Autor Thema: tacho transparente Scheibe beschlagen??  (Gelesen 1871 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sandro

  • Gast
tacho transparente Scheibe beschlagen??
« am: 22. November 2010, 18:58:17 »
..hallo wollte mal Fragen ob das normal ist.Ich habe immer die Scheibe vom Tacho beschlagen , ist das ne barchetta Krankheit?Und woher kommt das?
...ist von innen beschlagen

lG
Sandro

Offline JP

Re: tacho transparente Scheibe beschlagen??
« Antwort #1 am: 22. November 2010, 18:59:38 »
Also davon hab ich noch nie was gehört.

Das würde logisch betrachtet bedeuten dass hinterm Tacho irgendwo Feuchtigkeit ist. Schonmal Lüftung gecheckt oder Heizungskühler?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

sandro

  • Gast
Re: tacho transparente Scheibe beschlagen??
« Antwort #2 am: 22. November 2010, 19:04:39 »
ja ist alles okay.verstehe das auch nicht.Hab auch keinen Wassereinbruch im Fussraum.Das ist erst jetzt mit dem beschlagenen ,also wos kalt draussen ist, und auch immer nur die Seite von der Geschwindigkeitsanzeige.Beim Drehzahlmesser nicht.Das einzige was ich habe,sind grüne Leuchdioden in den Lüftungsschächten, also die sind bei mir beleuchtet.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: tacho transparente Scheibe beschlagen??
« Antwort #3 am: 22. November 2010, 19:06:37 »
Wie JP schon geschrieben hat, ist das absolut untypisch und bestimmt keine der Krankheiten, die unsere b so immer hat! Wenn Du Feuchtigkeit irgendwo im Auto hast, kann es gut sein, daß Dir das Glas beschlägt....Wassereintritt durch ne undichte Windschutzscheibe...Lüftung, irgenbd ein Schlauch ab...Heizkühler undicht, der feuchte Luft in den Innenraum bläßt,...oder eben sogar Wassereintritt vom Vedreck, oder Dichtungen her und dann müßtest auch unter der Bodenwanne Feuchtigkeit haben! Würde jetzt an Deiner Stelle, langsam mal auf die Suche machen....Feuchigkeit ist auf alle Fälle nicht gerade gut und schon rag ned für die Elektrik!
Hoffe Du wirst fündig und wenn,. dann poste das auch hier,,,,
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

sandro

  • Gast
Re: tacho transparente Scheibe beschlagen??
« Antwort #4 am: 22. November 2010, 19:12:03 »
..das einzige was mir jetzt so einfällt ist...hab vor kurzem ne neue Scheibe bekommen,vielleicht ist die ja net 100 prozentig dicht,und da kommt Wasser rein.Meinst du denn es könnte auch von vorne unter die Gummimatte kommen?Hab ja erst im Sommer alles ausgebaut da ich Wasser drunter habe.Boden ist geschweisst worden und mit Fluid behandelt worden,neue Dichtungen usw ,seit daher war alles okay.Ich sollte wirklich nochmal drunter schauen jetzt nach dem Scheibentausch...oh man net schon wieder und das im Winter

Offline JP

Re: tacho transparente Scheibe beschlagen??
« Antwort #5 am: 22. November 2010, 19:12:12 »
Mit der Lüftung checken meinte ich auch dass man mal den kompletten Trakt von der Ansaugung bis zu den Düsen anschaut. Meistens ist bei Fahrzeugen die länger draussen stehen in dieser Jahreszeit der Wasserkastenablauf durch Dreck und Baumsamen und Blättern verstopft. Dann läuft das Wasser nicht nach unten ab, sondern nach innen in den Lüftungstrakt.

Hatte ich schon bei einigen Autos... vom VW Polo bis zum Mercedes CLK 320
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

sandro

  • Gast
Re: tacho transparente Scheibe beschlagen??
« Antwort #6 am: 22. November 2010, 19:15:09 »
werd ich morgen mal checken,vielen Dank erstmal....

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: tacho transparente Scheibe beschlagen??
« Antwort #7 am: 22. November 2010, 19:22:10 »
Möglich ist das schon, daß gerade dann auch Wasser unter die Bodenmatte läuft :? Wär nicht nur ärgerlich, sondern jetzt gerade zur Winterzeit, mehr als fies, weil man nix austrocknen kann :?...
Hoffe mal nicht, daß jetzt die Scheibe undicht ist, aber eben weil Du geschrieben hast, daß die Tachoabdeckung beschlägt, muß ja irgendwo Feuchtigkeit reinkommen...
Wenn wirklich die Scheibe undicht sein sollte und Wasser in den Fußraum gelangt ist, MUß die Werkstatt dafür haften und Dir die b trocken legen! Guck auf alle Fälle mal nach! das mit dem Lüftungstrackt sowieso, da es auch gut sein kann, daß durch Laub und Schmutz der Ablauf verstopft ist und das wasser dann über die Lüftung nach innen gelangt....Meißtens läufts aber dann in den Fußraum auf die Matte....
Bis denne und nicht gleich resignieren...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

sandro

  • Gast
Re: tacho transparente Scheibe beschlagen??
« Antwort #8 am: 22. November 2010, 21:40:34 »
..mir ist noch was aufgefallen,denn meine Lüftung macht manchmal komische Geräusche als ob der Lüftermotor hängt oder was dazwischen ist.Vielleicht ist wirklich Schmutz , Blätter etc in den Lüftungstrackt eingedrungen...soweit hatte ich noch nicht gedacht, alles kleinigkeiten, die man nicht für wichtig hält ,die aber ne grosse Wirkung haben kann*lach*...werd mich morgen darum kümmern,vielleicht ist auch einfach nur m ein Gebläselüfter defekt,da mir jetzt auch schon 3 mal hintereinander der Gebläsewiderstand kaputt gegangen ist.Irgendwas stimmt da nicht....

peter65

  • Gast
Re: tacho transparente Scheibe beschlagen??
« Antwort #9 am: 22. November 2010, 21:49:46 »
Einfach mal das Karosserie Blech oben (Scheibenwischer) abschrauben, kleiner Tip, im Motorraum die Kante unten markieren, da die Löcher recht groß sind, so findest Du nacher wieder die richtige Position und musst nicht nachjustieren bis Motorhaube und Blech (mir fällt grad nicht der Name ein) bündig sind.

Dort am Lüftungseinlass kommt u. U. einiges an Dreck in die Lüftung. Eventuell ein feinmaschiges Netz drüber, dann bleibt der grobe Dreck draußen.