Autor Thema: Wassergeräusche während der Fahrt  (Gelesen 8863 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2010, 17:42:58 »
Wo treten sie unten wieder aus?

Die Abläufe gehen in einen Schlauch über und kommen in den hinteren Radkästen in Fahrtrichtung vorne raus.
Da ist allerdings eine Kunststoffabdeckung davor, wenn Du die abmontierst dann kannst Du den Schlauch sehen.
Du kannst auch oben in das Ablaufloch mit einer Batteriefüllflasche mal Wasser reinspritzen, dann siehst Du
wo es unter dem Fahrzeug rauskommt.....oder eben nicht :lol:

Gruß
Uli

Betty2708

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #21 am: 21. Oktober 2010, 12:56:50 »
Ich habe das selbe Problem.
Ne neue (gebrauchte Barchetta) gekauft und wie bei meiner alten läuft der Verdeckkasten voll.
Ist im Winter nicht prickelnd wenn das Hardtop drauf ist und das Sommerverdeck im Wasser liegt und schimmelt...
Jetzt hab ich auch noch nen neueres Modell wo ich vom Innenraum nicht mehr in den Verdeckkasten reingreifen kann um Handtücher auszulegen, weil ein Lautsprecher davor ist.
Abläufe alle gereinigt und dennoch läuft das Wasser rein ????
Ich weiß auch nicht wo...
Aber da mir das schon beim zweiten Wagen passiert muss es wohl ein Fiat typischer fehler sein ?
Bin auch über Ratschläge dankbar die nichts mit dem ablauf zutun haben.
Betty

Offline JP

Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2010, 13:06:39 »
Wie gesagt... wenn die Dichtung hin ist bringts auch nix wenn der Ablauf frei ist. ;)

Also dichtung prüfen und gegebenenfalls ersetzen. Zweitens den Deckel strammer stellen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

DAF

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2010, 13:54:04 »
Hab nen Pool unter der Verkleidung im verdeckkasten gefunden und den Stöpsel gezogen.Wasser is jetzt wech,Dichtung geklebt und Deckel strammer gestellt und jetzt warte ich auf den nächsten Regen hoffe das Ruhe is.Gruss

Offline JP

Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2010, 13:58:08 »
Zitat
Hab nen Pool unter der Verkleidung im verdeckkasten gefunden und den Stöpsel gezogen.Wasser is jetzt wech

 :shock: :shock: :shock:

Nee... nicht wirklich, oder???

Wasser ist jetzt nicht weg.... sondern irgendwo in den Tankraum geflossen!!

Und das bedeutet, dass du jetzt die Verkleidung hinter den Sitzen entfernen musst und das Blech vor dem Tank entfernen musst, um eben diesen Tankraum trocken zu legen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

optikpower

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2010, 13:59:09 »
Hab nen Pool unter der Verkleidung im verdeckkasten gefunden und den Stöpsel gezogen.Wasser is jetzt wech,Dichtung geklebt und Deckel strammer gestellt und jetzt warte ich auf den nächsten Regen hoffe das Ruhe is.Gruss


Das war ein riesen Fehler!

Somit hast du dir vermutlich jede Menge arbeit eingebrockt. Das Wasser ist nicht weg, sondern es befindet sich nun im Tankraum. Und jenachdem wieviel es war ist es nun schon unter die Bodenmatte gelaufen!

Also ich würde an deiner Stelle die Tankabdeckung entfernen und schauen ob sich dort noch Wasser befindet. Und dann kannst du eigentlich auch schon anfangen die Sitze, Mittelkonsole etc. auszubauen um deine Matte zu trocknen.

Die Forensuche wird dir behilflich sein ;)

Gruß Flo

€dit: Mist, mal wieder zu langsam  :D

DAF

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2010, 14:11:54 »
War nicht viel Wasser und ein Teil ist auch unten rausgelaufen,werd jetzt gleich mal schauen.

hmbcs

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2010, 18:28:52 »
Na, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Unter dem Tank sind auch Abläufe (die gleichen, wie unter den Sitzen).
Wenn er Glück hat, bleibt der Schaden überschaubar.

Zerlegen würde ich aber trotzdem alles.
Wenn schon, denn schon.

Viele Grüße,
hmbcs

DAF

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #28 am: 22. Oktober 2010, 12:57:16 »
Also Fußräume sind soweit trocken hab ich wohl glück gehabt.Werde dann mal die Tage den Tank freilegen.Ist er denn aus Kunststoff oder Metall meine wegen Rost.

hmbcs

  • Gast
Re: Wassergeräusche während der Fahrt
« Antwort #29 am: 22. Oktober 2010, 14:48:14 »
Hallo DAF,
der Tank ist aus Blech. Soweit ich weiß, ist da noch keier mit Rost gewesen.
Worum es geht: UNTER dem Tank bleibt das Wasser stehen wenn die Abläufe zu sind.
Dann hättest Du unter dem Tank Rost.

Viele Grüße,
hmbcs