Autor Thema: Motor bzw Kilometerleistung?  (Gelesen 13322 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #30 am: 10. Juni 2011, 16:32:36 »
erstaunlich, wie wenig ihr alle fahrt ^^

ich habe meine B seit gut 5 wochen und hab jetzt schon 4500km geritten... o0


wandert meine wohl im nächsten jahr auf den schrott, bei der laufleistung ^^

aber vorher dürft ihr sie noch ausschlachten. die einzellteile bringen ja inzwischen mehr, als das auto komplett zu verkaufen ^^

Hi, Vielfahrer,

ich habe meine b. jetzt eine Saison (April - Oktober 2010) und 2 Monate. Kilometerstand beim Kauf: 77.000 - Aktuell: 107.345.
Da gehöre ich wohl zu den Vielfahrern, oder? Fahre oft von Cottbus nach Nürnberg und zurück. Da kommt was zusammen.
Und ich freue mich schon jetzt auf die erste Motorüberholung. Ja wirklich. Dann kann ich den Motor endlich optimieren,
feinwuchten und anderweitig so verbessern lassen, daß er deutlich mehr leisten wird, als in der Serie. Aber bei den häufigen
Öl- und Filterwechseln, die ich mache (alle 7.500 km), kann ich da wohl noch lange warten. Jedoch ganz entspannt.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

LimiBar

  • Gast
Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #31 am: 10. Juni 2011, 20:28:02 »
Sooooooo viele Km, fahren manche nicht in 10 Jahren :shock:, was willst Du bei 107 TKm an dem Motor überholen, :?: meine schnurrt noch mit 152.000 wie ein Kätzchen,  :lol:ich lass sie noch weiter brummen :ja: :happy:

Offline oldtimer1000

Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #32 am: 11. Juni 2011, 08:22:05 »
Sooooooo viele Km, fahren manche nicht in 10 Jahren :shock:, was willst Du bei 107 TKm an dem Motor überholen, :?: meine schnurrt noch mit 152.000 wie ein Kätzchen,  :lol:ich lass sie noch weiter brummen :ja: :happy:

Hi,
das mit der Motorüberholung hat noch gute Weile, und die meisten meiner Kilometer habe ich auf der Autobahn gesammelt.
Oder beim Cruisen auf der Landstraße. Da halten Motoren meist länger, als im Kurzstrecken- oder Stadtverkehr.

Aber mal eine andere Frage, sehe ich das richtig, daß Dein "Rotkäppchen" Lüftungsschlitze in der Haube hat? Ist die aus GFK
oder wo kriegt man so etwas? Wäre sehr interessiert, sieht gut aus. Hättest Du mal größere Fotos davon?

Gruß,

Micha


Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

ubohli

  • Gast
Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #33 am: 11. Juni 2011, 12:02:03 »
Aber mal eine andere Frage, sehe ich das richtig, daß Dein "Rotkäppchen" Lüftungsschlitze in der Haube hat? Ist die aus GFK

afaik nur 'ne aufgeklebte Chromaplikation. Werner ist doch unser Chromfetischist  :P :lol:

Gruß
Uli

LimiBar

  • Gast
Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #34 am: 11. Juni 2011, 12:07:13 »
afaik nur 'ne aufgeklebte Chromaplikation. Werner ist doch unser Chromfetischist  :P :lol:

Gruß
Uli


ertappt :oops: :oops: :heul: noch größer sind die Schandflecke in der Galerie zu sehen :shock:

LimiBar

  • Gast
Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #35 am: 12. Juni 2011, 10:59:28 »
afaik nur 'ne aufgeklebte Chromaplikation. Werner ist doch unser Chromfetischist  :P :lol:

Gruß
Uli


wegen der paar Chromleisten bin ich ganz bestimmt kein "Fetischist", :nein:das wäre übertrieben, :shock: wie soll man die bezeichnen, die etliche Teile im Motorraum haben verchromen lassen, die sowieso fast Niemand zu sehen bekommt :nein:,außer das der TÜV Prüfer gleich geblendet wird, :roll: oder die Scheinwerfer oder Teile im Innenraum vor Glanz erstrahlen, :lol: die sind doch reich an Chrom, :ja: ich hab doch nur ein paar mikerige Verzierungen :embarrassed: :/

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #36 am: 12. Juni 2011, 11:26:44 »
...mach Dir nix draus :lol: der eine macht halt Chromleisten drauf und der andere dafür paar Aufkleber und wieder andere investieren satt an Chrom in Motorteilen usw...
Soll ja jedem überlassen sein, was er macht und deswegen ist die Bella ja ned schlechter oder besser 8)
Ist schon komisch, daß sie immer auf Deine Chromleisten zurückkommen :? Mach Dir aber deswegen keinen Kopf!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #37 am: 12. Juni 2011, 13:21:12 »
 :yau: Klaus, manchen fallen sie aber auch positiv ins Auge, :augenauf: notfalls kann man die ja entfernen wenns dem Käufer nicht gefällt. :ja: :happy:

Gruß Werner :lol:

The_Tabulator

  • Gast
Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #38 am: 05. Juli 2011, 14:54:39 »
ich find chrom auch toll. solange das dezent bleibt, kann eigentlich niemand was gegen haben, oder? ^^

Offline r_bleumer

Re: Motor bzw Kilometerleistung?
« Antwort #39 am: 05. Juli 2011, 23:23:43 »
Über vielfahrer; Unser Marea steht inzwischen auf 267.000, die barchetta auf 160.000, Claudia's 0.9 Seicento irgendwo bei 105-110.000 aber das meiste hab ich auf meine 1. Seicento gesetzt, von 9.000 bis 189.000 ! Also 180.000 Kilometer mit nur 39 PS!