Autor Thema: Sportkat  (Gelesen 4191 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline manni

Re: Sportkat
« Antwort #10 am: 06. September 2010, 22:54:28 »
Auf der Italiatec Seite steht doch, das es für den Sportkat und das Ersatzrohr keinen TÜV gibt. Entweder akzeptiert man das oder läßt es halt sein, aber jetzt wieder ne Diskussion darüber anzufangen ist sicherlich unnötig.
Das hatten wir schon einmal zu dem Produkt.
Gruß
manni


dohcdriver

  • Gast
Re: Sportkat
« Antwort #11 am: 07. September 2010, 15:59:47 »
Die sogenannten Sportkats sind zumeist 200-Zeller Metallkats und ich hab die schon an 3 Auto´s verbaut gehabt, hat die letzten Jahre keinen Tüver mehr interessiert da die AU bei fast allen (allen?) Fahrzeugen einwandfrei damit bestanden wird. Unter meinen V8 verbaue ich nächstes Jahr wohl auch 2 davon.

VSD-Ersatzrohr ist eine andere Geschichte, da kommts echt darauf an, ob der Prüfer noch die originale Ausführung der Anlage kennt, insbesondere wenn ein anderer ESD mit Papieren verbaut ist. :happy:

Offline jo

Re: Sportkat
« Antwort #12 am: 07. September 2010, 19:28:11 »
Die sogenannten Sportkats sind zumeist 200-Zeller Metallkats und ich hab die schon an 3 Auto´s verbaut gehabt, hat die letzten Jahre keinen Tüver mehr interessiert da die AU bei fast allen (allen?) Fahrzeugen einwandfrei damit bestanden wird.
Das waren aber bestimmt Fahrzeuge vor der Euro 4 oder 5 Generation..
schönen Gruß Jo

dohcdriver

  • Gast
Re: Sportkat
« Antwort #13 am: 07. September 2010, 20:29:06 »
Öhmmmm,

welches Einstufung hat die Barchetta?

Höchstens Euro 3 oder irre ich mich da?

Also dürften uns Euro 4 oder 5 nicht besonders interessieren oder? :happy:

Offline manni

Re: Sportkat
« Antwort #14 am: 07. September 2010, 20:49:00 »
Die ersten Barchettas hatten Euro 2 und danach irgendwann mal Euro 3.
Gruß
manni


Offline Mille Miglia

Re: Sportkat
« Antwort #15 am: 07. September 2010, 21:17:12 »
Zitat von: Italiatec
:D Hidio,

der Sportkat besteht die AU und hat in Verbindung mit dem Vorschalldämpfer Ersatzrohr und dem Supersprint einen brachialen Sound.

Viele grüße

Alex
Italiatec
Hallo Alex, ich hab ja nicht gesagt, dass der von dir angebotene Sportkat die AU nicht bestehen würde. ;)
Ich sagte nur, ein 100er Kat packt das nicht, und deiner ist wohl ein 200er.

Aber der "brachiale Sound" kommt wohl eher vom fehlendem VSD und nicht vom Sportkat.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jo

Re: Sportkat
« Antwort #16 am: 07. September 2010, 21:18:01 »
Öhmmmm,

welches Einstufung hat die Barchetta?

Höchstens Euro 3 oder irre ich mich da?

Also dürften uns Euro 4 oder 5 nicht besonders interessieren oder? :happy:

hast recht :mrgreen:
aber sollte man nur mal so erwähnen, nicht dass jeder denkt, der Einbau wäre so problemlos wie bei der bar
schönen Gruß Jo

Fifastriker

  • Gast
Re: Sportkat
« Antwort #17 am: 08. September 2010, 09:46:39 »
Hallo Alex, ich hab ja nicht gesagt, dass der von dir angebotene Sportkat die AU nicht bestehen würde. ;)
Ich sagte nur, ein 100er Kat packt das nicht, und deiner ist wohl ein 200er.

Aber der "brachiale Sound" kommt wohl eher vom fehlendem VSD und nicht vom Sportkat.

Ne davon kommts nicht. Hab den Vorschalldämpfer schon lange durch ein Rohr ersetzt und der Sound ist nicht wirklich "brachial".
Der Sound kommt schon durch den Kat. Der originale "verschlingt" schon so einiges.