Autor Thema: E 10 Kraftstoff nicht geeignet  (Gelesen 91241 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline choke500

Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #150 am: 02. März 2011, 17:52:21 »
Hallo Leute,
ich war gerade tanken - SUPER E10 für 1,449€/Liter. Damit war der neue "Öko-Sprit - Gelächter" 8ct billiger als Super E5 und Super Plus.
Ich werde Euch von meinen Erfahrungen berichten ...

Zum Boykott von E10 - das legt sich bestimmt schnell wieder. Der normale Verbraucher ist zur Zeit einfach wohl verunsichert - der ja doch erhebliche Preisunterschied wird schließlich doch fast alle E10 tanken lassen.  :?
Immer Gute Fahrt! Grüsse aus Erkelenz!

LimiBar

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #151 am: 02. März 2011, 18:00:32 »
ich würde die E 10 Brühe nicht mal tanken, auch  wenn sie verträglich wäre  :nein: :happy:

arusch

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #152 am: 02. März 2011, 18:49:59 »
Danke choke500  :danke:  :danke:

endlich, der erste  Langzeittest mit der Plörre, wenn es nach Mille geht kann ja eigentlich nichts passieren.
Ich bin mal gespannt, ich glaube allerdings auch nicht das etwas passieren wird.

wäre toll wenn Du uns Deine Erfahrungswerte laufend mitteilen würdest.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #153 am: 02. März 2011, 18:55:18 »
Ich tanke auch E10, allerdings erst die 2. Füllung drin, (spürbaren) Unterschied gabs
bisher noch keinen...

(wenn lt. Ford mein alter Fiesta mit Kent-Motor das E10 problemlos schluckt, warum nicht
auch die b.)

Und Garantie bekomm ich so oder so keine mehr auf die b.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

arusch

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #154 am: 02. März 2011, 19:28:36 »
der nächste für unseren Feldversuch  :danke:

meine Bar darf ich erst wieder ab dem 01.04 bewegen :( :( :( :( :( :(

Viamala

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #155 am: 02. März 2011, 21:28:55 »
Hallo B-Gemeinde!

Ich möchte mich mit einem kleinen Beitrag an der Diskussion beteiligen.
Allerdings will ich meine Sicht der Dinge anhand des seinerzeit angebotenen Bio-Diesels veranschaulichen.

Wir haben einen Skoda Fabia der laut Hersteller Bio-Diesel -Verträglich ist. Also wurde dieser auch aufgrund
des geringeren Preises entsprechend betankt, bis er dann nach einigen Jahren  und ein paar zehntausend
Kilometern an der Einspritzpumpe undicht wurde. Bei Skoda hätte die Reparatur im Tausch ca. 1000 Euro gekostet,
natürlich haben die keinen Zusammenhang mit dem Bio-Kraftstoff gesehen. Aufgrund des hohen Preises also zum
Bosch-Dienst, da Bosch der Hersteller der Einspritzpumpe ist und Kosten angefragt. Dort werden Einspritzanlagen instandgesetzt,
sprich mit neuen Dichtungen versehen, Reparaturkosten ca. 400 Euro.  Der freundliche Mitarbeiter hat uns dann darauf hingewiesen
das es seitens Bosch überhaupt keine Freigabe für Bio-Diesel bei dieser Pumpe gibt, weil die Dichtungen für den aggressiven Ester gar nicht geeignet sind.

So und nun!!!???
Rechtsanwalt, Klage einreichen!!!???

Auf diese Art von Rechtsstreit haben wir überhaupt keine Lust gehabt, sicherlich wäre es sehr schwierig geworden den Nachweis zu erbringen,
dass die Ursache für den Schaden der Bio-Diesel war.  Die Kosten für Rechtsanwalt, Gutachter, Gericht, usw. standen in keinem Verhältnis zum Schaden
Zumal die Aussicht einen derartigen Prozess zu gewinnen eher gering sind,  meisten läuft es auf einen Vergleich hinaus.

So und nun zum E10-Kraftstoff!
Für mich ist die Sachlage die gleiche, wenn die Fahrzeuge doch nichts so ganz tauglich sind – na und - das können die Hersteller im
Einzelfall doch gut aussitzen den Großteil der Schäden wird der Dumme Kunde bezahlen.

Aus Schaden wird man klug, deshalb werde Ich bei meiner B. u. R1100 GS schön brav Super o. SuperPlus tanken
der Rest benötigt eh Diesel


Im übrigen wurde die defekte Einspritzpumpe dann mit Vitamin B von dem selben Bosch-Dienst-Mitarbeiter für 200 Euro instandgesetzt!

Grüße

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #156 am: 02. März 2011, 22:06:00 »
Absolut meine Worte  :danke:

Wer noch Garantie auf seinen Wagen hat, hat vielleicht Glück....aber...wenn so ein Vergleich oder Urteil 1-2 Jahre dauert, was macht man inzwischen ? Laufen ?

Wüsste ja gerne mal, ob es überhaupt schon langzeitversuche und tests seitens der mineralölhersteller gibt.

Jeder pups-hustensaft der auf den markt kommt muss eine prüfreihe durchlaufen...  :lol:
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

LimiBar

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #157 am: 02. März 2011, 22:31:48 »
Autofahrer als Versuchskaninchen ? :(

Farnwolf

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #158 am: 03. März 2011, 07:21:23 »
Hoi Ihrs,
ich habe nun nicht die 16 Seiten durchgelesen ob der Link hier irgendwo schon vorhanden ist. Ich wollte ihn aber euch nicht vorenthalten.

E10-Kraftstoff und Barchettafreunde

Gruß
Michael

LimiBar

  • Gast
Re: E 10 Kraftstoff nicht geeignet
« Antwort #159 am: 03. März 2011, 08:06:06 »
 :danke: für den informativen Beitrag,  :gut: meine Diva soll nicht krank :ill: werden :nein: :happy: