Autor Thema: Diagnosestecker  (Gelesen 7324 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gina

  • Gast
Diagnosestecker
« am: 27. September 2010, 18:32:49 »
hi,

ich fahre eine barchetta von 1997 und habe auch über die forensuche rausgefunden das meine barchetta kein OBD sondern nur ein diagnosestecker hat.

jetzt müsste ich nur wissen wo sich dieser befindet und welches programm ich verwenden muss um sie auslesen zu können, denn meine airbagfehler müsste gelöscht werden und fiat hat unglaubliche preise ausserdem will man ja auch so viel lernen wie es geht :D
« Letzte Änderung: 27. September 2010, 23:37:31 von JP »

Thommy1980

  • Gast
Re: Diagnosesetcker
« Antwort #1 am: 27. September 2010, 19:44:56 »
ich kenne keinen der seinen airbagfehler selber auslesen kann 8)

Offline litehead

Re: Diagnosesetcker
« Antwort #2 am: 27. September 2010, 19:55:15 »
Stecker befindet sich im Fussbodenraum beifahrerseite neben der  Motorsteuerung, aber.....

Ich (und viele andere) habe versucht es selber auszulesen ohne erfolg. Nur der Examiner funktioniert - leider....  :(

Grüss Peter

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Diagnosesetcker
« Antwort #3 am: 27. September 2010, 19:58:18 »
Doch geht, allerdings nur beim zweiten Steuergerät von TRW, also erst ab 12/98:

barchetta-Lexikon: Projekt Zugriff auf Motor-, Airbag- und ABS-Steuergerät


In Deinem Fall einfach mal in einer freien Werke probieren, da sollte das für einen 10er in die Kaffekasse zu machen sein.

Der Stecker sitzt im Beifahrerfussraum oben hinter (oder besser vor, also in Fahrtrichtung) den Relais, dort ist eine Kappe als Gegenstück angebracht. (Erkennt man am gelben Mantel um das Kabel, für alles was mit Airbag/Gurtstraffer zu tun hat).

« Letzte Änderung: 27. September 2010, 20:04:30 von Lexikon »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Sash

  • Gast
Re: Diagnosesetcker
« Antwort #4 am: 27. September 2010, 20:07:40 »
Bei den "alten" Autos geht das nicht, mit dem selberlöschen, bei den neueren Baujahren, die schon das OBD haben, kannst das leicht mitten Laptop auslesen und hast Zugriff auf alle Steuergeräte, so zB bei meinem Stilo.

Aber ich denke bei deiner Werke sollte das für nen kleinen Obulus in die Kaffeekasse schon möglich sein, ist ja kein großer Aufwand.

LimiBar

  • Gast
Re: Diagnosesetcker
« Antwort #5 am: 27. September 2010, 20:07:59 »
Stecker befindet sich im Fussbodenraum beifahrerseite neben der  Motorsteuerung, aber.....

Ich (und viele andere) habe versucht es selber auszulesen ohne erfolg. Nur der Examiner funktioniert - leider....  :(

Grüss Peter



Habe mal bei 2 freien Werken versucht, ohne Erfolg, mußte doch zu F I A T :?

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Diagnosesetcker
« Antwort #6 am: 27. September 2010, 20:36:04 »


Habe mal bei 2 freien Werken versucht, ohne Erfolg, mußte doch zu F I A T :?

Echt? Bei mir hätte die Opel-Werkstatt um die Ecke das für 'nen Zwanni gemacht (aber erst zwei Tage später weil viel zu tun), die Freie hat ebenfalls 'nen Zwanni genommen.

Babapappa

  • Gast
Re: Diagnosesetcker
« Antwort #7 am: 27. September 2010, 21:13:44 »
schade dass du in Aachen wohnst...

ich habe privat den originalen examiner bei mir in der werkstatt und hätte es in 5 min. erledigt!

falls jemand hilfe braucht,speziell...examiner,darf sich gerne per PN bei mir melden.
ich habe auch für fast ALLE fahrzeuge aus der FIAT Group (ALFA,FIAT,INNO,LANCIA) die entsprechenden steuerungs-software :motormanagment,airbag,navigation usw.usw....

lg aus Hamburg,
Jannis

Andre013

  • Gast
Re: Diagnosesetcker
« Antwort #8 am: 27. September 2010, 22:36:32 »
hi gina ...

falls du einen ATU  in der nähe hast such die mal auf ... wenn du glück hast und die das passende gerät haben lesen die dir den fehler für kleines geld aus ... war bisher 3 mal da ... jedesmall für 10 euro ... damit konnte ich gut leben ...


lg

Andre

Offline JP

Re: Diagnosestecker
« Antwort #9 am: 27. September 2010, 23:40:17 »
Hast du es denn schon bei Fiat versucht oder ist das mit dem hohen Preis nur ne Vermutung?

Der Fiathändler hier im Nachbarort macht das für lau... ist bei ihm Service.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)