Autor Thema: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi  (Gelesen 14761 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #40 am: 15. Oktober 2010, 09:29:57 »
Zitat von: fiatpfälzer
Wir haben das von ctek auf der Arbeit, das schaut verdammt nach dem Norma Gerät aus 8)
Lass dich nicht täuschen. Hier ein Bild vom Innenleben: Klick
Beide sind ähnlich aufgebaut, das ctek hat aber Vorteile beim Aufpäppeln tiefentladener Batterien. Das Aldi/Lidl/Norma-Billiggerät streikt bei Batteriespannungen unter 7,2 V.

Für die reine Erhaltungsladung eines Cabrios im Winterschlaf sind die Aldi-Geräte allerdings durchaus brauchbar.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #41 am: 15. Oktober 2010, 10:42:39 »
Mille, wo findest Du eigentlich immer diese Bildchen ?
Oder machst Du den ganzen Tag nichts anderes als rumsurfen ?

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #42 am: 15. Oktober 2010, 10:51:21 »
Mille, wo findest Du eigentlich immer diese Bildchen ?
Im Internet! ;)
Zitat
Oder machst Du den ganzen Tag nichts anderes als rumsurfen ?
Doch, ab und zu geh ich auch mit meinem Hund spazieren.  :P

Und nebenbei geb ich unseren Studenten ein paar Aufgaben, damit sie beschäftigt sind und mich nicht ständig beim surfen stören.  :yau:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #43 am: 15. Oktober 2010, 11:22:20 »
Du hast's gut... :D :lol: :lol: :lol:

Aber zurück zu Thema. Aus einem andern Forum (Motor-Talk) ein paar Meinungen,
ich hoffe es ist OK wenn ich hier zitiere:

Zitat
lso ich habe dieses Lidl Ladegerät jetzt seit ein paar Jahren und muss leider aus Erfahrung sagen: Die C-Tek Geräte sind doch ne andere Liga. Der günstige "Nachbau" ist auch ein gutes Gerät, aber man sollte immer im Auge Behalten was es tut.
Beispielsweise hat es schon Batterien weit über ihre Kapazität hinaus immer wieter geladen. Als ich es abgeklemmt habe hatte die Batterie eine Spannung von deutlich über 15V, sicher nicht gesund wenn das öffter passiert.
und:
Zitat
CTEK scheint hier das Maß der Dinge zu sein. Als einziges Gerät mit der Hochfrequenz-Technik (UI-Kennlinie) macht das CTEK eine Erhaltungsladung in Form einer Pulsladung. Das Gerät schaltet komplett ab, wenn die Batterie voll ist und überwacht die Batterie.Schaltet sich dann automatisch wieder ein, wenn die Spannung in der Batterie runter geht.
Scheinbar habe die LIDL, Aldi, etc Leute sich nur dem Aussehen der CTEK Geräte angeglichen, um den Eindruck zu erwecken, dass das die gleichen sind.

Ich habe auf einer Messe eine Präsentation der Originalgeräte von CTEK gesehen.Maybach, Bentley,Mercedes,Porsche und Ferrari.War schon beeindruckend. Die Dinger müssen schon richtig gut sein, wenn sich solche Fahrzeughersteller in ihrem Namen machen lassen.

Allgemeiner Tenor ist, die Billiggeräte machen zwar auch ihren Dienst, aber das CTek ist
eben das Original und funktioniert perfekter.

Ich habe übrigens auch das CTek 3600 und bin sehr zufrieden.

Gruß
Uli

Offline JP

Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #44 am: 15. Oktober 2010, 12:40:40 »
Ich halte das so:

Besser ein Aldi-Gerät als keins. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Babapappa

  • Gast
Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #45 am: 15. Oktober 2010, 18:10:28 »
 :bindafür:

ich kann mich nur anschliessen...C-TEK 3600 seit jahren in meiner werkstatt und alles perfect!

gruß jannis

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #46 am: 15. Oktober 2010, 21:07:09 »
:bindafür:

ich kann mich nur anschliessen...C-TEK 3600 seit jahren in meiner werkstatt und alles perfect!

gruß jannis


Ich habe übrigens auch das CTek 3600 und bin sehr zufrieden.

Gruß
Uli



Ich hab auch das CTEK 3600 und bin sehr zufrieden. Seit 2 Jahren versieht das Gerät seinen Winterdienst und meine Batterie ist absolut fit, ohne abklemmen!

Offline Psyko

Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #47 am: 22. Oktober 2010, 10:20:10 »
Soo, auch ab Montag bei uns in Ö im Sortiment um 19,99@
Jaja immer 2 Wochen später.
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline Mille Miglia

Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #48 am: 29. September 2011, 09:18:46 »
Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema Batterieladegerät wieder aus der Versenkung. Passt ja jetzt auch gut zum Herbstanfang. ;)

Vielleicht ist ja jemand von euch vor der Winterzeit auf der Suche nach einem guten und unkomplizierten Ladegerät.

Von ctek gibts was Neues: ctek MXS 5.0
Das Gerät hat jetzt einen höheren Ladestrom. Der maximale Ladestrom von fünf Ampere des Ctek MXS 5.0 entspricht einer 25-prozentigen Leistungssteigerung gegenüber dem Vorgängermodell. Laut Hersteller dauert das Laden bis zur Startbereitschaft deshalb nur noch 15 Minuten.
Der Preis des neuen Gerätes liegt laut Hersteller bei 79,95 €

Das angesprochene Vorgängermodell ist das ctek Multi XS 4003, das bei mehreren Tests der absolute Testsieger war, z.B. in der Autobild 43/2010
Vielleicht wird das ja jetzt demnächst zum Schnäppchenpreis angeboten.

Das hier im Thread mehrmals angesprochene Gerät ist das ctek Multi XS 3600, quasi das Vorgängermodell des XS 4003. Alles klar?  8) :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

JanHH

  • Gast
Re: Batterieladegerät am 11.10. bei Aldi
« Antwort #49 am: 05. Oktober 2011, 11:53:44 »
Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema Batterieladegerät wieder aus der Versenkung. Passt ja jetzt auch gut zum Herbstanfang. ;)

Ich bin zunächst auf das Alter des Ausgangsposts reingefallen (2010), aber habe bei dieser Gelegenheit entdeckt, dass zufällig auch in diesem Jahr (2011) am Montag, 10.10., bei Aldi ein Batterieladegerät angeboten wird. :) Vielleicht etwas Vernünftiges, um eine über den Winter abeklemmte Batterie im nächsten Frühjahr wieder zum Leben zu erwecken?