem statt E10 verkauften Liter sind dies zwei Cent. Zahlen müssten das die Autofahrer – denn die Strafe würde auf den Preis aufgeschlagen.


Das ist wieder mal ein typisch deutsches Hysterientheater. In Schweden oder Frankreich hat die Einführung kaum für Schlagzeilen gesorgt. Genau wie das Thema Guttenberg. Stimmen dazu aus Italien: "Bei uns hätte er nicht zurücktreten müssen, das wäre höchstens ein Thema für die Talkshows. Überhaupt wird in Italien nicht abgeschrieben, dort wird der Doktortitel gekauft."
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #163 am: 03. März 2011, 16:49:22 »
Bin mal gespannt wie es in 2 Jahren aussieht...wenn es kein Super/Super Plus mehr gibt... und nur noch E10... dann gibt es die Barchetta sicher seeeehr günstig zu kaufen auf dem Markt... wie auch VW FSI´s..
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline JP

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #164 am: 03. März 2011, 17:25:51 »
Zitat
Der erste Ansprechpartner der Kundschaft ist nunmal die Tankstelle und deren Bediensteten.

Ich als Mitarbeiter einer Tankstelle werde mich hüten irgendeine definitive Empfehlung auszugeben.

Grund ist der, dass Ich persönlich dafür gerade stehen darf, wenn das was ich sage nicht stimmt... auch im Falle der E10 verträglichkeit.

Da alle Hersteller irgendwelche Ausnahmen der Freigabe haben ist mir das zu riskant... da bin ich ehrlich.

Und da wir ja hier auch schon amerikanische Verhältnisse haben, habe ich (und viele meiner Kollegen) keine Lust auf irgendwelche Sinnfreien Klagen auf Grund von E10-Unverträglichkeit.

Aus dem selben Grund haben übrigens die Mineralölgesellschaften auch eine Dienstanweisung an die Tankstellen gegeben bei Fragen zur Thematik auf die Autohersteller zu verweisen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #165 am: 03. März 2011, 17:37:34 »
Ich als Mitarbeiter einer Tankstelle werde mich hüten irgendeine definitive Empfehlung auszugeben.

Grund ist der, dass Ich persönlich dafür gerade stehen darf, wenn das was ich sage nicht stimmt... auch im Falle der E10 verträglichkeit.

Aus dem selben Grund haben übrigens die Mineralölgesellschaften auch eine Dienstanweisung an die Tankstellen gegeben bei Fragen zur Thematik auf die Autohersteller zu verweisen.

Ja Jan-Paul, kann ich auch voll und ganz verstehen, würde ich auch nicht tun. Aber da beisst sich die Katze in den Schwanz. Die Leute stehen nun mal an der Tanke und wissen nicht was sie tanken sollen, und im Zweifelsfall wird eben -gerade wegen des deutschen Sicherheitsdenkens- der Sprit getankt der immer getankt wurde.

Gruß
Uli

Offline Spookymike

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #166 am: 03. März 2011, 17:59:25 »
Weiter so !!!! Ich sage nur durchhalten....vielleicht kann der Autofahrer mal so ein Zeichen setzen das bis zur EU-Kommission durchdringt  :danke:

Da kann ich mich Dir nur anschließen. Ich lese auch gerade mit einer gewissen genugtuung die diversen Berichte über das "E10 - FIASKO"
 :grinsevil:    :flamingdev:    :flehan:     :jump:    :heiss:    :clowm:    :bgdev:    :bia:    :biggthumpup:    ;-D    :mrgreen:     :lach:     :scherzkeks:

 :abgelehnt: Super E10  :bindagegen:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Offline Mille Miglia

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #167 am: 03. März 2011, 18:26:15 »
Zitat von: JP
Ich als Mitarbeiter einer Tankstelle werde mich hüten irgendeine definitive Empfehlung auszugeben...
Aus dem selben Grund haben übrigens die Mineralölgesellschaften auch eine Dienstanweisung an die Tankstellen gegeben bei Fragen zur Thematik auf die Autohersteller zu verweisen.
Man könnte allerdings auch auf die DAT-Liste verweisen, die ja durch Angaben von den Herstellern zusammengestellt wurde. Und die sollte eigentlich an der Tankstelle griffbereit sein und nicht nur online im Internet.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #168 am: 03. März 2011, 20:39:52 »
Ich möchte auch nicht an der Tanke arbeiten und der Puffer sein..wenn ein Kunde kommt mit geschrotteter Einspritzanlage... Rückendeckung bekommt man ja dann nirgends her.... dann heisst es nur "Aber Sie haben gesagt, ich kann das tanken....".

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline jioti

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #169 am: 03. März 2011, 20:54:57 »
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.