Autor Thema: Thermostat Defekt ?  (Gelesen 11459 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #30 am: 01. November 2010, 15:13:01 »
42 Euro, na das ist nicht günstiger als bei Fiat in Paderborn
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

bjondal

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #31 am: 01. November 2010, 15:14:49 »
@spacemover  hätte DAF wohl auch bei Fiat gekauft für 40 €  aber er soll da NUR für das Teil 150€ zahlen.  ;)

Ist also nicht der feundliche Fiatmann von nebenan

Offline spacemover

Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #32 am: 01. November 2010, 15:16:25 »
Das ist mir auch aufgefallen aber es gibt ja noch andere zum Glück. :D
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #33 am: 01. November 2010, 16:37:21 »
Lustig,das Thermostat vom Autoteilemann aus der Bucht hatte ich schon unter Beobachtung werd das teil dann kaufen. Danke für eure Hilfe.

Triena56

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #34 am: 07. November 2010, 20:03:15 »
Hallo zusammen,

hab seit kurzem auch ne Barchetta und das gleiche Problem nit der Temperaturanzeige.
Prima das man hier gute tipps bekommt :danke:

haegar65

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #35 am: 09. November 2010, 00:21:38 »
dto -
habe auch Poblem, dass sich die Temperaturnadel nicht mehr rührt. Naja ich gehe mal vom Thermostaten aus und habe mal das Teil für 31 EURONEN gekauft und werde am WE das mal wechseln. Berichtr dann später. vielen Dank fûr alle TIPPS

DAF

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #36 am: 21. November 2010, 14:44:48 »
So,Thermostat gewechselt alles wieder in bester Ordnung,Heizung wird warm und die Ba kommt wieder auf Betriebstem.Musste nur diesen Fühler oder Geber umschrauben.Das alte Thermostat  hat sich völlig zerlegt.Abgebrochene Kunststoffteile.War nicht so einfach der Umbau wie ich fand.Aber nach ca 90 min war es geschafft.Gruss aus Münster

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #37 am: 21. November 2010, 17:27:50 »
Ist eigentlich schneller zu schaffen wenn man erstmal die blöden Einweg-Schlauchklemmen
durch gescheite ersetzt hat.

Schlauch vom LMM zur Drosselklappe demontieren und man kommt recht gut ran.
Temperaturfühler ist meistens (eigentlich immer) nicht dabei.
Aber der ist ja fix umgeschraubt.
Problem ist eher die Sauerei mit dem Kühlmittel, welches überall hinläuft, nur nicht in
die bereitgestellte Wanne...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Rohrbert

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #38 am: 14. Dezember 2010, 00:33:36 »
Hallo zusammen,
habe mir letzte Wocheauch eine Barchetta zugelegt und bereue es auch noch nicht.

Bei mir ist allerdings der Wärmetauscher für die Heizung defekt. Den Vorbesitzer hat das nie gestört da das nen reines Sommer auto war er hat den Wärmetauscher nur irgendwie abklemmen lassen und überbrückt damit der Kreislauf gegeben ist.

Nun ist mir aufgefallen das die Wassertemp. nur auf ca. den 2 Strich geht vllt. nen kleinen Taken drüber. Also ca 70°C.

Hängt das mit dem Wärmetauscher zusammen oder doch auch mit dem Thermostat? Der Wagen kommt nächste Woche in die Werkstatt wegen dem Wärmetauscher, doch wenn das Thermostat auch einen weg hat lasse ich das direkt mit wechseln.

Schonmal  :danke: im vorraus.

ubohli

  • Gast
Re: Thermostat Defekt ?
« Antwort #39 am: 14. Dezember 2010, 07:50:36 »
Zitat
habe mir letzte Wocheauch eine Barchetta zugelegt und bereue es auch noch nicht.

Wow, wenn Du das schon nach einer Woche bereuen würdest....hättest Du das Auto besser nicht gekauft.

Zitat
Bei mir ist allerdings der Wärmetauscher für die Heizung defekt. Den Vorbesitzer hat das nie gestört da das nen reines Sommer auto war er hat den Wärmetauscher nur irgendwie abklemmen lassen und überbrückt damit der Kreislauf gegeben ist.

Du weisst aber schon, dass das in der Werkstatt sündhaft teuer wird, da das ganze Armaturenbrett zerlegt werden muss um da dran zu kommen ? Ist daher ziemlich arbeitsintensiv und damit teuer. Kein Wunder, dass der Vorbesitzer das nicht hat machen lassen. Und dann das Auto zum Winter verkaufen - auch nicht schlecht.
Ein Link hierzu ins Lexikon: >>>klick<<<
 
Zitat
Nun ist mir aufgefallen das die Wassertemp. nur auf ca. den 2 Strich geht vllt. nen kleinen Taken drüber. Also ca 70°C.

Ist eigentlich normal, die meisten Barchettas kommen nicht höher, schon gar nicht im Winter. Das Anzeigeinstrument ist aber auch eher ein Schätzmeter. Aber wenn Du sowieso dann Wärmetauscher in der Werkstatt machen lässt, lass das Thermostat mit tauschen, das ist glaube ich der kleinste Kostenfaktor, zumal die Kühlflüssigkeit sowieso draussen ist.
Wahrscheinlich sieht das bei Dir auch so aus:


und so sollte es aussehen:


Ach ja, und willkommen im Forum und viel Spass hier.

Gruß
Uli
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 07:57:59 von ubohli »