Autor Thema: Diary of maintenance  (Gelesen 69796 mal)

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ubohli

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #220 am: 20. Dezember 2011, 07:20:47 »
Nett geschrieben ! :wink:

Hallo Alex,

ich lade Dich gerne auf ein Wellnesswochenende in dem verschneiten Obenroth ein
-gerne auch das Kommende....  Es soll Dir an nichts fehlen.

...Nebenbei könntest Du mir helfen meine Stahlflexschläuche einzubauen...  8) :grinsevil:


Nee, war Spass

Gönnt dem Alex doch auch mal ein Wochenende ohne schrauben - ich kann das verstehen.
Geht mir auch machmal so, wenn Freitags abends 'Freunde' vor der Tür stehen und sagen 'kannst Du mal am Wochenende gucken, mein Computer fährt nicht mehr hoch - Ich hab' aber nix gemacht!'

Deswegen schraube ich an der barchetta, weil da kein Computer drin ist.

Schöne Woche
Uli

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #221 am: 20. Dezember 2011, 08:27:53 »
Was soll ich mit ner Frikadelle
oder nem mettbelegten Brötchen?
lieg rum vielleicht an andrer´Stelle
derweil Ihr schraubt an Eurem Bötchen!

Denn bei der Arbeit, die ich mache
von früh bis spät schon jeden Tag
da wär es eine feine Sache
wenn Freitag Abend und am Samstag
ich machen könnte was ich mag.

Besonders grad fürs Wochenend
würd gern ich erst einmal gefragt
und wäre ganz besonders froh,
hätt´mans im Voraus mir gesagt.
 
Ich sags einmal mit diesen Worten:
Bei aller Lust zur Schauberei
Verweil gern auch an andern´Orten
wenn meine Arbeitswoch´ vorbei ! :cool:

:D

Der Barchettapapst kann auch Goethe-like mit Worten umgehen. Hm. So allmählich wirst Du mir unheimlich!

Offline macowin

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Re: Diary of maintenance
« Antwort #222 am: 20. Dezember 2011, 09:33:45 »
Sind alle Bremsen ganz verschlissen
oder der Riemen gar gerissen.
Ist unten rum was durchgerostet,
wünscht man sich Hilfe, die nichts kostet.

Und schnell denkt jedermann daran,
einen zu finden, der das kann.
Der hilfreich gleich zur Sache geht,
wenn sich der Motor nicht mehr dreht.

Dafür ist im gesamten Land
aus Versmold einer wohlbekannt.
Sodass von Nürnberg bis Berlin
barchetta-Fahrer zu ihm zieh`n.

Und alle wissen ganz genau:
Geholfen wird im CCV.
Der Alex wird schon alles richten,
zur Not sogar in Sonderschichten.

Denn hilfreich wie er nun mal ist,
steht er parat und man vergisst,
dass das nicht einfach selbstverständlich.
Auch seine Kräfte sind mal endlich!

Das geht so schon seit ein paar Jahren.
Auch ich bin oft mal hingefahren.
Ganz ohne drüber nachzudenken,
ob Alex Zeit hat, mir zu schenken.

Drum find ich seine Zeilen wichtig,
Grund nachzudenken, ob es richtig,
ganz einfach davon auszugehen,
dass er mir wird zur Seite stehen.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #223 am: 20. Dezember 2011, 09:36:56 »
 :shock:

Offline Antenne

Re: Diary of maintenance
« Antwort #224 am: 20. Dezember 2011, 10:56:40 »
:shock:

@macowin

Ei - der Dotter !

Respekt !

Ich reime - ich reime - ich reime ganz allein - ich muß wohl - ich muß wohl - ich muß wohl Lipper sein !  :P

Heiner

Offline awastel

Re: Diary of maintenance
« Antwort #225 am: 20. Dezember 2011, 11:23:14 »
der Alex und der Manni haben es auf des Nagels Kopf getroffen... obs auch verstanden wurde...  :?:

Gruss
Andreas

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #226 am: 20. Dezember 2011, 12:35:19 »
Wie beim leck´ren Kaffee schon besprochen,
komm ich unter der Woch´ nur angekrochen.
Soll der Schlag mich treffen und verhauen,
sollt ich vom Alex das Wochenend klauen.

Auch ich habe mich schon mal ertappt
und am Freitagabend zugeschnappt.
Denn ist da mal ne Bühne frei,
sind viele von uns gern dabei
das Classic-Center zu besetzen
und Alex durch die Bud´ zu hetzen.

Drum sollt für mich und Andere feststehn:
woll´n den Alex wir beruflich sehn,
uns an die Öffnungszeiten müssen halten
und nicht nach eigenen Wollen schalten.

Jedoch auf Kaffee, Bier  oder andere Leckerein
komm ich immer gern unangemeldet rein.
Denn auf die neusten Stories und Geschichten
werde ich doch nicht verzichten.

Ich komm nun zurück zu eigentlichen Thema,
verlasse damit auch das Reimschema,
denn das meiste meiner Arbeiten, so solls sein,
mach ich diesen Winter eh allein.
Weil zum Glück die schweren Sachen,
konnten wir im letzten Winter schon machen  :D


ZDDK / Mimikama

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #227 am: 20. Dezember 2011, 18:47:57 »
Also weiter geht es!

Die einzelnen Teile auszubauen war jetzt doch wesentlich
einfacher als erwartet. Hier der Urzustand:


Mein Papa war mit von der Party, da er nebenbei noch gearbeitet hat,
hat er sein komplettes Equipment dabei gehabt  :D
 

Also erstmal ran an die Ventildeckelabdeckung:
6 * Torx T-40 und neben dem Schraubdeckel 2 Innensechskantschrauben (3mm).
Jetzt nur noch den Deckel abschrauben und dann kann man die Abdeckung abnehmen.


Nach der Aufwärmphase kam dann das Batteriehalteblech dran.
Batterie ausbauen und dann kommen schon ein paar Schrauben zum Vorschein,
die sich mit einer 11er Nuss lösen lassen. Auf der Rückseite in Richtung Aussenwand sind dann
nochmals 2 Schrauben (mit kürzerem Gewinde).
 

Batteriehalteblech ist nun raus, darunter war dann noch ein rostiges Blech von mir unbekannter
Funktion.
 

Auch raus, auch aufbereiten lassen.
Insgesamt sind es nun 4 Teile, die ich zum Aufbereiten nach Haag in Versmold
geben werde.

Liebe Grüsse
Andre


ZDDK / Mimikama

Offline Guido R.

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Re: Diary of maintenance
« Antwort #228 am: 20. Dezember 2011, 19:11:16 »
Ist wohl die Halterung für das Luftfiltergehäuse...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Teuphil

Re: Diary of maintenance
« Antwort #229 am: 20. Dezember 2011, 21:13:24 »
Ist wohl die Halterung für das Luftfiltergehäuse...

Und zwar der obere Teil. Es gibt noch ein zweites Blech, dieses ist direkt mit dem Gehäuse verschraubt. Dieses Blech wiederum ist dann mit dem oberen Blech verschraubt - das was zum Vorschein kam.

Wenn das obere gammelt, tuts das untere eigentlich auch...