Autor Thema: Zentralverriegelung nachträglich  (Gelesen 6046 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boot Fan

  • Gast
Zentralverriegelung nachträglich
« am: 15. August 2010, 21:56:20 »
Hallo ,

habe in meinem Bötchen leider keine Zentralverriegelung , macht aber für mich Sinn sie nachzurüsten . Gibt es Alternativen , welche ihr mir empfehlen würdet oder soll ich auf ein "Schlachtfest" warten ? Bin eigentlich ein Fan von Originalem Zubehör , komme aber bei der Recherche hier im Forum nicht auf einen klaren Nenner welche die Beste "Zubehör"-Alternative wäre ?
hab zwar noch keine Ahnung wie ich sie dann einbaue , aber das schiebe ich noch mal etwas .........   :?

Sollte jemand im Keller eine liegen haben (Anschlußfertig :D) bitte PN an mich..........


Möchte sie eigentlich nur , damit am Schloß auf Dauer keine Kratzer sind , da ja doch immer ein zwei andere Schlüssel und allerlei Anhänger am Bund beihängen- zumindest bei meinen Mädels  :?

Danke und Gruß
Jürgen

Offline piccolino

Re: Zentralverriegelung nachträglich
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 08:52:41 »
Wenn garkeine ZV hast, kauf einen Nachrüstsatz im Zubehör.. z. b. conrad oder ebay... und rüste gleich die Kofferraumklappe auch mit einem Motor aus.
Ich hab das mal bei einer Bar machen lassen... und hat knapp 100€ Lohn gekostet.. Wer geschickt ist und Spass dran hat, kann es natürlich auch selber machen...

Wenn du ne ZV allerdings ohne FB hast... gibts ein Relais von ImPro zum Nachrüsten. Kostet ca. 70 €, muss nur "reingesteckt" werden, hat aber den Nachteil, dass nur eine FB dabei ist... jedenfalls war das bei mir so.
Belgisches Wohnzimmer

Boot Fan

  • Gast
Re: Zentralverriegelung nachträglich
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 17:17:46 »
@ Piccolino
danke für die schnelle Antwort , werd ich machen .
Bin in der Bucht fündig geworden , wollte nur mal vorher hier klären ob es Sinn macht oder nicht . Scheint einfach zu gehen , nur was mit den "Schlüsselrohlingen" gemeint ist  Blick ich irgendwie nicht . Der vorhandene Schlüssel wird doch an das Kästchen für die Funkfernsteuerung ein/angebaut ...oder hab ich da einen Denkfehler  :( und brauche einen neuen Schlüssel !?


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Zentralverriegelung nachträglich
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 21:10:28 »
Den Original-Schlüssel wirst Du kaum zerlegt bekommen ohne dass der Transponder
leidet.
Muss es unbedingt ein Klappschlüssel sein ?
Mit ner Fernbedienung als Schlüsselanhänger sparst Du Zeit und Geld...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Joern_l

  • Gast
Re: Zentralverriegelung nachträglich
« Antwort #4 am: 18. August 2010, 18:19:37 »
Hat das jemand mit der Zentralveriegelung und der Fernbedienung schon gemacht ??
Wäre nett, wenn er mir dann mal den Link der Auktion oder den Hersteller angeben könnte,
möchte ja schließlich auch was erwerben, was sich beim Boot auch einbauen läßt, ohne gleich
das halbe Auto umbauen zu müssen... Suche auch noch ne Lösung für Parkdistance-Control,
weil meine Frau immer mit dem Einparken Probleme hat...

LG

Jörn

Joern_l

  • Gast
Re: Zentralverriegelung nachträglich
« Antwort #5 am: 18. August 2010, 22:26:46 »
Ich habe gerade eine Alarmanlage, PDC und Zentralverriegelung bestellt für zusammen 122 Euronen.
Werde Euch aber in den entsprechenden Threads über den Einbau und die Wirksamkeit informieren.

LG

Jörn

Boot Fan

  • Gast
Re: Zentralverriegelung nachträglich
« Antwort #6 am: 19. August 2010, 18:05:53 »
@ Guido R

hast Recht , die Fernbedienung separat als Anhänger wirds ! Problem gelöst  8) zumindest theoretisch......
Werde der hier bebilderten Einbauanleitung , welche sehr aufschlussreich ist folgen .
 :danke:

Alarmanlage und Parkdistanz ist für mich unnötig , bin aber auf den Bericht von Joern gespannt .

Gruß
Jürgen

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Zentralverriegelung nachträglich
« Antwort #7 am: 19. August 2010, 22:16:28 »
Meine kofferklappe geht augh auf fernbedienung

Joern_l

  • Gast
Re: Zentralverriegelung nachträglich
« Antwort #8 am: 20. August 2010, 00:14:43 »
Also wenn alles klappt, wie vom Verkäufer beschrieben,
kann ich mit der Fernbedienung später beide Türen und
den Kofferraum entriegeln, und die Fernbedienungen
(zusammen 4 Stück) können sowohl die Alarmanlage ,
als auch die Fenster und die Türen öffnen und bedienen.
Dann braucht man den Schlüssel nur noch zum starten.

Ob es so ist, werde ich wohl erst in der Winterpause sehen.
Nur die PDC ist wohl kaum von großem Aufwand, die werde
ich meiner Frau zuliebe sofort einbauen...

LG

Jörn

Offline piccolino

Re: Zentralverriegelung nachträglich
« Antwort #9 am: 20. August 2010, 08:44:59 »
Ich hab ein Relais verbaut, dass dafür sorgt, dass beim Verschliessen der Tür die Fensterscheiben schliessen… Nachdem ich mal ein Strafmandat von der Polizei bekommen haben, weil das Auto mir runtergefahrenen Scheiben geparkt war, hab ich mir diese Teil einbauen lassen. Das ist ganz praktisch. Wenn deine ZV das hergibt.. schliess es an.

Meine Kofferraumklappe ist auch noch per Knopfdruck aus dem Auto raus zu öffnen… finde ich auch sehr praktisch. Ich muss nicht aus dem Auto aussteigen, wenn z.b. meine Frau an den Kofferraum will, die Fahrertür kann geschlossen bleiben. Die FB hängt ja am Zündschlüssel. Und der muss nicht rausgezogen werden, um die Kofferraumklappe zu öffnen.
Ok, ist alles Spielerei, braucht man eigentlich nicht.. aber eigentlich brauch ich auch keine Barchetta

Noch ne Erfahrung von mir. Ich habe gelernt, diese ganze – recht preiswerte – ebayElektronik zwischenzeitlich ein bisschen kritischer zu sehen. Rüchfahrsensoren hab ich zwischenzeitlich die 3ten drin, weil sie entweder ganz schnell kaputt gegangen waren, oder absolut ungenau angezeigt haben. Einen Sommer lang habe ich mich damit rumgequält, dass die Batterie nach kürzester Zeit leer war… bis ich rausgefunden hab, dass ein Motor von der ZV Strom zog… usw.

Belgisches Wohnzimmer