Autor Thema: sie will nicht mehr an  (Gelesen 3392 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2010, 21:37:28 »
Möglich wär es natürlich, daß die Wegfahrsperre Probleme macht, aber dann leuchtet meist die Codelampe,,.also der Code wird nicht erkannt und startet dann auch nicht! Die Codelampe müßte also ausgehen! Wenn die brennt, dann weis man woran es liegt und dann könnte man trotzdem mit der Codekarte den Motor zum Laufen bringen!
Na denne bis denne und gucken wir mal, was hierzu noch kommt...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

oi-mel

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2010, 22:02:24 »
hey erstmal  :danke:
für eure schnelle hilfe werde morgen früh erstmal alle sicherungen durchgehen.
zum einbau ich habe nix abgeklemt und kann nicht sagen ob ich ein kurzen verursacht habe
was wäre denn wenn ich einen kurzen verursacht habe ???
batterie ist geladen steht zur über nacht auch am ladegerät

mfg Oi-mel

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2010, 22:24:07 »
Eben...wenn nen Kurzschluß verursacht hast, also das rote Pluskabel irgendwie auf Masse gegangen ist, dann kann es sein, daß irgendeine Sicherung hops gegangen ist. Warum deswegen gerade der Motor jetzt nicht mehr anspringt, also gerdae vieleicht ne Sicherung von der Motorsteuerung geflogen ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :? Kommt eben darauf an, wie und wo genau der Kurzschluß von Statten gegangen ist! Hoffentlich nicht in der Nähe oder auf dem Steuergerät :? das wäre weniger gut, muß aber nicht heißen, daß das Steuergerät jetzt eben hinüber ist.
Noch ne Frage zum Thema...Benzinpumpe läuft? Surrt sie nach dem drehen auf Zündung ein?
Na denne bis denne...
Bin zwar morgen erst abends wieder on, da mit dem Bayernclub morgen auf Ausfahrt bin, werde aber dann lesen, was denn vieleicht gefunden hast.
Ba ba und Kopf hoch
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2010, 10:19:25 »
Aua, dass der Anlasser orgelt, habe ich glatt überlese.
Na ja, bin halt unmusikalisch – da kriege ich nicht mit, wenn etwas orgelt.

Such nach defekten Sicherungen.
Die sind momentan Hauptverdächtige.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2010, 10:32:01 »
Könnte auch ein Massefehler sein. Irgend ein Kabel, das nicht mehr genug Masse hat.
Hatten letzte Woche an einem Modus das Rücklicht ausgebaut und siehe da, der Modus springt nicht mehr an.
Anlasser geht, aber er springt erst wieder an ,wenn alles wieder zusammen gebaut ist.

Schau noch mal alle Kabelverbindungen nach, die du bearbeitet, hast ob überall guter Kontakt da ist.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

oi-mel

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2010, 14:25:10 »
hey habe
heute morgen erstmal jp rat befolgt und bin alles durchgegangen wie viel spannung was mit und ohne verstärker hat
und es war immer das selbe dann habe ich alle sicherungen nachgeguckt , mittag gegessen bin wieder runter und hab einfach mal gestarten und sie an sie SPRANG AUF SCHLAG AN  als wenn nix gewesen wäre  :? jetzt läuft sie wieder aber was sie hatte weis ich immer noch nicht
kann es sein das ich einen kurzschluss verursacht habe und die einspritzanlage ein an kopf bekommen hat ?

und nochmal vielen DANK  an alle von euch  :danke:
mfg Oi-mel

zed

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2010, 19:26:33 »
du hast aber die Batterie geladen ?

eventuell doch nicht mehr die Beste, aber das wirst du dann demnächst merken,
hauptsache sie läuft wieder  :D

oi-mel

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2010, 20:57:45 »
so lange sie läuft ist alles ok

IAmFree

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2010, 21:25:48 »
Ich vermute das war die Wegfahrsperre !!

Schlüssel raus und dann wieder rein und sie läuft !!
Ist bei mir auch schon passiert.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2010, 22:21:09 »
Na dann ist ja alles im grünen Bereich und wie Peter schon geschrieben hat, kann durchaus die Wegfahrsperre im Moment gesponnen haben. Ist natürlich gut, wenn jetzt wieder alles paßt :D da sieht man m,al...die Barchetta repariert sich oftmals wieder selber :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))