Kleines Update - Nachdem die Frage immer noch recht offen war haben wir jetzt mal verschiedene Klötze probiert. Einmal die, welche für den M1 sind, sowie einen Satz von XXL Automotive mit drei verschiedenen Böcken, wohl für M1, M1 StepA und M2.
Schlussendlich haben beim M1 Step A von 06/2000 die gleichen Böcke gepasst wie beim M1. Die Nockenwellen saßen fest und haben kein Spiel zugelassen. Ein kleiner Spalt war seitlich bei allen Böcken zu sehen.
Der Zahnriemenwechsel ging dann bei vielen guten Benzingesprächen weiter von statten. Ob wir da im Zeitrahmen lagen mag ich nicht so genau sagen.
Wenn Zwei schrauben und Einer mit Argusaugen und Kamera das Ganze als Sicherheitsbeauftragter überwacht, ist natürlich peniebel feinste Arbeit angesagt, wie sonst auch eigentlich.
An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Thomas für die Schrauberführung und Uli für die Beratung, helfende Hand und Fotodoku
Ich habe mich für einen Zahnriemensatz von Gates entschieden, qualitativ gleichwertig wie der von Contitech. Das man die Wasserpumpe besser tauschen sollte, gerade nach 70tsd km habe ich an der alten Pumpe gesehen, diese ging schon sehr schwergängig und stand kurz vor einem Lagerschaden.
Die Preise die mir Gnoss in Oberhausen dafür gemacht hat, ist mit112,00 € für den Kit von Gates (Riemen, Spann- und Führungsrolle) und der Wasserpumpe mit 48,00 € netto noch im Rahmen. Da ruft man einfach an und am nächsten Tag oder noch am gleichen sind die Sachen da.