Autor Thema: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum  (Gelesen 3240 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

snoopysab

  • Gast
Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« am: 31. August 2010, 07:44:55 »
Hallo Zusammen,
wie soll es auch anderst sein es regnet und regnet und nun habe ich auf der Beifahrerseite Wasser :-(... im Bereich direkt vor dem Sitz...bahhhhhhhhhhhhhh... die Diva ist echt kein Auto für ne Frau.. Wo kann es denn das Wasser rein drücken?? Wenn ich jetzt in die Werkstatt gehe kann ich schon wieder ne Menge Kohle liegen lassen.. es nervt so langsam..
Danke für Eure Hilfe

Lg
sabine
 :danke:

snoopysab

  • Gast
Re: Wasser auf der Fahrerseite im Innenraum
« Antwort #1 am: 31. August 2010, 09:14:59 »
Hallo Zusammen,
wie soll es auch anderst sein es regnet und regnet und nun habe ich auf der Beifahrerseite Wasser :-(... im Bereich direkt vor dem Sitz...bahhhhhhhhhhhhhh... die Diva ist echt kein Auto für ne Frau.. Wo kann es denn das Wasser rein drücken?? Wenn ich jetzt in die Werkstatt gehe kann ich schon wieder ne Menge Kohle liegen lassen.. es nervt so langsam..
Danke für Eure Hilfe

Lg
sabine
 :danke:

Fifastriker

  • Gast
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #2 am: 31. August 2010, 09:16:18 »
Scheibe nicht richtig unter der Dichtungsnut der Frontscheibe?

Am besten beim schließen der Türe leicht gegen die Scheibe drücken damit die Scheibe auch da rein gleitet...

Offline JP

Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #3 am: 31. August 2010, 11:31:58 »
Wenn du die  :forensuche: benutzt, wirst du sehen, dass es da verschiedene Stellen geben kann... am häufigsten kommt es über den Verdeckkasten rein.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Fifastriker

  • Gast
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #4 am: 31. August 2010, 11:37:33 »
Aber wenns die Verdeckkastendichtung ist läuft es ja HINTER den Sitz.

Wenns vor dem Sitz ist dann kann es eigentlich nur durch undichte Scheibengummis kommen oder halt wie bereits beschrieben wenn die Scheibe bei geschlossener Tür nicht unter der Lippe sitzt...

ubohli

  • Gast
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #5 am: 31. August 2010, 11:40:55 »
Wenns vor dem Sitz ist dann kann es eigentlich nur durch undichte Scheibengummis kommen oder halt wie bereits beschrieben wenn die Scheibe bei geschlossener Tür nicht unter der Lippe sitzt...

...oder über die Türe, wenn die Folie hinter der Türpappe nicht richtig sitzt....oder der Ablauf dicht ist.

Gruß
Uli

Cityman50

  • Gast
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #6 am: 31. August 2010, 13:21:32 »
Hallo, ich habe meine Ba seit Juni diesen Jahres. Das der beifahrersitz nass wird muss
bei dem kleinen schiffchen ein krankheit sein. denn bei mir ist auch der beifahrersitz nass
und zusätzlich der verdeckkasten. In einer werkstatt von fiat sagte man mir das der ganze gummi ausgetauscht werden
muß, das kommt aber mir zur zeit zu teuer. :?

hmbcs

  • Gast
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #7 am: 31. August 2010, 22:20:14 »
Hallo, ich habe meine Ba seit Juni diesen Jahres. Das der beifahrersitz nass wird muss
bei dem kleinen schiffchen ein krankheit sein. denn bei mir ist auch der beifahrersitz nass
und zusätzlich der verdeckkasten. In einer werkstatt von fiat sagte man mir das der ganze gummi ausgetauscht werden
muß, das kommt aber mir zur zeit zu teuer. :?

Hi Cityman50,
ne nee, hier im Forum gibt es eine ganze Menge Ratschläge, wie man das Gummi reparieren kann.
Es muss nicht immer eine komplette neue Dichtung sein.

Erster und eigentlich der einzige wirklich zuverlässige Tipp:
Alles ausbauen, was nicht verschweißt ist und mit einem Gartenschlauch das Auto abspritzen.
Einer sitzt mit ´ner Taschenlampe im Auto und prüft alle möglichen Stellen auf Undichtigkeit.

Je nach dem, wie wichtig es einem ist und wie hinterhältig die Undichtigkeit ist, verzichtet man auf die Demontage von Innenausstattung, Verkleidungen und Abdeckungen.

Viele Grüße,
hmbcs

snoopysab

  • Gast
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #8 am: 01. September 2010, 08:12:19 »
Hallo Zusammen,

also das Wasser rennt vorne unter der Tür rein.. habe mir das ganze gestern mal genau angeschaut und die Dichtung oder Gummi :-) oben an der Scheibe (hoffe das ich das jetzt richtig beschreibe) ist auf beiden Seiten ein Spalt offen.. vermute das es da rein drückt und dann innen and der Tür runter und dann rein in den Fußraum.. Werde mal ne Kanne voll Wasser nehmen und drüber schütten dann werde ich ja sehen ob es das ist...
Da wir dann wohl ne neue rein müssen oder ?? sniefz..
danke
lg
sabine

ubohli

  • Gast
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #9 am: 01. September 2010, 09:08:02 »
Ich würde sagen, die Scheiben müssen auf jeden Fall mal richtig eingestellt werden, denn sie sollten an den Gummis anliegen. Dazu gibts eine Anleitung im Lexikon.

>>>klick<<<


:Edit: Hab' gerade gesehen, dass Du aus Tuttlingen kommst, da gibts doch bestimmt ein paar Forenmitglieder die Dir helfen könnten... Schau mal in die Barchetta-Map oben...Eintragen könntest Du Dich da auch mal.

Gruß
Uli
« Letzte Änderung: 01. September 2010, 09:18:31 von ubohli »