Autor Thema: Benzingeruch  (Gelesen 8062 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Werner

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #10 am: 30. September 2010, 16:11:56 »
Hallo zusammen, nochmals herzlichen Dank für die guten Tipps.
Ich habe es bei Meurs machen lassen.In der Tat war nur die Schelle am Tank defekt.
Kleines Teil, große Wirkung. Die Originalschelle ist ja ein Witz und muss ja ausleiern.
Wir haben eine richtige Schelle angebracht und gut ist.
Mal wieder von Meurs schnell und gute Hilfe bekommen.

Gruß Werner :danke:

Viamala

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2010, 20:44:14 »
Hallo Leute!

Ich habe ebenfalls aufgrund des starken Benzingeruchs die von Henk genannte Schelle am Tank ausgetauscht.
Und weil ich schon mal dabei war, die kleine daneben gleich mit. Dadurch, dass die Fiat-Schelle nur zusammengeklemmt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese mit den Jahren nachgibt recht groß!
]- Position gucks Du hier -

:idea: als Ersatz benötigt man(n) eine Ø50 - 70 mm und eine Ø16 - 25 mm Schelle!
:arrow: Zum entnehmen der gelösten Blechwand muss auf einer Seite die Kunstoffverkleidung unten, durch welche die
:arrow: untere Gurtbefestigungschraube angebracht ist, entfernt werden.

Das Ganze ist in max. 60 min erledigt, ich hoffe das war's mit Benzingeruch :gut:

Grüße
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 20:51:01 von Viamala »

Offline Antenne

Re: Benzingeruch
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2010, 22:04:09 »
bei mich stinkt nix - ich tanke immer nur für 10 Öro (alle 3 Monate)

Ich hab Spaß - mit Autogas !  :P

Heiner

Offline duked

Re: Benzingeruch
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2010, 22:41:51 »
Hallo Leute!

Ich habe ebenfalls aufgrund des starken Benzingeruchs die von Henk genannte Schelle am Tank ausgetauscht.
Und weil ich schon mal dabei war, die kleine daneben gleich mit. Dadurch, dass die Fiat-Schelle nur zusammengeklemmt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese mit den Jahren nachgibt recht groß!
]- Position gucks Du hier -

:idea: als Ersatz benötigt man(n) eine Ø50 - 70 mm und eine Ø16 - 25 mm Schelle!
:arrow: Zum entnehmen der gelösten Blechwand muss auf einer Seite die Kunstoffverkleidung unten, durch welche die
:arrow: untere Gurtbefestigungschraube angebracht ist, entfernt werden.

Das Ganze ist in max. 60 min erledigt, ich hoffe das war's mit Benzingeruch :gut:

Grüße


Danke für die tolle Beschreibung! Das habe ich noch vor mir. Hatte zwar alles auf, sah aber dass alles trocken ist. Mit der Nase ließ sich nichts aufspüren, also baute ich alles wieder zusammen. Seitdem ist der Gestank nicht nur im Kofferraum, sondern auch im Innenraum. :( Die Plastikverkleidung sitzt wohl nicht mehr so gut wie vorher...

P.S. Dein Bilderlink ist falsch und funzt nicht. Er muss "http://s10.directupload.net/file/d/2306/lhuri8ba_jpg.htm" heißen.

Werner

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2010, 10:23:07 »
Hallo zusammen, habe die Beiträge gelesen und kann das nur nochmals bestätigen.
60 min. war alles erledigt. Bei den Profis war das klar, ich hätte sicherlich wegen Unkennntnis
der zu demontierenden Teile einen halben Tag benötigt.
Der Geruch bleibt eventuell noch zwei bis drei Tage vorhanden. War bei mir aber in einem Tag erledigt.
Ohne diese Stinkerei ist ein entspanntes Fahren doch viel besser und ich habe es ja auch sofort machen lassen.
Selbstverständlich werde ich in Zukunft auch nähere Info zu eiiner Reparatur einstellen, da ich dieses sehr gut und hilfreich finde.
Als Neuling ist man halt noch nicht so gut drauf.

Gruß Werner :D
 
 

hatec1

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #15 am: 11. April 2011, 13:47:38 »
 :danke:
Ja dann will ich auch mal probieren die Stinkerei rauszukriegen....... :lol:

Herzliche Grüße...
Andi

IAmFree

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #16 am: 11. April 2011, 14:12:14 »
Ich hab beim Kabelverlegen für den Verstärker die Schellen gleich erneuert.
Kaum war die große Schelle weg, hat´s auch schon nach Sprit gestunken !!

Also "Vorbeugen" ist besser als "Stinken"  :zustimm:

FT110

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #17 am: 11. April 2011, 14:23:14 »
Ich werde mich gleich auch mal an die Arbeit machen, nachdem ich gestern fast erstunken wäre  :lol:.

Schellen habe ich da, bin mal gespannt, wie ich mit meinen beiden linken Händen das alles so de-und montiert bekomme.

Gruß


Frank

FT110

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #18 am: 11. April 2011, 17:37:35 »
Alles bestens geklappt, nachdem ich die Tips aus dem Forum beherzigt habe. Ok, 2 Schrauben über  :lol:.

Bei mir die obere Schelle der Übeltäter, eine feine Benzinspur von da aus auf die Falz mittig des Tanks Richtung Fahrgastzelle.

Nun traue ich mich auch wieder zu rauchen.

Frank

zed

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #19 am: 11. April 2011, 18:02:45 »
hi,
hier mal ein Bild dazu,

hab zwar kein Problem mit Benzingeruch,
wollte aber mal sehen wie es mit Rost hinter dem Blech ausschaut und bis auf ein paar Spinnweben nichts verdächtiges entdeckt