Autor Thema: sie will nicht mehr an  (Gelesen 3393 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oi-mel

  • Gast
sie will nicht mehr an
« am: 02. Oktober 2010, 18:33:30 »
hey
habe heute meinen neuen verstärker eingebaut
nun wollte ich grade los fahren und sieh an
meine bella streikt
sie orgelt und orgelt und ich hab keine ahnung warum sie nicht anspringen will
bitte jung und mädels
brauch schnell hilfe
mfg oi-mel

Offline Ben

Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2010, 18:41:05 »
Hallo,
kannst du etwas genauer schildern, hast evtl. irgendwas anderes in letzter Zeit gemacht?
Zündkerzen??

Gruß
Ben
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

oi-mel

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2010, 18:56:00 »
hey
nee bin so um 5 zum kumpel
hab denn verstärker abgeholt
eingebaut ja und nun sagt meine bar nix mehr  :(

zed

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2010, 19:28:35 »
hört sich irgendwie an als wenn es mit deinem Verstärkereinbau zusammenhängt  :gruebel:

oi-mel

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2010, 19:30:34 »
ja das hab ich auch schon gedacht aber was ???

zed

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2010, 20:15:31 »
bin da nicht der Experte aber eventuell die Batterie leergenudelt ?
ich würde den Verstärker wieder abklemmen und den Urzustand herstellen, Batterie laden und dann testen

Offline JP

Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2010, 20:15:45 »
Da hilft nur Ruhestrom messen und nach und nach mal das ein oder andere Kabel von der Endstufe trennen. Dann weißt du zumindest wo der Strom fließt.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2010, 20:39:24 »
Hi zusammen,
er ist um 17:00 losgefahren, hat DANN den Verstärker eingebaut und um 18:30 ist die Batterie leer?
Da müssten doch die Kabel rauchen ! ! !

Ne nee, das hat vielleicht mit dem einbau zu tun, aber dass die Batterie leer ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Trotzdem würde ich JPs Vorschlag folgen:
Miss mal die Batterie.
Spannung und Ruhestrom ohne Verstärker.
Dann mit Verstärker.
Dann sehen wir weiter.

Ich tippe ja eher auf eine der Sicherungen.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2010, 20:50:54 »
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß es jetzt ursprünglich die Ursache des Verstärkereinbaus was zu tun hat :? kann zwar möglich sein, daß durch den Einbau irgend eine Sicherung geflogen ist und würde mal alle samt, also im Sicherungskasten und die auch im Motorraum kontrollieren. Wenn die b orgelt und orgelt, dreht zumindest der Anlasser und die Batterie ist OK! An ner leeren Batterie liegts erstmal nicht! Entweder hat es die Hauptsicherung von der Motorsteuerung geschmissen oder díe der Benzinpumpe oder eben eine, die eben für die Steuerung relevant ist! Leider gibt es immer wieder solche blöden Symptome und dann geht die Suche los :( Jetzt von Ferne eine Diagnose zu stellen, ist sehr schwierig :? Frage zum Verstärkereinbau....Hattest Du vorher die Batterie abgeklemmt? Eventuell beim Anschließen mit dem Pluskabel einen Kurzschluß verursacht? Funktioniert überhaupt der Verstärker oder ist er auch tod? Wären eigentlich alles wichtige Sachen die wir wissen müßten! Tippe wie gesagt auf nen Schluß und daß eben eine Sicherung kurzfristig flöten gegangen ist! Bin mal gespannt, was denn dazu noch schreiben wirst.
Bitte überprüf als erstes alle Sicherungen und berichte dann, wenn denn doch noch nix gefunden hast. Hoffe für Dich, daß es eben nur ne kleine Ursache war und Deine Bella auch bald wieder läuft...
Bis denne und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: sie will nicht mehr an
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2010, 21:16:44 »
aber ich denke wenn der anlasser orgerlt und das auto nicht angeht kann es ja auch mit der wegfahrsperre zusammen hängen oder????

weil wenn die batterie leer ist orgelt auch kein anlasser mehr bzw nur einmal kurzzeitig und dann ist die batterie noch leerer und nichts orgelt mehr