Autor Thema: Frage bzgl. Airbagstecker/Airbagschalter/Innenraum  (Gelesen 1515 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

optikpower

  • Gast
Frage bzgl. Airbagstecker/Airbagschalter/Innenraum
« am: 28. September 2010, 11:48:47 »
Da ich momentan die Bodenmatte ausgebaut habe um den Inneraum frisch zu versiegeln hätte ich eine Frage bzgl. der Fehlercodes/Airbagfehler.

Ich habe natürlich vor dem Ausbau der Sitze die Batterie abgeklemmt um keine Fehler ins Steuergerät zu bekommen.

Da meine kleine Bar jetzt demnächst zum Schweißer kommt wird es langsam mal Zeit die Fenster wieder zu schließen und dazu muss ich die Batterie wieder anklemmen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Reicht es die Sitze wieder anzuklemmen und den Airbagschalter in der Mittelarmlehne oder müssen alle Stecker die noch so rumliegen( z.B. die aus der Mittelkonsole für die Spiegel etc. ) angeklemmt werden sodass ich keine Fehlermeldung bekomme?

Denn eigentlich habe ich keine Lust wieder beim Freundlichen vorstellig zu werden. :?

Vielen Dank im vorraus

Grüß Flo

Offline JP

Re: Frage bzgl. Airbagstecker/Airbagschalter/Innenraum
« Antwort #1 am: 28. September 2010, 11:51:08 »
Also normalerweise müsste es reichen alle Airbagrelevanten stecker wieder anzuschließen.

Also Sitze und Schalter.

Oder hast du noch mehr ausgebaut? Tacho ist z. B. auch Airbagrelevant.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

optikpower

  • Gast
Re: Frage bzgl. Airbagstecker/Airbagschalter/Innenraum
« Antwort #2 am: 28. September 2010, 12:03:55 »
Das ging ja mal wieder Fix  :danke:


Ich hab eigentlich nur die zum Ausbau der Bodenmatte relevanten Teile ausgebaut. Tacho usw. ist dringeblieben.

Dann werd ich später mal in die Garage gehen und hoffen das alles klappt.


Merci

Offline raico

Re: Frage bzgl. Airbagstecker/Airbagschalter/Innenraum
« Antwort #3 am: 28. September 2010, 14:58:34 »
Hallo zusammen,

das was JP schreibt kann ich bestätigen.

Bei meiner Entrostungs und Versiegelungsaktion bin ich 2 Wochen ohne Mittelkonsole gefahren.


Gruß Rainer
Schwarzfahrer