Autor Thema: Diary of maintenance  (Gelesen 69848 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Diary of maintenance
« Antwort #80 am: 30. Januar 2011, 16:58:20 »
Schöne Doku!  :danke:

Sag mal hast du mal nen neuen Ventildeckel bekommen? Der sieht so blank aus!  :shock:

Und wegen der Nockenwelle: Passte das alles Plug&Play? Ich meine mich erinnern zu können, dass es da mal zwei unterschiedliche Versionen der Einlassseite gab...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #81 am: 30. Januar 2011, 19:30:35 »
Neuer Ventildeckel = keine Ahnung, nicht zu meiner Zeit.

Alles Andere schien "Plug and Play" gewesen zu sein.

Eine genauere Auskunft zu verschiedenen Versionen kann ich nicht geben,
mal warten, was ein "Kenner" dazu sagt ... also Alex, was sagst Du?

ZDDK / Mimikama

Re: Diary of maintenance
« Antwort #82 am: 03. Februar 2011, 18:15:21 »
Ventildeckel=hat mal etwas Farbe bekommen, vermutlich 83er Spätlese, Baumarkt.

Nockenwelle=geändert ab Mai 1998, Vetturi-Nr. 37640, die AUSLAßNOCKENWELLE!

Also kein Irrtum auf der Einlaßseite möglich, trotz der Uhrzeit....! :kleeblatt:
ZZ 183 seit 2006

Offline JP

Re: Diary of maintenance
« Antwort #83 am: 03. Februar 2011, 21:20:27 »
Zitat
Nockenwelle=geändert ab Mai 1998, Vetturi-Nr. 37640, die AUSLAßNOCKENWELLE!

Aaah... alles klar... dann hatte ich das verwechselt ;)  :danke:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Torminik

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #84 am: 19. Februar 2011, 20:49:48 »
neugierig auf die teppich story :))

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #85 am: 19. Februar 2011, 22:31:29 »
neugierig auf die teppich story :))

Mannmann mein Lieber, Du hast es im Blut, wann es weitergeht.
Also ich habe vor, am nächsten Wochenende mit meinem Papa den Teppich zu verlegen.

Es wird dieses Modell sein:


Das ist exakt die Farbe von meinem neuen Dach und der Teppich selbst ist noch nicht zu dick.
Echte "Vorwerk" Qualität  :lol:

Danach ist nur noch das Dach, die Einstiegsleisten (mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau) und vielleicht
noch ein neues Teil dran.

Und dann ist auch schon bald der 1. April!

ZDDK / Mimikama

peter65

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #86 am: 19. Februar 2011, 22:47:29 »
Wirst Du den kleben oder passgenau legen das er Kante an Kante stößt um den unteren ggf. mal rausnehmen zu können.

Dann wäre Armaflex zum unterfüttern zu empfehlen, da nicht nur der Boden etwas höher kommen solte auch die Seiten, da der Mitteltunnel ja etwas über den Karosserietunnel ragt.
Allerdings sollte beim Armaflex auf den belasteten Flächen wie der Boden noch eine verstärkte Zwischenschicht eingebracht werden sonst sind schnell Dellen drin. Ein Alublech wäre denkbar.

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #87 am: 19. Februar 2011, 23:00:03 »
Wie ich (einige Seiten schon her) leider eingestehen musste,
behalte ich die alte Bodenmatte und der Teppich wird da drauf geklebt.

Insofern ändert sich an der handhabung der Bodenmatte nichts und ich habe
extra einen Teppich gewählt, der noch recht dünn ist, aber qualitativ hochwertig ist
(den Preis pro m2 will ich nicht nennen  8) )

ZDDK / Mimikama

peter65

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #88 am: 19. Februar 2011, 23:09:28 »
Das geht natürlich auch. Somit ist die Form ja schon vorgegeben. Ist das denn Thermoteppich entsprechend zu formen oder tatsächlich Vorwerk?


Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #89 am: 19. Februar 2011, 23:25:35 »
Das ist tatsächlich ein klassischer Vorwerkteppich,
der von meinem Papa ganz handwerklich verlegt
werden wird.


ZDDK / Mimikama