Autor Thema: Mal was ganz neues  (Gelesen 6137 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Mal was ganz neues
« Antwort #10 am: 27. September 2010, 12:27:18 »
Also wenn du jemanden suchst der dir da mal helfen kann: Der Alex in Versmold hilft dir da sicher gerne mal. Den findest du im Classic-Center Versmold... ist von dir aus ja nicht so weit ;)

Übrigens ne top Adresse für alle Fragen rund um die barchetta. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Fifastriker

  • Gast
Re: Mal was ganz neues
« Antwort #11 am: 27. September 2010, 18:02:24 »
Bei mir ist auch noch keine Lösung in Sicht.

Türfolie ist jetzt auch neu...

Aber komischerweise ist nur die Beifahrerseite nass. fahrerseite ist absolut trocken.

ich bin mit meinem latein am Ende. Das einzige was mir noch ein wenig Hoffnung macht ist das RainerVerdeck was ich bald bekomme. Aber ob es das ist...ich weiß nicht. Das würde man doch sehen wenn das Verdeck undicht wäre...

zed

  • Gast
Re: Mal was ganz neues
« Antwort #12 am: 27. September 2010, 19:06:05 »
hallo Fifastriker,
entschuldige die kurze Zwischenfrage, du hast mir ja die Teilenummer für die Gummidichtung unten am Verdeck gegeben,
mit welchem Klebstoff hast du die bei dir angebracht und hält das bei dir ?
Danke

Fifastriker

  • Gast
Re: Mal was ganz neues
« Antwort #13 am: 27. September 2010, 20:29:12 »
Hab den 2 Komponenten Kleber von Pattex für Kunststoff benutzt. Hält super...

Offline JP

Re: Mal was ganz neues
« Antwort #14 am: 27. September 2010, 23:20:28 »
@Fifastriker:

hast du schonmal die Methode versucht mit Taschenlampe innen zu forschen, wo ein von einer zweiten Person mit Gartenschlauch simulierter Regen eindringt?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Mal was ganz neues
« Antwort #15 am: 28. September 2010, 07:15:56 »
So wie JP das schreibt, würde auf alle Fälle auch vorgehen! Hab bei mir auch immer wieder das Problem, daß leicht Wasser oben auf der Gummimatte hinten hab, hab aber selber auch noch nicht entdecken können, wo genau das Wasser herkommt. Am besten die Verkleidungsteile am Verdeckmechanismus wegbauen, sich ins Auto setzen und einen anderen mit ner Gieskanne oder eben Gartenschlauch übers Verdeck spritzen....
Natürlich nicht direkt von der Seite, da es dann eher normal ist, wenn dann so Wasser eindringt! Besser eben wie bei einem starken Regen, von oben gießen und dann genau beobachten, wo sich das Wasser seinen Weg bahnt. Eventuell auch die Rückwandverkleidung wegmachen, ob nicht genau hinter der Verkleidung, an der Rückwand das Wasser reinläuft.
Hab übrigens bei mir die Übergänge von der Bodenmatte zu den Einstiegen und der Rückwand, so mit einem wasserfesten Klebeband abgeklebt, daß so das Wasser nicht unter, sondern auf die Bodenmatte tropft. Die Verkleidungsteile decken das ja nachher wunderbar ab.
Hab davon leider kein Bild gemacht, aber Ihr könnt Euch ja bestimmt vorstellen, was ich da genau meine...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Toastytwo

  • Gast
Re: Mal was ganz neues
« Antwort #16 am: 28. September 2010, 08:24:15 »
@JP

Danke für den Tip!  :danke:
60km ist echt nicht allzuweit.
Kanntest Du die Entfernung oder haste dir gedacht "Alex aus Detmold --> Alex aus Versmold, dat kann net weit sein!"  :lol:

Grüße aus Detmold, alex  :D

Offline raico

Re: Mal was ganz neues
« Antwort #17 am: 28. September 2010, 09:23:32 »
Hallo zusammen,

eine Idee habe ich noch wo das Wasser herkommen könnte.

Bei meiner ersten Bar hat sich das Wasser seinen Weg durch das Verdeck im Bereich der unteren Ecken der Heckscheibe gesucht.
Von da ist das Wasser innen auf den Verdeckdeckel getropft. Je nachdem wie schräg / geneigt die Bar abgestellt war, lief es dann nach aussen. Entlang der inneren Dichtung ( B-Säule), weiter hinter die Verkleidung der Verdeckmechanik und unter die Bodenmatte.
Im günstigsten Fall lief es direkt in den Verdeckkasten.

Nach der Ursache für den Wassereintritt habe ich auch lange gesucht. Da bei einem kurzen Regenschauer alles i.O war.
Erst nach länger anhaltendem Regen tropfte das  Wasser in den Innenraum.

Bis ich dann das neue Rainer Verdeck hatte, habe ich von innen links und rechts Handtücher in die Ecken gestopft.
Das sah zwar nicht so schön aus, aber das Wasser wurde aufgefangen.

Übrigens, ein Abdichten von Aussen mit Silikon, Sikaflex oder ähnlichem brachte nur bedingt erfolg.
Das Wasser hat sich immer seinen Weg gesucht.

Gruß Rainer
Schwarzfahrer

Fifastriker

  • Gast
Re: Mal was ganz neues
« Antwort #18 am: 28. September 2010, 11:24:25 »
So wie JP das schreibt, würde auf alle Fälle auch vorgehen! Hab bei mir auch immer wieder das Problem, daß leicht Wasser oben auf der Gummimatte hinten hab, hab aber selber auch noch nicht entdecken können, wo genau das Wasser herkommt. Am besten die Verkleidungsteile am Verdeckmechanismus wegbauen, sich ins Auto setzen und einen anderen mit ner Gieskanne oder eben Gartenschlauch übers Verdeck spritzen....
Natürlich nicht direkt von der Seite, da es dann eher normal ist, wenn dann so Wasser eindringt! Besser eben wie bei einem starken Regen, von oben gießen und dann genau beobachten, wo sich das Wasser seinen Weg bahnt. Eventuell auch die Rückwandverkleidung wegmachen, ob nicht genau hinter der Verkleidung, an der Rückwand das Wasser reinläuft.
Hab übrigens bei mir die Übergänge von der Bodenmatte zu den Einstiegen und der Rückwand, so mit einem wasserfesten Klebeband abgeklebt, daß so das Wasser nicht unter, sondern auf die Bodenmatte tropft. Die Verkleidungsteile decken das ja nachher wunderbar ab.
Hab davon leider kein Bild gemacht, aber Ihr könnt Euch ja bestimmt vorstellen, was ich da genau meine...
Grüßlis
Klaus

Das hab ich schon gemacht...ist nichts zu sehen.
Hatte ja alles draußen, Boden, Sitze, Verkleidungen, einfach alles. Es war dann trotzdem nicht zu sehen wo es rein kommt.
Is es denn evtl. normal das die matte sich feucht anfühlt? Sie ist nicht kletschenass aber feucht halt wenn man an der Fahrgestellnummer nachsieht.

Das mit dem Wasserfesten Klebeband ist eine sehr gute Idee...vor allem sieht man da auch von wo das Wasser kommt wenns AUF die Matte läuft. Das werde ich auch so machen.

 :danke:

Fifastriker

  • Gast
Re: Mal was ganz neues
« Antwort #19 am: 28. September 2010, 11:26:20 »
Das war nicht ganz richtig was ich geschrieben habe...

ich hatte undichte Stellen zB an der B Säule. Aber die habe ich ja abgedichtet und DANACH war nichts mehr zu sehen...