Autor Thema: Diary of maintenance  (Gelesen 69832 mal)

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Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #130 am: 01. März 2011, 23:00:34 »
Danke Uli und Mille ....
und entschuldigt bitte meine Fehlbeschreibung.

Klingt plausibel und wird wohl auch so sein, logischerweise wird das Signal dann
wohl an beide Gurtstraffer gleichzeitig gegeben und es ist irrelevant, ob die
Stecker rechts oder links gesteckt werden. Hauptsache, sie werden gesteckt.

 :danke:

ZDDK / Mimikama

optikpower

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #131 am: 01. März 2011, 23:12:09 »
Ich hab grad mal kurz in meinen Umbaubildern nachgeschaut und gesehen, das zumindest bei mir der Stecker mit dem blauen Klebeband auf der Fahrerseite angeschlossen war.

Gruß Flo


Offline Mille Miglia

Re: Diary of maintenance
« Antwort #132 am: 01. März 2011, 23:51:31 »
Zitat von: ubohli
Und wie entscheidet das System welcher Airbag ausgelöst wird ?
Unser Fünfi hat einen Sensor im Sitz, dass weiss ich - weil wenn nicht angeschnallt piept der penetrant-
Aber wie geht das in der Barchetta ?
Eine Sitzbelegungserkennung gibt es in der Barchetta nicht. Neuere Modelle haben einen Schlüsselschalter, um den Beifahrerairbag bei Bedarf abzuschalten (Kindersitz)
Die komplette Auslösesteuerung sitzt im Airbag-Steuergerät. Es gibt einen piezoelektrischen Sensor und einen mechanischen Sensor. Beide müssen innerhalb 0,1s auslösen. Der mechanische Sensor löst aus bei einem Frontalaufprall mit 2,2g +- 0,4g. Der piezoelektrische Sensor gibt ständig Impulse aus. Der Mikroprozessor errechnet damit einen Algorithmus und löst aus, wenn eine ganz charakteristische Kurve entsteht. Fahrer- und Beifahrerairbag hängen an einer gemeinsamen Plusleitung, aber an getrennt ausgelegten Masseleitungen. Die Gurtstraffer lösen ab 24km/h aus, die Airbags ab 28 km/h.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

peter65

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #133 am: 02. März 2011, 06:22:01 »
Den Bereich unter den Sitzen will ich aussparen, falls nämlich
wieder ein Wassereinbruch kommt, hätte ich dann unter den Sitzen
eine richtige Sauerei zugange.

Ich beteppiche lediglich den Fussraum.

Da würd ich in Form einer herausnehmbaren Matte arbeiten, so hast Du eine durchgehende Optik.

Offline luschipuschi

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Re: Diary of maintenance
« Antwort #134 am: 02. März 2011, 08:52:28 »
Andre, irgendwie sind wir doch eine bekloppte Spezies. Das die Frauen das mitmachen!?? :shock:

Der eine reinigt und wienert seine Ölwanne in der Küchenspüle. Dass ich die Ölwanne nicht noch in den Geschirrspüler gepackt habe, wundert mich im nachhinein. Der andere macht seine Gummimatte im Wohnzimmer sauber.

Naja, von der Reinigung der Reifen und Felgen in Dusche nach dem immer wiederkehrenden Reifenwechsel ganz zu schweigen.

Irgendwie verrückt, oder? Oder wird es nur Zeit, dass wir eine Werkstatt kriegen???

Aber, wenn´s schee (schön) macht! :lol:


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #135 am: 02. März 2011, 09:17:33 »
Jajaja, Jockel, so ist es.

Ich glaube, bei den Frauen schwankt das immer so zwischen
"oh wie niedlich der spielt" und "Warum hab ich den grössten Idioten erwischt!"

Nun gut, es gibt schlimmeres.

Und noch die kurze Auflösung, was da meinen Boden konserviert:
Epoxidharz.

Da das Zeug nicht ganz ohne ist, muss der Wagen auch erstmal 3 Tage
ausdünsten.

ZDDK / Mimikama

Offline Patrick_87

Re: Diary of maintenance
« Antwort #136 am: 02. März 2011, 09:22:25 »
Epoxidharz?
Sowas wie für den Bootsbau?

Wahrscheinlich selbst gemischt oder?

Grüße
Patrick

Offline toclax

Re: Diary of maintenance
« Antwort #137 am: 02. März 2011, 10:04:21 »
Genau das!

Da der Thorsten Meister in einer Fahrzeuglackiererei ist,
hat er die Komponenten vor Ort und konnte mir dementsprechent
alles mitgeben (inklusive Messbechern).

Und so ein kleines Boot benötigt natürlich auch den Bootsanstrich.
Von der Theorie her kann mir nun Salzwasser ins Auto fliessen und
es passiert trotzdem nix.

ZDDK / Mimikama

Offline Patrick_87

Re: Diary of maintenance
« Antwort #138 am: 02. März 2011, 10:18:16 »
Wenn es schon vordosiert war, ists gut. Bei Epoxidharz muss man wirklich fast Gramm-genau mischen da es sonst nicht aushärtet und für immer klebrig bleibt (zu wenig Härter).
Wenn Epoxidharz nicht komplett durchhärtet bleibt es weiterhin stark krebserregend (Oberfläche klebt).
Hast du zu viel Härter kann es sein das es Risse bildet und das Wasser dann trotzdem wieder reinläuft.

Wäre beides nicht optimal.

Ich halte 72 Stunden zum trocknen zu wenig, in der Regel kann man bei den etwas kälteren Temperaturen (0°C-20°C) auch mal gut eine Woche warten bis das Harz komplett durchgehärtet ist. Habe das letztes Jahr im Februar-März erst gemacht, im beheizten Keller mit Epoxidharz gebastelt, nach zwei Wochen war das gute Stück endlich einigermaßen trocken.

Die Zeit solltest du dem Harz geben.

Grüße
Patrick

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Diary of maintenance
« Antwort #139 am: 02. März 2011, 19:02:51 »
Samstag, ab 9.00 Uhr morgens bis ca. 15.00 Uhr an diesen Google Koordinaten
+52° 1' 36.65", +8° 7' 26.60

Muss ich auf barchetta.info ne Anmeldeliste machen?

Oh, das ist gut, dann ist bei Alex wenigstens Ruhe, wenn wir Öl und Auspuff wechseln und danach die Saison einläuten *tschingderassa*