Autor Thema: Motor geht aus  (Gelesen 2814 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Motor geht aus
« am: 24. Oktober 2010, 14:06:33 »
Merkwürdiges Phänomen.der Moter bei miner Barchetta geht mitten in der Fahrt aus.
Da ich dann überraschend keine Servounterstützung habe,ist das ganze sehr lästig..
Motor springt danach sofort an und läuft,als wär nichts gewesen.
Woran kann das liegen???
Luftmengenmesser???Sprit???

Vielen Dank und gute Fahrt :(

Giallo

  • Gast
Re: Motor geht aus
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2010, 18:56:55 »
Kamma net saga,wäre alles eine Vermutung,Voraussetzung ist das alles O.K wie Kraftstoffilter,Zündkerzen,Luftfilter usw. ansonsten muss man zuerst rausfinden von welcher seite das kommt. Zündungsseite oder Kraftstoffseite,erst dann kann man es eingrenzen. :shock:

Online Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8251
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor geht aus
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2010, 19:57:11 »
Würde am ehesten nach dem Benzinfilter schauen (falls da einer vorhanden ist, ab
afaik Bj 99 gibts keinen mehr)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor geht aus
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2010, 20:02:37 »
Eine Ferndiagnose ist da immer sehr schwierig :? Man müßte eben auch wissen, ob der Motor auch im Leerlauf irgendwann mal ausgeht, ob er Leerlaufschwankungen hat, ob der Motor beim Bremsen ausgeht, wenn man die Kupplung tritt, also der Motor in die Leerlaufdrehzahl fällt, oder eben auch während der Fahrt...
Auf alle Fälle würde überprüfen, ob die Kleine Zündaussetzer hat, also Zündkerzen ud Zündspulen testen, dann alle Schläuch auf Dichtheit kontrollieren. Alle Steckverbindungen zum Luftmassenmesser, Drosselkalppenpotti usw. überprüfen und wenn man denn dann selber nicht fündig wird, mal das Steuergerät auf Fehler auslesen lassen, da es auch möglich sein kann, daß irgend ein Sensor nen Wackelkontakt oder Fehler hat und deshalb der Motor streikt.
Vielmehr kann jetzt leider auch nicht zu sagen....Vieleicht findest ja selber etwas, oder eine gute Werke kann Dir helfen....
Schick nette Grüßlis und wünsch Dir was....
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline toclax

Re: Motor geht aus
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2010, 20:51:31 »
Ne Diagnose will ich (und kann ich auch überhaupt) nicht geben.

Aber nen Rat kann ich Dir geben: Classic Center Versmold / Alex Bergmann

Ein anderer Münsteraner war auch schon da, schau hier.

ZDDK / Mimikama

Offline Edewolf

Re: Motor geht aus
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2010, 23:00:29 »
Den Benzinfilter habe ich vor 4 Jahren wechseln lassen,Zündkerzen sind 2 Jahre alt
Im Moment läuft alles bestens bis auf ein klines Pfeifgeräusch,welches bei höherer Drehzahl verschwindet.In der Garage geht der Wagen schon mal beim rückwärtsfahren aus ,oder er verschluckt sich beim promten Gas geben,wobi die Drehzahl extrem in den Keller geht.Also mal zickenhaft .... :D

Habe unsere Barchetta beim polieren leicht übers Blech gestreichelt nun sind wir wieder Freunde ohne zickenlarm...ml schauen wie lange es hält... :x