Autor Thema: Thermostat Defekt ?  (Gelesen 11453 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rohrbert

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #40 am: 14. Dezember 2010, 17:43:59 »
Ja so sieht es bei mir aus. Wo sizt den das Thermostat bzw. wie wechsel ich das denn selbst.
In der Werkstatt wird der Wärmetauscher teuer habe aber keine nerven das selbst zu machen und auch nicht so die möglichkeiten.

hmbcs

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #41 am: 14. Dezember 2010, 18:49:17 »
...
Wo sizt den das Thermostat bzw. wie wechsel ich das denn selbst.
...

Hi Rohrbert,
sieh mal hier.


...
In der Werkstatt wird der Wärmetauscher teuer habe aber keine nerven das selbst zu machen und auch nicht so die möglichkeiten.

Dann leg aber schon mal 1500 Euro raus. Die wirst Du brauchen.
Wenn das etwas Zeit hat (bis schrauberfreundlichere Temperaturen kommen), finden sich vielleicht einige Helfer aus dem Forum.

Viele Grüße,
hmbcs

Rohrbert

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #42 am: 15. Dezember 2010, 01:08:38 »
1500€?? ne das Angebot von einer freien Werkstatt aus der nähe war ca 500€ so plus minus 50€.
Das sieht ja recht einfach aus im Vergleich zu meinem alten Astra F da saß das Thermostat hinter dem Zahnriemen.

Alfons1972

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #43 am: 15. Dezember 2010, 05:42:38 »
1500€?? ne das Angebot von einer freien Werkstatt aus der nähe war ca 500€ so plus minus 50€.
Das sieht ja recht einfach aus im Vergleich zu meinem alten Astra F da saß das Thermostat hinter dem Zahnriemen.
Hallo Rohrbert,

Du verwechselst das Thermostat mit dem Wärmetauscher (=Heizungskühler).

Wenn der Thermostatwechsel 500 Euros kosten soll, hielte ich persönlich dies für überteuert...

Rohrbert

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #44 am: 15. Dezember 2010, 09:13:41 »
morgen es ging ja  auch um den wärmerauscher nur auf dem weg kann man ja das thermostat mit wechseln und das angebot war für den warmetauscher

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #45 am: 15. Dezember 2010, 09:35:58 »
500Euronen für den Wärmetauscherwechsel ist schon fast normal und fast schon fünstig für ne Werke :D Hierzu muß ja der gesamte Innenraum zerlegt und ausgebaut werden und das ist wirklich eine schlimme Angelegenheit :( Selber hab das damals auch schon gemacht, zumindest habe zwar nicht den Wärmetauscher gewechselt, sondern das Amaturenbrett beledern lassen und hätte doch auch dieses Teil mittauschen sollen, da nach dem Zusammenbau, als ich eben schon fertig war, plötzlich Wasser aus dem Kasten des Tauschers kam :shock: Ich hab mir dann kurzer Hand mit Kühlerdicht geholfen und seitdem (über 2 Jahre) ist jetzt alles trocken und hoffe auch, daß das so bleibt....
Das ganze Amaturenbrett mit Mittelkonsole und dem ganzen Kabelgedöns auseinanderzureißen, ist jetzt gerade nimma mein Ding :?






Dies mal einige Bilder zur Abschreckung :shock:
Da siehtz man dann, daß sich dieses Geld schon lohnt...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline spacemover

Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #46 am: 15. Dezember 2010, 09:50:05 »
Respekt Klaus
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Rohrbert

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #47 am: 15. Dezember 2010, 17:08:03 »
JAAAAAAAAA  das Geld wird sich seeeehhhrrr lohnen  :D

hmbcs

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #48 am: 15. Dezember 2010, 21:06:29 »
500Euronen für den Wärmetauscherwechsel ist schon fast normal und fast schon fünstig für ne Werke :D
...

Nette Grüßlis
Klaus


Nee Klaus,
da muss ich dir leider widersprechen.
500 Euro für das Zerpflücken des Armaturenbretts UND den Wärmetauscher ist NIE und NIMMER normal.

Wenn die schriftliche Zusage besteht: ZUSCHLAGEN ! ! !
Für 500 Euro bekommst Du das NIE gemacht wenn die wissen, was auf sie zukommt.

Es sind ca. 3 Tage zu kalkulieren.
Bei ca. 500 Euro pro Tag sind das bei mir 1500 Euro nur für die Arbeit.

Viele Grüße,
hmbcs

Rohrbert

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #49 am: 15. Dezember 2010, 23:28:39 »
also bei fiat direkt wollten se ca 600€ haben