Autor Thema: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum  (Gelesen 3238 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #10 am: 01. September 2010, 09:36:01 »
Wenn das Wasser über die Türen nach innen kommt, dann sollte man erstens die Türdichtungen mal genauer kontrollieren und die Löcher in den Dichtungen frei machen, zweitens gucken, ob die Dichtungen auch sauber an den Türen noch anliegen und drittens auf alle Fälle gucken, ob die innere Folie in den Türpappen noch richtig sitzt und gegebenenfalls so abkleben, daß das ablaufende Wasser in den Türen auch bleibt und nicht über die Folie ins Wageninnere läuft! Dies ist nämlich einer der häufigsten Ursachen von Wassereintritt bei den Türen! Die Folien sind so konstruiert, daß Teile der Folie ins Innere der Tür zeigen und so Tropfwasser auch dort bleibt. Manche achten bei der Montage nicht drauf, pappen die Folie schnell schnell rauf und wundern sich dann, wenn Wasser durch die Türpappen nach innen kommt. Leider gibts kein Bild im Lexikon von dieser Folie, bzw. von der richtigen Montage :( Wär vieleicht interessant, wenn einer dies mal dokumentieren würde, wenn denn einer die Folie reinmacht :D.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

snoopysab

  • Gast
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #11 am: 01. September 2010, 09:38:40 »
eingetragen :-) :-)...

da geh ich mal in ne Werkstatt ich kann das nicht selbst machen und mir fehlt da auch das Werkzeug dazu...

lg
sabine

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wasser auf der Beifahrerseite im Innenraum
« Antwort #12 am: 01. September 2010, 09:44:59 »
Hast Du keinen, der Dir dabei behilflich sein kann? In der Werke zahlt man ja immer soooo viel Kohle und meißtens gucken die ja auch ned richtig :? Werkzeug brauchts zum Entfernen der Türpappen ned wirklich viel....Kleine Imbusschrauben für die Verkleidungsteile am Öffnergriff und dem Hochtöner und auf der Beifahrerseite glaub nen 6er Imbus für den Türgriff und dann brauicht man nur die Türpappe abziehen....
Die Schale für den Türöffnergriff kann man oben lassen, dafür das Schloß an der Tür mit nem Schraubendreher auf zu machen und die Schale samt der Türverkleidung nach vorne hin abziehen. Geht ruck zuck und man braucht nicht die Schale mühselig rauszufummeln. Schade, daß ja soweit weg bist, sonst hätt Dir gerne an nem Wochenende geholfen :( Wetter soll ja passend werden...
Ist denn keiner in der Nähe der sich anbietet zu helfen?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))