Autor Thema: Motor startet schon wieder nicht,  (Gelesen 7416 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Motor startet schon wieder nicht,
« am: 22. Oktober 2010, 12:31:48 »
nur steht der Wagen jetzt erstmal am A.... der Welt und muss bangen, nicht verkauft zu werden. :evil: Verlust spielt in dem Falle keine Rolle, meine Holde MUSS fahren und braucht ein zuverlässiges Auto.

Wieder selbige Problematik wie vor dem Anlassertausch, man hört ein Klacken, aber das wars.

Benzinpumpe läuft (meine Holde hat mir trotz Frust alle vernehmbaren Laute per Telefon beschrieben), startet aber nicht.

Wegfahrsperre kanns auch nicht sein, denn Antenne UND Schlüssel habe ich vorige Woche neu gemacht.

Wie siehts es aus mit dem Zündanlassschalter, hab da einiges versucht zu lesen, aber es stand leider nie eine definitive Lösung dabei. Manchmal ist OT ab Seite 3 nur noch nervig. :?

Ist eine b aus 95.

Kann man den Zündanlassschalter separat kaufen (falls er der Übeltäter ist), ist der Umbau schwierig oder irgendwelche besonderen Dinge zu beachten? Stimmen die angegebenen Teilenummern noch?

ubohli

  • Gast
Re: Motor startet schon wieder nicht,
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2010, 12:40:16 »
Klingt vielleicht blöd, aber war schon manches mal Ursache: Batterie ? Wie alt ? Voll geladen ?

Gruß
Uli

Offline JP

Re: Motor startet schon wieder nicht,
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2010, 12:41:57 »
Würde jetzt auch auf Batterie tippen... erst recht weil die meistens ihren Dienst in den Zeiten aufgeben, wenns wieder kälter wird. War bei mir letztes jahr auch so ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

dohcdriver

  • Gast
Re: Motor startet schon wieder nicht,
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2010, 12:53:07 »
Batterie dürfte nicht sein, alles leuchtet voll und sie versucht ja nicht mal zu drehehn...

Offline JP

Re: Motor startet schon wieder nicht,
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2010, 12:58:08 »
Dann wirds die Batterie sein ;)

War bei mir auch so, dass alles voll leuchtete.... sogar Radio und Endstufe der Anlage gingen an. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

dohcdriver

  • Gast
Re: Motor startet schon wieder nicht,
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2010, 13:05:51 »
 :shock:

Echt?

Soagr mein Bimmer startet mit schwacher Batterie, die Elektronik muckt dann zwar rum, aber das Ding tuts.

Was ist der Grund, zwar leuchtet alles, aber Startstrom zu schwach? Reichen 40 KM nicht um die zu laden?

Lt. Werkstatt sollen Batterie und LiMa in Ordnung sein. Ok, war nur ATU, aber der Tester sagte das einwandfrei aus... allerdings vor 3 Monaten.

Offline Mille Miglia

Re: Motor startet schon wieder nicht,
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2010, 13:52:25 »
Den Zündanlass-Schalter gibt es separat, den kann man auch recht leicht wechseln, wenn die Verkleidungen weg sind.

Aber wie alt ist denn deine Batterie? Wäre auch ne Möglichkeit.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Motor startet schon wieder nicht,
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2010, 14:07:23 »
Batterie ist gerade mal 3 Jahre alt, hat aber leider vll auch was bei dieser Fast-Abbrand-Aktion (Anlasserwechsel) mitbekommen.

Ich tippe vom allgemeinen Verhalten ja immer noch auf Anlasschalter, was würde der denn kosten und was wäre bei Reparatur zu beachten?

Wollte heute eigentlich das Hardtop abholen und direkt vor Ort montieren, jetzt muss dieser äusserst freundliche Verkäufer immer noch warten, dass ärgert mich ungemein.

Offline Mille Miglia

Re: Motor startet schon wieder nicht,
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2010, 14:17:51 »
Du schreibst, man hört ein klacken. Also schaltet der Zündanlaßschalter durch. Bevor du den wechselst, kannst du ja auch messen, ob Klemme 50 am Zündschloß 12V zum Anlasser durchleitet und ob diese auch dort ankommen. Vielleicht auch ein Massefehler?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Motor startet schon wieder nicht,
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2010, 14:21:02 »
Da haben wir dass Problem, ich und alles durchmessen, sind 2 Welten, für mich sind Stromlaufpläne Strickmuster... :embarrassed:

Um den Sierra zu kapieren hab ich 2 Jahre gebraucht, gib mir lieber nen 22ér Schlüssel, damit kann ich umgehn.

Massefehler an der Batterie? Da musste ich ja einen neuen Masseanschluss legen.