Autor Thema: Benzin im Öl  (Gelesen 2491 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sigi09

  • Gast
Benzin im Öl
« am: 28. September 2010, 11:43:48 »
Hallo Leute!
Habe da einmal eine Frage , und zwar habe ich bemerkt das mein Ölstand bei meiner Bella immer mehr wird ( Benzin drinnen ). Habe schon ein kleines Vermögen jetzt schon hinein gesteckt, immer alle Serviceintervalle genau eingehalten. Kann es sein das sie einen  Motorschaden hat ??? Hmm die Leistung hat auch spürbar nachgelassen und der Motor stirbt des öfteren ab -geht aber dann auch wieder an . HILFE
Thx Sigi
« Letzte Änderung: 28. September 2010, 11:48:55 von JP »

Fifastriker

  • Gast
Re: Benzin im Öl
« Antwort #1 am: 28. September 2010, 11:47:01 »
Bist du sicher das es Benzin ist?
Also ich denke eher das es Wasser ist...das käme dann von einer defekten Zylinderkopfdichtung.
Ist aber so schwer zu sagen ohne sich das angesehen zu haben.

Lass doch einfach mal einen Druckverlusttest machen. Dann hast du das Ergebnis schwarz auf weiß
« Letzte Änderung: 28. September 2010, 11:49:12 von JP »

sigi09

  • Gast
Re: Benzin im Öl
« Antwort #2 am: 28. September 2010, 11:53:04 »
Hallo Fifastriker!

Nein es riecht sehr stark nach Benzin und das Öl ist auch verdünnt . Sie ist lange gestanden kann das sein das da die Kolbendichtungen hin sind .
LG

Offline JP

Re: Benzin im Öl
« Antwort #3 am: 28. September 2010, 12:00:41 »
Wie Fifastriker schon sagte: Das kann man von hier aus nicht beurteilen.... da hilft nur ein kompressionstest.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Babapappa

  • Gast
Re: Benzin im Öl
« Antwort #4 am: 28. September 2010, 12:06:26 »
hallo sigi09

wenn du wasser im öl hast,dann ist das öl gräulich.
meistens ist dann auch im öleinfüllstutzen (deckel) auch eine graue pampe.ebenfalls im ventildeckel.
wenn der ölstand mehr wird....uuups?
wenn das öl sehr dünnflüssig ist,normal aussieht UND nach sprit riecht,könnte es benzin sein (einspritzdüsen klemmen/schliessen nicht richtig).
aber wenn die bar gestanden hat,du den motor,bzw.zündung nicht betätigt hast...ist da der wurm drin.
bei beiden phänomenen den motor nicht mehr laufen lassen,bzw.fahren und ordentlich auf die suche gehen.
viel glück!

gruß jannis

sigi09

  • Gast
Re: Benzin im Öl
« Antwort #5 am: 28. September 2010, 12:18:10 »
 :danke: Werd mal auf die Suche gehn und schreib dann was es war , vielleicht tritt das Ganze bei noch einen von euch auf ...... LG

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Benzin im Öl
« Antwort #6 am: 28. September 2010, 14:06:19 »

... könnte es Benzin sein (einspritzdüsen klemmen/schliessen nicht richtig).



Den Fall hatte Jockel (luschipuschi) doch gerade *** H I E R   K L I C K E N ***.

Wäre also durchaus möglich.


sigi09

  • Gast
Re: Benzin im Öl
« Antwort #7 am: 28. September 2010, 14:16:50 »
 :danke: für den Tip

Babapappa

  • Gast
Re: Benzin im Öl
« Antwort #8 am: 29. September 2010, 18:36:55 »
hallo sigi09

wenn du wasser im öl hast,dann ist das öl gräulich.

siehe bei meinem alten w114 280E coupe


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Benzin im Öl
« Antwort #9 am: 29. September 2010, 20:33:32 »
Fährst Du oft (oder eher meist) nur Kurzstrecken, bei denen der Motor kaum auf Betriebs-
temperatur kommt ?
Beim Kaltstart wird das Gemisch stark angefettet (und es kommt zwangläufig zu höheren
Einmischungen des Sprits ins Öl) und wenn Du anschließend den Motor nicht warm fährst,
kann das Benzin im Öl nicht verdunsten.

Bei gelegentlichen Kurzstrecken ist das zu verkraften, aber bei nur Kurzstreckenfahrten
bleibt der Sprit halt für immer im Öl...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)