Autor Thema: Ölmessstab abgebrannt - ich bitte um Hilfe  (Gelesen 1897 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duked

Ölmessstab abgebrannt - ich bitte um Hilfe
« am: 30. Oktober 2010, 18:11:09 »
Hallo Gemeinde!

Bei mir gabs diese Woche leider einen kleinen Brand im Motorraum. Da war ein Lappen vergessen worden, vorn am Motorblock.
Zum Glück bemerkte ich das anfangende Feuer, hielt schnell an und löschte das kleine Feuer.
Es ist noch alles heil  :), dachte ich und sah dann aber, dass der Griff des Ölmesstabes weggeschmolzen/abgebrannnt ist. Der rote Griff ist vollständig weg, ich habe nun nur noch den Stab in der Öffnung. Dummerweise ragt er nicht herau, so dass ich ihn einfach austauschen könnte. Bisher habe ich es jedenfalls nicht geschafft, ihn rauszuziehen. Ich kann miorgen auch gerne mal ein Foto einstellen. :(

Leider sieht man von oben nicht, wo genau der drinsteckt. Ich hoffe das man die Halterung/Führung des Messstabes wechseln kann, habe aber leider keine Darstellung des Motors mit Ölmesstab im Internet finden können. Kennst sich vielleicht jemand mit dem Motor näher aus und hat das ganze schon mal aus der Nähe gesehen, etwa bei ausgebautem Motor??

Gruß, Frank

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ölmessstab abgebrannt - ich bitte um Hilfe
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 21:31:00 »
Das Rohr lässt sich ausbauen, ist oben am Krümmer mit einem Halteblech befestigt.
(wenn ich mich richtig erinnere SW 13 oder 15).
Nach Entfernen der Schraube lässt sich das Rohr nach oben herausziehen.
Bestell gleich noch nen neuen Dichtgummi für das Rohr mit, bei mir ging der Gummi
damals kaputt, bzw. wurde undicht.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline duked

Re: Ölmessstab abgebrannt - ich bitte um Hilfe
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 11:46:33 »
Das hört sich gut an - was für eine Nachricht, passend zu diesem sonnigen Sonntag!

 :danke: