Autor Thema: Bodenmatte total nass  (Gelesen 10517 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #20 am: 30. August 2010, 09:21:19 »
Das mit den zusätzlichen Bohrungen, würd mir stark überlegen! Im Normalfall brauchst Du ja sowas ja auch gar nicht! Wenn alle Problemzonen soweit abgedichtet sind und auch kein Wasser merh hinein kann, dann kann man sich ja sowas gut spraren...
Wenn Löcher in das Blech gebohrt werden, müssen diese auch soweit gut versiegelt werden, da gerade da dann auch der Rost gut dran arbeiten kann! Wenn die Bodenmatte richtig feucht ist, würde diese mal für ne Zeit ganz ausbauen und gut austrocknen lassen! Den Boden, würde ich dann anständig mit Fluidfilm und Schutzwachs versiegeln und danach die Matte wieder draufbauen...
Bin mal gespannt, ob Deine Kleine auch wieder gut dicht bekommst und bin auch neugieri8g, wo denn das Wasser bei Dir reinkommt...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MarKo

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #21 am: 30. August 2010, 18:20:06 »
Hallo,

ich hatte in Erinnerung, dass Peter (alias "Peter65") mal eine gute Idee hatte, es dem Wasser etwas schwerer zu machen. Ich habe mal die  :forensuche: betätigt und diesen Fred > hier eingefügt <.

Vielleicht hilft´s ja ein wenig...

Viele Grüße
MarKo

peter65

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #22 am: 30. August 2010, 20:36:32 »
Da gibts schon wieder ein Update...

Vom Verdeck und Gummidichtung her ist alles dicht.

Trotzdem, für den Fall der Fälle hab ich den hinteren Bereich der Bodenwanne nun mit Gewebeband gedichtet. (Leider noch keine Bilder)

Der Übergang vom Blech zur Wanne lässt das von oben kommende Wasser, z.B. Verdeckkasten, meist unter die Wanne laufen. Der Quasi Übergang verhindert dies nun, und das Wasser kann in die Wanne laufen. In Verbindung mit der hochgelegten Kabeldurchführung bleibt es dann dort und wird einfach weg gewischt.

Ein größeres Loch ins Bodenblech zu schneiden ist keine Alternative. Da die Bodenwanne wie ein Schwamm alles aufsaugt wirds zwar um das Loch herum wieder trocknen, aber ein durchtrocknen dauert zu lange, da ist eine Schimmel- und Rostbildung eher am Start.

Denke die Ursache in den Griff zu kriegen ist die erste Alternative, nicht die bestmögliche Beseitigung des Schadens.

Fifastriker

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #23 am: 30. August 2010, 21:59:23 »
So!

Die Bodenmatte is raus. Hab sie in der mitte geteilt und nur auf der Beifahrerseite ausgebaut. War schön nass...jetzt werd ich morgen mal einen Gartenschlauch benutzen und schauen wo es reinläuft.

Fahre im mom ohne Beifahrersitz und ohne Matte...

Wenn ich sehe wo es rein kommt und ichs abgedichtet habe werd ich alles zusammen bauen, vorausgesetzt die Matte ist bis dahin völlig trocken.

Ps. Die Mittelkonsole auszubauen ist echter Wahnsinn...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #24 am: 30. August 2010, 22:03:06 »
Die Airbaglampe leuchtet bei Dir eh schon ?  Oder hast Du Maßnahmen dagegen
ergriffen ?
Ohne Gurtstraffer speicherts da nämlich einen Fehler im Steuergerät...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Fifastriker

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #25 am: 30. August 2010, 22:05:21 »
Ja Lampe brennt jetzt...is aber kein Problem. Wird gelöscht wenn alles wieder zusammen ist.

Offline diavoletto

Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #26 am: 31. August 2010, 09:26:44 »
Nur als kleiner Tipp: Trockne auch die Fahrerseite der Bodenmatte, denn die wird meiner Erfahrung nach auch naß sein!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Fifastriker

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #27 am: 31. August 2010, 09:36:11 »
Ne die is trocken. Hatte sie ja auch schon draußen...

hmbcs

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #28 am: 31. August 2010, 22:25:00 »
... Aussage einer Bekannten, als beide Seiten der Bodenwanne draußen waren:
"Sieht ja aus wie ein Rennwagen."
 :shock:

Ist nur eine Seite draußen, sieht es nur nach Großbaustelle aus.
 :D

Viele Grüße,
hmbcs

Fifastriker

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #29 am: 01. September 2010, 10:14:12 »
Eine Frage hab ich noch...

Hab vor den vorderen vom hinteren Bereich des Bodens "abzutrennen" in dem ich die kleinen Löcher unter der Traverse zu mache...würdet ihr das auch so machen,

Hat das schon einer?