Autor Thema: wie baut man den Motor aus?  (Gelesen 7981 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sprisparer

wie baut man den Motor aus?
« am: 28. August 2010, 17:36:53 »
Hallo,ich möchte eine Bar schlachten :(.Kann mir jemand eine Anleitung zum Motor ausbau geben??
Jetzt schon mal
 :danke:

Giallo

  • Gast
Re: wie baut man den Motor aus?
« Antwort #1 am: 28. August 2010, 20:05:21 »
A- Antriebswellen ausbauen,Schaltgestänge aushängen,alle Steckverbindungen abklemmen,Benzinschläuche,Wasseschläuche,Kühler,Auspuff,Batterie und Batteriekasten ausbauen.
Anschließend die Motorhalter lösen und den Motor nach unten raus.
Am besten auf der Hebebühne etwas angehoben und unten eine Palette runterstellen mit einem Hubwagen oder so.

Viel Spaß beim ausbau. :D
Wenn man flott Arbeitet sollte es in ca. 4-5 Stunden erledigt sein :shock:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: wie baut man den Motor aus?
« Antwort #2 am: 28. August 2010, 21:52:56 »
Wie schon beschrieben wurde, ist es auf alle Fälle besser, den Motor nach unten auszubauen.
Alle Aggregate und SChläuche natütlich vorher abbauen und am besten Antriebswellen, samt Auspuffhosenrohr und sämtlichen Halterungen entfernen.
Auf alle Fälle wäre es ratsam, den Motor auf ner Hebebühne auszubauen, da das Auto nach dem Lösen der Motorhalter, dann aufgehoben werden muß und der Motor gestützt auf nem Rangierwagenheber gestützt wird.
Am besten ist´s natürlich, wenn man dabei zu zweit ist, da einer zumindest den Motor herhalten und gegebenenfalls drehen oder kippen muß.
Vieleicht weist ja irgendwo ne günstige Werke, die Dirt dabei zur Hand geht und mit Dir den Motor raushebt. So Zuhause auf ner Einfahrt ist´s wirklich schwer zu bewerkstelligen und alleine schon fast auch nicht machbar...
Viel Erfolg beim Ausbau und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline sprisparer

Re: wie baut man den Motor aus?
« Antwort #3 am: 31. August 2010, 11:14:44 »
 :danke: für eure Tips.Eine Hebebühne habe ich nicht abber da ich den Motor bis zum Schluß drin lasse.
Kann ich vielleicht mit meinen 8 starken Nachbarn die Rohkarosse abheben.Ich weißhört sich blöd an aber ich versuchs mal.Werde meine Frau beauftragen Fotos davon zu machen dann gibts im Forum wieder was zu lachen :D
Gruß
Hans

Offline r_bleumer

Re: wie baut man den Motor aus?
« Antwort #4 am: 31. August 2010, 14:26:15 »
Wenn du Getriebe und Motor teilst, kann die Motor auch oben raus.

Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
Re: wie baut man den Motor aus?
« Antwort #5 am: 03. Februar 2014, 19:08:39 »
moin stehe vor Sem selben problehm,
Motor nach oben raus zu nehmen .
denke alles weg und dann die Motor Aufhängungen am Motor und am getriebe trennen ,
dann sollte der auch nach oben raus gehen ?
oder ?
gruw kai
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline Summertimes

Re: wie baut man den Motor aus?
« Antwort #6 am: 03. Februar 2014, 20:11:49 »
nach unten geht immer besser ;)

Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline r_bleumer

Re: wie baut man den Motor aus?
« Antwort #7 am: 03. Februar 2014, 21:35:58 »
Hab meine damals nach oben rausgeholt, und untenlang wieder eingebaut. Untenlang geht definitiv besser. Meine Geheimtipp. Leg 2 Schichte Laminat aufeinander, dan kannst du alleine die Motor wenn er auf's Boden liegt rauschieben. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: wie baut man den Motor aus?
« Antwort #8 am: 03. Februar 2014, 22:00:34 »
Nach unten hin, ist´s auf alle Fälle um Welten einfacher und geht auch realtiv schnell...
Hebebühne braucht man zu keines Wegs...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Antenne

Re: wie baut man den Motor aus?
« Antwort #9 am: 04. Februar 2014, 07:46:41 »
die Frage stammt aus August 2010....meint ihr nicht, das der Motor mittlerweile raus ist - könnte in der Zeit sogar "freigerostet" sein  :P

Heiner