Auch von mir vielen an alle Vor-Autoren,
ich bin dem Benzingeruch folgend und auf dieser Seite gelandet
, hat mir unütze Arbeit erspart. Lt. Werkstatthandbuch FIAT müssen bei Arbeiten am Tank die Sitze ausgebaut werden, zumindest für diese Tätigkeit nun wirklich nicht erforderlich. Auch bei mir waren es die schon oft erwähnten Schellen, wahrscheinlich nur die Kleine von der Entlüftung (Ausfluss war sichtbar), habe natürlich beide getauscht. In Eigenleistung 3,04 Euro für beide Schellen und eben die Arbeit, möchte nicht wissen was eine FIAT-Werkstatt dann inkl. Arbeitszeit berechnet und vor allem, ob die überhaupt so zielgerichtet vorgehen können. Nun will ich nicht verallgemeinern und die FIAT-Leute madig machen, bei mir zumindest habe ich da keine gute Erfahrung. Ich hatte da mal etwas Krach mit denen, der Werkstattmeister sagte dann auch: "Wissen Sie, wie oft wir hier so ein Auto haben, auch für uns ein Exot. Wenn Sie sich damit befassen, wissen sie mehr über dieses Auto als ein Schlosser bei uns.". War wenigstens eine ehrliche Aussage und sollte für uns alle Ansporn sein, unsere Erfahrungen hier einzubringen.
Die schöne Erkenntnis war, keine böse Überraschung zum Thema Korrossion und "la bella" ist nun 16 Jahre alt.
Bei mir war auch der Überlauf falsch verlegt, d.h. wenn ich beim Tanken geschwappert habe oder beim Waschen was in den Überlauf gekommen ist, landete es im "Wohnzimmer" des Tanks. Also, wenn einer da ran geht, schaut das dieser Schlauch auch seinen Ausgang benutzt und richtig in der Aufnahmeöse an der Hinterachse liegt.
Bei mir war der Geruch dann auch völlständig weg, abends montiert, Verdeck und alle sonstigen Luken zu, morgens nix, ganz clean die Kleine.
Viele Grüße b-saxe