Autor Thema: Kaufberatung Windschott  (Gelesen 4904 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dandy_Andy

• Gast
Kaufberatung Windschott
« am: 18. April 2006, 18:17:30 »
Hallo Miteinander,

ich will endlich den Sturm, den es beim offen-fahren ab 45km/h in meiner Bar gibt abstellen! Es trübt den Fahrspaß meiner Meinung nach gewaltig!
Bringt ein Windschott wirklich die erhoffte Besserung?
Mir ist schon klar, dass es in einem Cabrio windet und das soll ja auch so sein, aber wenn einem dauernd der Wind von hinten ins Genick pfeift ist das besonders abends, an kälteren Tagen oder bei schnellerer Fahrt recht unangenehm. Ich blicke da immer recht neidvoll auf andere Cabrios bei denen dies aufgrund Windschott oder evtl. besser durchdachter Konstrukion besser gelöst ist.

Ich wollte mir gerne das klappbare, einteilige weyer windschott  (www.weyer.de) kaufen. Meint Ihr, mit 186€ ist der Preis zu hoch?
Könnte man evtl. eine Sammelbestellung machen um den Preis zu drücken?
Wäre dann Verhandlungssache. Ich würde das ggf. evtl. übernehmen.

Was aber noch wichtiger ist: Hat jemand Erfahrung mit so einem Klappwindschott?
Klappert es dann mit der Zeit wegen dem Klapp-Mechanismus (blöde Fomulierung... Ihr wisst was ich meine...)
Sind die wirklich besser als die Plexiglas Windschotts?

Bringt es wirklich eine Verbesserung??? Würde gerne mal ohne Mütze durch die Stadt fahren, ohne dass danach die Frisur völlig hin ist...oder ohne Schal, weils immer so fies reinzieht. Bin 1,75m groß.
Das Problem ist ja der Luftzug der zwischen den Nackenstützen durchpfeift!
Ich will halt nicht 186€ ausgeben und dann keine merkliche Verbesserung haben...

Bitte um Antwort.

Gruß Andy

conti

• Gast
Kaufberatung Windschott
« Antwort #1 am: 18. April 2006, 18:58:00 »
beim 'richtigen' cabriolet fahren muss es winden. sonst solltest du dir eines dieser besch... neuen softcabis zulegen, die gefahr besteht aber darin, dass du beim einsteigen ein chinesischer schlangenmensch sein musst, oder -wenn nicht- todsicher die birne anschlägst oder die zähne raus haust oder mit deinen einkommasiebenfünf metern die stirn verbeulst am fensterrahmen vorne. im geöffneten zustand wohlgemerkt. richtige roadster sind das nicht. eine typische mode- und zeiterscheinung wie dieser unselige elektronikkasumpel (esp, asr, act, und wie sie alle heissen mögen).

gruss conti.

buti

• Gast
Kaufberatung Windschott
« Antwort #2 am: 18. April 2006, 19:23:00 »
Kopfstützen ganz runter machen, dann ist am Nacken weniger Zug .....

Plan B: spann mal ein Netz zwischen die Kopfstützen, bringt ne Menge (Strumpfhose zB)

Plan C: Fliegerlederjacke, Kragen hoch und gut ist

Ich hatte Bügel mit dem kleinen Plexischott, dass reichte immer aus, bis zur Höchstgeschwindigkeit und über richtig lange Strecken, aber ist auch alles ne Sache der Einstellung ............

.

zebulon

• Gast
Kaufberatung Windschott
« Antwort #3 am: 18. April 2006, 20:16:04 »

Barchettakilla

• Gast
Kaufberatung Windschott
« Antwort #4 am: 18. April 2006, 20:36:02 »
ich verkaufe mein windschott. ist ein italienisches allerdings nich das originale. wird mit 3 schrauben befestigt. zustand ist neuwertig. vorteil an der sache, dass es wesentlich schicker ist, das es nicht so hoch wie das originale ist sondern wesentlich besser zur barchetta passt

wavemaster

• Gast
Kaufberatung Windschott
« Antwort #5 am: 18. April 2006, 21:16:48 »
@Dandy Andy

zu Deinem Problem mit Deiner Frisur. Mehr Haargel, Haarspray etc. Hört sich doof an aber wenn ich mich frühs vor dem Spiegel fertig mache, richte ich mich nach dem Wetter. Kein Cabriowetter-->wenig Haarspray.
Bei kurzen Strecken geht das, bei langen ist es mir eigentlich wurst(nobody is perfect). Dafür werde ich schneller Brau. 3mm wäre noch eine option. :D

Gruß
 :D

Dandy_Andy

• Gast
Kaufberatung Windschott
« Antwort #6 am: 19. April 2006, 00:10:16 »
Hallo Miteinander,

danke für die Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass es nun etwas in die   Weichei-Diskussion abschweift...
Wie gesagt, es windet schon recht arg, und auch bei langsamen Geschwindigkeiten...leider. Zur Arbeit kann man halt leider nicht völlig zerzaust erscheinen! Und wenn es abends kühler wird find ichs auch net so toll wenn einem das Genick einfriert. Die passende Jacke hab ich schon und nutze sie auch, aber im Sommer hab ich net immer ne Jacke dabei...
Das mit der Frisur ist das kleinste Problem, aber ein Kollege von mir fährt ein Astra Cabrio (eigentlich Bock-langweilig) und da ist nix mit Wind...

Ich würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet, der Erfahrungen mit Windschotts hat...

Barchettakilla, was soll das Teil denn kosten?

Gibts davon ein pic? Ist es klappbar?
Vielleicht kannst Du mir ja mal unter: d.andy79@gmx.de schreiben
Müsste man das Teil abholen?

Ps: Gibt es einen Stammtisch, nette Leute oder Treffen im Raum Stuttgart? Einfach mal melden unter: d.andy79@gmx.de

snowman

• Gast
Kaufberatung Windschott
« Antwort #7 am: 19. April 2006, 02:11:24 »
Hi,

Raum Stuttgart, da wohnt der Imp irgendwo, sonst fällt mir auf Anhieb keiner ein (bitte keine Prügel). Aber der hat sich ja hier die letzte Zeit auch net mehr gemeldet. Vielleicht isser ja auf dem Pfingsttreffen, angemeldet isser mal, glaube ich.

dataguru

• Gast
Kaufberatung Windschott
« Antwort #8 am: 19. April 2006, 12:04:43 »
für zugempfindliche cabriolisti (klingt irgendwie wie "jüdischer christ", aber egal) bringt ein windschott eine spürbare verbesserung. genau der von dir beschriebene wind zwischen sitz und kopfstütze wird dadurch stark vermindert. (probier trotzdem mal die von buti beschrieben lösung mit einem alten strumpf aus. sieht zwar bescheuert aus, aber zum testen und fühlen reichts allemal)

jedoch müssen bei aktiviertem windschott  die seitenscheiben immer oben bleiben, da sich sonst der wind im fahrgastraum fängt und blöde verwirbelungen erzeugt.

ich persönlich fahre lieber mit hochgeschlagenem revers und einem basecap, wenn's draussen kühler ist, da ich den wind ganz gerne mag... vermittelt die geschwindigkeit (auch geringere) viel besser... meine frau dagegen schwört auf windschott, weil's ihr ohne diesem die langen haare immer nach vorne ins gesicht weht. - und wenn die frisur erhalten bleiben soll, kann man auch nicht immer mit kappe oder haube fahren.

daher meine empfehlung an dich: kauf dir ein windschott!
DU wirst es lieben!

ich habe das originale (grosse) von fiat und kein klappbares, kann daher zur qualität des von dir gewüschten nichts sagen.

lg
martin

-reaper-

• Gast
Kaufberatung Windschott
« Antwort #9 am: 19. April 2006, 15:21:07 »
Ich habe ebenfalls das Originale (mit zwei Schrauben einfach zu befestigen) und merke bei "aufgeschraubtem" Windschott einen riiiiesen Unterschied! Wenn du also nicht so auf den "wilden Wirbel" stehst, dann greif zum Windschott. Am schönsten sehen aber IMO die Plexiglasteile (mit Beleuchtung) aus. Jedoch erfordern diese - soweit ich weiß - die modischen Überrollbügel...  :wink: