Autor Thema: Diary of maintenance  (Gelesen 69864 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Torminik

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #30 am: 14. Januar 2011, 01:06:40 »
@Torminik:

Wenn du eh öfters in OS bist, dann können wir ja mal im März ne Tour ins CCV machen und den Andre anfeuern ;)

Von dem Vorschlag bin ich Fan!!!!

Das muss ich mir unbedingt mal ansehen...müsste eigentlich auch mal meine bella komplett zerlegen...zeit hätte ich gerade..nicht aber die location.

greetz.


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Diary of maintenance
« Antwort #31 am: 14. Januar 2011, 05:57:17 »
Mhhh...Warum möchtest, bzw. muß Deine Diva denn zerlegen? :shock: Deine Bella dürfte doch supi in Schuß sein und sie zu zerlegen, bedarf erstens viel Platz und zweitens ist´s ein Haufen Arbeit :? Hab an meiner Bella ja auch schon viel geschraubt, auseinandergenommen und wieder zusammengeschraubt und das alles in der Garage :? Kann sowas überjaupt nicht empfehlen und vorallem, wenn man sowas im Winter macht, ohne Heizung :(
Vorlallem sollte ja jetzt wieder basteln und erstmal den Stoßfänger abmachen, aber es war mir eigentlich entschieden zu kalt, darum hab das einfach geschoben und geschoben...
Jetzt dieses Wochenende solls ja a bisserl milder werden und vieleicht schraub dann wieder an meiner Kleinen...
Auch der Anlasser macht grausame Geräusche im kalten Zustand :( Heißt auch unters Auto legen und rumschrauben :?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Torminik

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #32 am: 14. Januar 2011, 23:48:30 »
Nunja...meine Bella macht (beim blickt auf die Fahrgestellnummer) einen guten Eindruck :)
Aber ich will da lieber auf Nr. sicher gehen....da ich kürzlich auch was (2 kleine(leichte Stellen rechts links) im Kotflügel gefunden habe.

Was die Arbeit angeht ...jip..wird ne Menge ..aber ich hab schon mal 2 Punto 176C komplett innen zerlegt um die Lederausstattung zu übertagen :)
Zwei riesen Berge...ne Menge Schrauben über..aber alles super :)

Nur hat ich derzeit weder den Platz und in dieser Jahreszeit auch nicht die Lust für sowas :)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Diary of maintenance
« Antwort #33 am: 15. Januar 2011, 01:29:27 »
Zitat
(2 kleine(leichte Stellen rechts links) im Kotflügel gefunden habe.


Richtig !


Wehret den Anfängen !!



Wen sowas aufgeschoben wird, artets meist in Schweißarbeit aus...




btw.:

Dem Toclax könnt ich warscheinlich nicht lange zuschauen, ohne dann selbst helfend Hand anzulegen.
Kenn ihn zwar nicht persönlich, aber an der b. basteln wär ich immer dabei.
(nur sind die 400km nach Versmold ein bissel weit zum an fremden b.s zu basteln, so bastel ich halt
an meiner b., die ist nur 5 Meter weg...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Diary of maintenance
« Antwort #34 am: 15. Januar 2011, 18:39:58 »
sooodala...hab nu heute doch die milderen Temperaturen genutzt und doch an meiner Kleinen geschraubt und mich unters Auto gelegt...Stoßstange ist ab und hab auch gleich die neue GFK-Stoßstange darufgebaut und geguckt, ob auch alles paßt...Alles im grünen Bereich und sieht so gar ned mal schlecht aus.
Schade, daß heut der Spoiler wie erwartet nicht gekommen ist, so kann erst nächste Woche das Dingens ranhalten und probieren.
Wenn er denn passen sollte, muß die Stoßstange dann auch unten an der Kante mit GFK-Glasfasermatten aufbauen, damit diesen Spoiler dann auch richtig befestigen kann. An der Stoßstange sind nur so 2cmm Kante vorhanden und das ist eigentlich zu wenig, um den Spoiler befestigen zu können...
Jetzt muß ja ohnehin erstmal abwarten, ob er denn überhaupt ranpaßt...Hoffe das zumindest, da es sonst keinen passenden Ersatz gibt :(
Auf alle Fälle wollt noch sagen, daß es auf alle Fälle sinvoll ist, wenn man dem Rost nachgeht und jetzt ausbessert, bevor es zu spät ist und man dann schweißen muß.
Wünsch da natürlich viel Spaß beim Schrauben und vieleicht hilft ja auch noch wer dazu, damits dann noch mehr Spaß macht und ned sooo langweilig wird...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #35 am: 17. Januar 2011, 21:26:42 »
So ... Tiefwinterpause ist vorbei!

Ab morgen geht es Stück für Stück weiter.
Ich beginne mal mit einer negativen Information:
Ich muss leider die alte Bodenmatte wiederverwenden. Nachdem ich bei verschiedenen Leuten,
auch bei einem Fahrzeug "Stylisten" nachgefragt habe, haben alle abgewunken und der Aussagetenor
war "Das ist eine Frickelei, das wird nicht gut aussehen."

Nun gut, also weiterüberlegen ....
Erstmal nehme ich morgen die Bodenmatte mit nach Hause und werde sie im Heizungskeller austrocknen lassen,
da der Schaumboden IMMER NOCH feucht ist. Diesen werde ich säubern und wieder einbauen (vorher
jedoch noch den Unterboden vorsorglich gegen Rost bearbeiten).
Wenn die Bodenmatte wieder drin ist werde ich jedoch den "Jan-Paul-Plan" in Angriff nehmen und mit
einer Filzschicht überziehen
Achsooo... das ist ganz herkömmlicher Kofferraumfilz. Einfach mit Sprühkleber aufgeklebt.

Dafür musst du aber trotzdem die Bodenwanne drin haben[...]

Ich weiß nicht ob das funktioniert... zumal du dann großflächige Stoßkanten hast und die Wanne wesentlich elastischer ist als der Filz denke ich... vor allem glaube ich nicht dass das lange hält wenn man da mit den Füßen rüber geht...  :?

Trotzdem ne wirklich gute Idee :zustimm:
An den Stellen, wo die Füsse sind, liegt eh die Fussmatte. Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht lange hält ...
ich muss es einfach probieren.
Die Farbe vom Filz wollte ich meinem neuen Verdeck anpassen.
Dies ist jedoch der letzte Arbeitsschritt. Nächste Woche ist erstmal der Motorraum dran:
Zahnriemen, Phasensteller, Wasserpumpe.
Diese Facharbeiten werden im Classic-Center-Versmold von Alex Bergmann ausgeführt.
Danach kommt das neue Verdeck drauf.

Guests and Spectators welcome!

Bis bald
Andre

ZDDK / Mimikama

Offline JP

Re: Diary of maintenance
« Antwort #36 am: 17. Januar 2011, 21:44:42 »
Zitat
Wenn die Bodenmatte wieder drin ist werde ich jedoch den "Jan-Paul-Plan" in Angriff nehmen und mit
einer Filzschicht überziehen

Wie gesagt... ich habe da immernoch so meine Bedenken, da der Boden ja flexibel ist und ich den Filz nur auf den festen Seitenteilen aus Kunststoff habe.... Da kann also nicht wirklich von meinem Plan die Rede sein ;)  8)

Vor allem musst du eines bedenken: Wenn du erstmal den Filz auf die Matte geklebt hast, dann kannst du den nie wieder restlos ablösen...
Wenns nicht funktionieren sollte musst du also mit Flickwerk leben oder ne neue Matte einbauen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #37 am: 17. Januar 2011, 21:53:58 »
Okay .. ich revidiere die benennung "Jan-Paul-Plan"

Wenn es nicht auf Dauer klappt, gibt es selbstverständlich eine neue Bodenmatte.
Dies war zunächst grundsätzlich meine erste Idee, aber ich möchte doch gern
den farblichen Akzent ausprobieren. Daher wähle ich für diesen Prototypen als
grundlage meine alte Bodenmatte, bevor ich eine neue von vornherein diesem
Risiko aussetze.

Wie schon geschrieben:
Ich muss es einfach probieren, eine neue kann ich dann immer noch einbauen.

ZDDK / Mimikama

Offline JP

Re: Diary of maintenance
« Antwort #38 am: 17. Januar 2011, 22:00:08 »
Achsooo... ok, wenn du eh ne neue haben wolltest, dann würd ich das auch ausprobieren ;)

Dann bin ich mal gespannt und vielleicht finde ich ja mal Zeit dir über die Schulter zu sehen  8) Musst nur mal sagen wann genau du im CCV bist. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #39 am: 17. Januar 2011, 22:11:36 »
Achsooo... ok, wenn du eh ne neue haben wolltest, dann würd ich das auch ausprobieren ;)

Das ist es ja, einer der Vorbesitzer hat sich gedacht, ein bischen Baumarkttuning zu betreiben
und hat das allzu wörtlich genommen:
Es gibt ja diese wunderbaren Fussmatten in Metalloptik:


nur das ich nicht diese schönen Stücke drin habe SONDERN ECHTE METALLPLATTEN AUF DER MATTE GEKLEBT!
Das ist kein Schice und nervt mich schon seit dem ich mein Mädel habe.

Von daher gibt es kein Risiko, das ich eine schicke Bodenmatte verhurze, sondern nur die Möglichkeit,
etwas Neues zu gestalten.

P.S.: Falls Interesse besteht, kann ich ein Foto mit den Metallplatten für die Lachmuskeln morgen
machen und hier posten.

ZDDK / Mimikama