Autor Thema: Benzingeruch  (Gelesen 11392 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Benzingeruch
« Antwort #20 am: 13. August 2010, 22:47:43 »
[OT on]
Zitat
... bin nie unter 9 Liter gekommen, aber meistens sind es 10 Liter ...
Liegt dann wohl am "beherzten Gasfuß" - bei mir waren es bei einer Autobahnhatz vor ein paar Tagen
über gut 1300Km gerade mal 8,7Liter auf 100Km  8)
Allerdings sind die vielen Baustellenpassagen mit gemächlichen 80 nicht ganz unschuldig an diesem Verbrauchswert.
[OT off]

Zum Thema:
Haste schon mal nach Leckstellen an der Tanknaht geschaut?  :shock:
Soll ja schon mal vorkommen, dass der Behälter für das sündhaft teure Elixier so still vor sich hin oxydiert ...

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline duked

Re: Benzingeruch
« Antwort #21 am: 14. August 2010, 11:11:36 »
Nogmals
Habe etwas 30 barchetta's reparierd mit dieze probleem und in 95 % ist das die schlauchschelle, mit der der einfüllschlauch am tank befestigt ist.
so eine neu darauf montieren

Danke, Henk!
Gibt es eine Anleitung oder Fotos wie man an die Stelle rankommt?

Offline awastel

Re: Benzingeruch
« Antwort #22 am: 14. August 2010, 15:37:04 »
Ich habe heute mal meinen Tank freigelegt. Ich habe schon seit mehreren Jahren diesen Benzingeruch und nun wollte ich endlich mal der Ursache auf den Grund gehen. So wie es aussieht, sind es die Dichtungen, oben auf dem Tank, da wo jeweils eine Leitung abgeht. An diesen Stellen ist der Tank extrem schmierig.

Nun meine Frage, wie bekomme ich die denn jetzt gewechselt?

Wäre über Antworten dankbar.
Gruss
Andreas

Offline duked

Re: Benzingeruch
« Antwort #23 am: 14. August 2010, 18:05:32 »
Ich habe heute mal meinen Tank freigelegt. Ich habe schon seit mehreren Jahren diesen Benzingeruch und nun wollte ich endlich mal der Ursache auf den Grund gehen. So wie es aussieht, sind es die Dichtungen, oben auf dem Tank, da wo jeweils eine Leitung abgeht. An diesen Stellen ist der Tank extrem schmierig.

Nun meine Frage, wie bekomme ich die denn jetzt gewechselt?

Wäre über Antworten dankbar.

awastel, könntest du dein Wissen bitte teilen? Was hast du denn alles abmontieren müssen?

peter65

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #24 am: 14. August 2010, 18:10:35 »
Sitze nach vorne, Mittelfach raus (3 Schrauben), Verkleidung der Rückwand runter (7 Plastikpinne). Dann kommst Du an das Blech hinter dem sich der Tank befindet. Eine Handvoll M6 Schrauben raus und Du bist am Ziel.

siehe Lexikon

Offline awastel

Re: Benzingeruch
« Antwort #25 am: 14. August 2010, 19:26:27 »
Danke, Peter, Du hast es gut erklärt... :zustimm:



Gruss
Andreas

Offline JP

Re: Benzingeruch
« Antwort #26 am: 15. August 2010, 12:33:16 »
Andreas, welche Dichtungen meinst du? Kannst du mal ein Foto machen?

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline duked

Re: Benzingeruch
« Antwort #27 am: 15. August 2010, 16:21:17 »
Sitze nach vorne, Mittelfach raus (3 Schrauben), Verkleidung der Rückwand runter (7 Plastikpinne). Dann kommst Du an das Blech hinter dem sich der Tank befindet. Eine Handvoll M6 Schrauben raus und Du bist am Ziel.

siehe Lexikon

 :danke:, dann kanns ja losgehen.

Offline awastel

Re: Benzingeruch
« Antwort #28 am: 15. August 2010, 20:20:38 »
Hier beim dritten Bild, wo die blaue leitung oben in den Tank geht. Auf der linken Seite, neben der benzinpumpe ist noch mal so eine Dichtung mit Schlauch dran. Die sind es wohl.
Gruss
Andreas

Offline JP

Re: Benzingeruch
« Antwort #29 am: 16. August 2010, 17:27:04 »
Hmm... merkwürdig.... davon hab ich auch noch nie gehört.... :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)