Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu, ich muss die Kiste wieder fahrbereit
kriegen. Neuer Auspuff ist drunter (falls sich noch jemand ans Brutzeln
am See im letzten Jahr erinnert), Rost gibt es auch nicht mehr am
Auto.
Ich habe auch mal einen Blick unter den Teppich gewagt:
Trocken, hurra!
Nun gibt es noch den Umbau des Schaltknaufes:
Schaltsack hochkrempeln und es kommt ein Kabelbinder
zum Vorschein.
Diesen Kabelbinder entfernen und schwupps, liegt der Schaltknauf frei.
Ich habe mich für die freischneide-Variante entschieden, da ich den alten Schaltknauf sowieso
nicht behalten wollte. Übrig bleibt das Plastikteil mit den berühmten 3 Nasen.
In diesem Zustand lassen sich die Nasen leicht biegen und der Plastikaufsatz auf einfache Weise, ohne
irgendeine Hebelwirkung oder Spiegeleinschlaggefahr, nach oben ziehen.
Und da liegt der Pinn frei. Ich muss zugeben, ohne die Zerstörung des alten
Knaufes ist es bestimmt ein wenig schwieriger.
Den neuen Momo Schaltknauf draufzusetzen ist nun kein Hexenwerk mehr:
Gummideckel aufsetzen ...
Den neuen Knauf so weit wie möglich draufdrücken. Nun die 3 Schräubchen (der Nasenersatz)
eindrehen. By the way: die Schrauben sind wesentlich sinniger als die Plastiknasen.
Zum Schluss muss der Schaltsack wieder mit einem Kabelbinder unterhalb des Knaufes befestigt werden
und das war es dann auch schon.
Zum Abschluss noch:
die Ventildeckerlabdeckung hab ich heute auch noch eingebaut.
Der Rest der Wintersaison wird glücklicherweise nur noch mit Arbeiten an der Optik verbracht