Hallo Miteinander,
ich will endlich den Sturm, den es beim offen-fahren ab 45km/h in meiner Bar gibt abstellen! Es trübt den Fahrspaß meiner Meinung nach gewaltig!
Bringt ein Windschott wirklich die erhoffte Besserung?
Mir ist schon klar, dass es in einem Cabrio windet und das soll ja auch so sein, aber wenn einem dauernd der Wind von hinten ins Genick pfeift ist das besonders abends, an kälteren Tagen oder bei schnellerer Fahrt recht unangenehm. Ich blicke da immer recht neidvoll auf andere Cabrios bei denen dies aufgrund Windschott oder evtl. besser durchdachter Konstrukion besser gelöst ist.
Ich wollte mir gerne das klappbare, einteilige weyer windschott (www.weyer.de) kaufen. Meint Ihr, mit 186€ ist der Preis zu hoch?
Könnte man evtl. eine Sammelbestellung machen um den Preis zu drücken?
Wäre dann Verhandlungssache. Ich würde das ggf. evtl. übernehmen.
Was aber noch wichtiger ist: Hat jemand Erfahrung mit so einem Klappwindschott?
Klappert es dann mit der Zeit wegen dem Klapp-Mechanismus (blöde Fomulierung... Ihr wisst was ich meine...)
Sind die wirklich besser als die Plexiglas Windschotts?
Bringt es wirklich eine Verbesserung??? Würde gerne mal ohne Mütze durch die Stadt fahren, ohne dass danach die Frisur völlig hin ist...oder ohne Schal, weils immer so fies reinzieht. Bin 1,75m groß.
Das Problem ist ja der Luftzug der zwischen den Nackenstützen durchpfeift!
Ich will halt nicht 186€ ausgeben und dann keine merkliche Verbesserung haben...
Bitte um Antwort.
Gruß Andy