Autor Thema: Radio mit FSE in der Barchetta - wohin mit dem Mikro?  (Gelesen 6964 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Radio mit FSE in der Barchetta - wohin mit dem Mikro?
« am: 10. August 2010, 13:50:34 »
Bisschen früh, da ich gerade erst auf der Suche nach der passenden Barchetta bin - aber in die soll das Alpine-Radio mit Freisprecheinrichtung eingebaut werden, das jetzt in unserem Zweitwagen (Golf IV) steckt, der weg kommt. Radio noch kein halbes Jahr alt und beim Verkauf kriege ich dafür höchstens Peanuts.

Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja, wohin mit dem Mikro und wo führe ich das Kabel her? Und nebenbei: Wenn ein Fiat-Subwoofer im Auto ist - wie wird der angeschlossen?

Offline JP

Re: Radio mit FSE in der Barchetta - wohin mit dem Mikro?
« Antwort #1 am: 10. August 2010, 23:48:59 »
Zitat
Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja, wohin mit dem Mikro und wo führe ich das Kabel her? Und nebenbei: Wenn ein Fiat-Subwoofer im Auto ist - wie wird der angeschlossen?

Also Erfahrungen hab ich mit der FSE nicht, aber der Fiat-Sub ist als Rear-Lautsprecher angeschlossen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Radio mit FSE in der Barchetta - wohin mit dem Mikro?
« Antwort #2 am: 11. August 2010, 22:40:55 »
Hab selber nen KVT 522 Radio von Kenwood drinne und hab dazu auch das Bluetoothmodul verbaut, also auch ne Freisprecheinrichtung...
Das Micro hab in der Mittelkonsole, also seitlich an der Konsole eingebaut und funktioniert so auch einwandfrei.
Möglich wär auch ein Einbau im vorderen Bereich des Lenkrades, aber das liegt ganz bei Dir, wohin das Kabel für das Micro ziehen möchtest....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Radio mit FSE in der Barchetta - wohin mit dem Mikro?
« Antwort #3 am: 12. August 2010, 01:41:57 »
Also ich finde das ganze Freisprechgedöns taugt max. bis 60-70 km/h, danach ists zu
laut um zu telefonieren.
Oke, wer viel in der Innenstadt rumfährt, für den lohnt sich sowas vielleicht.
Aufm Land, wo man in einer Minute mit 50 durchs Dorf gehuscht ist, lohnt sich das nicht.
Ich hab das Handy immer dabei, wenns in der Hose vibriert lass ich es halt, und wenn
mir nach anhalten ist (kann 2 Stunden später sein) ruf ich halt zurück....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Fifastriker

  • Gast
Re: Radio mit FSE in der Barchetta - wohin mit dem Mikro?
« Antwort #4 am: 26. August 2010, 13:33:14 »
Hatte mein Mikro direkt hinter dem Lenkrad vor dem Tacho sitzen.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Radio mit FSE in der Barchetta - wohin mit dem Mikro?
« Antwort #5 am: 26. August 2010, 15:44:56 »
OK, danke erstmal für die Antworten - ich habe das Radio jetzt zunächst mit ausgeschaltetem Bluetooth-Modul eingebaut und denke irgendwie auch, dass das Käse ist mit der FSE. Wenn ich die Barchetta fahre, will ich fahren und nicht telefonieren, zumal das eh etwas laut ist... aber ich schaue mal, ob sich meine Meinung noch ändert.

Eigentlich schade, dass so ein gutes Radio teilweise ungenutzt da drin verkümmert... ich schaue mal, ob ich es die nächsten Tage anders los werde, sonst ist es halt so und nicht zu ändern. Falls jemand Interesse hat: Alpine CD-113BT, 5 Monate alt, kaum benutzt (Zweitwagen).

Offline Augenstein

Re: Radio mit FSE in der Barchetta - wohin mit dem Mikro?
« Antwort #6 am: 24. März 2011, 19:32:50 »
Hatte mein Mikro direkt hinter dem Lenkrad vor dem Tacho sitzen.

Ich fand den Tip genial. Habs genau so gemacht,,,,,mein Papa hat sich über die schlechte Audioqualität beschwert...


Vielleicht liegt es an meinem Radio ( Clarion...)

Hat sonst noch jemand Erfahrunge mit dem Micro hinter dem Lenkrad?

Gruss
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in.
L.C.