Autor Thema: Strom spinnt  (Gelesen 5548 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LE1680

  • Gast
Re: Strom spinnt
« Antwort #10 am: 24. Juli 2010, 16:24:40 »
So noch ne Idee aus probiert.
Ich habe ja nun ein altes und ein neues Entlastungsrelais. Nun habe ich das alte mal auseinander gebaut und -da es ja ein schließer ist- mit einem Klebebandstückchen unterstützt. Sprich ic habe es mechanisch auf daueran gestellt. Und siehe da alles funktoiniert.

So nun habe ich noch etwas festgestellt das Fernlicht get nicht an wenn ich es betätige. Aber alles andere geht. Aktuelle Frage: Geht das Fernlicht nur mit laufendem Motor oder ist das Ralais evtl. defekt? Die Sicherungen sind O.K.

Ach ja und das Kabel mit dem Stromdieb müsste auch die Brücke für das Hardtop gehen. Wenn die Stecker vorne am Sicherungsboard auch für die Relais etc. dahinter sind.
Ist das so??? Dann kann ich mal testen ob überhaupt Strom am Entlastungsrelais ankommt. Ist einfacher ale da im Fußraum ständig zu kampieren. Ist a bisserl eng auf Dauer  :lol:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Strom spinnt
« Antwort #11 am: 24. Juli 2010, 18:29:02 »
Jetzt habe ich ein Kabel gefunden welches mein Vorbesitzer einfach mit einem Stromdieb angeschlossen hat. Geht an das Radio. Wird abgezweigt von einem Kabel welches orange ist und am obersten Stecker des Sicherungskastens hängt  :shock:

Völlig normal, da die barchetta stabdardmäßig kein geschaltetes Plus am Radio hat. Dürfte bei fast jeder so nachgerüstet sein.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

LE1630

  • Gast
Re: Strom spinnt
« Antwort #12 am: 28. Juli 2010, 13:52:49 »
So nun habe ich mal durchgemessen. Ich habe bei Zündung an überall Strom (jedenfalls an den Steckern am Zünschloss).
Nur das Relasi zieh scheinbar nciht an. Hat noch jemand eine Idee????

LE1630

  • Gast
Re: Strom spinnt
« Antwort #13 am: 28. Juli 2010, 21:34:33 »
Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und alles durchgemessen.
Wenn Schlüssel auf erster Stellung ist also Strom an denn liegen an der Spule des Relais auch 12V an. Wenn ich das Relais brücke und damit auf immer an stelle funktionier alles bis auf Abblendlicht und Fernlicht (Standlicht geht).
Sicherungen sind auch alle O.K. Die Lichtrelais (Nebellicht funktioniert) habe ich mal getauscht, ändert nichts.

Was habe ich übersehen?? Hat jemand noch eine Idee????

Bitte helft mir.

Sebastian

LE1630

  • Gast
Re: Strom spinnt
« Antwort #14 am: 29. Juli 2010, 21:51:33 »
Jetz will ich meinen Monolog hier mal abschließen. War heute beim Freundlichen.
Nach der ersten Stunde suchen  :? Waren die dann zu zweit  :? :?

Naja dann hatten sie den Fehler endlich eingegrenzt. Es lief auf den Heben für das Licht hinaus. Zum Glücken hatten die gerade ein Barchetta noch von der Abwrackprämie zum Ausschlachten da. So aber der Heben verhielt sich genauso. Ende war: Ein Wackler im Kontakt von Stecker des Hebels für das Licht  :irre:

Na das soll ma einer finden. Vor allem: Ausgelöst wurde das von Birnchen welche mein Vorbesitzer wohl vom Grabbeltisch bei Norma hatte. Diese brannten durch, erzeugten ein Stromspitze welche den Kontakt anschmurgelte.  :grrdev:

Na da werde ich wohl einige Herbst und Wintertage in der Garage verbringen und die Diva auf Werksstandard zurückbringen müssen damit so etwas nicht mehr passiert.
 :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Offline JP

Re: Strom spinnt
« Antwort #15 am: 30. Juli 2010, 00:00:42 »
Welche "birnchen" meinst du? Die des Ablendlichts? Oder die Instrumentenbeleuchtung?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

LE1630

  • Gast
Re: Strom spinnt
« Antwort #16 am: 30. Juli 2010, 13:14:18 »
Das Abblendlicht....

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Strom spinnt
« Antwort #17 am: 30. Juli 2010, 17:40:28 »
Jaja, so 100Watt-Lämpchen haben schon manchen Schalter oder Stecker getötet.
Wenn (obwohl es verboten ist), dann bitte ein Relais zwischenschalten.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

LE1630

  • Gast
Re: Strom spinnt
« Antwort #18 am: 30. Juli 2010, 19:59:08 »
Hier war nur das Schlimme es waren 55W aber die haben beim Kaputgehen eine Stromspitze erzeugt.

Offline Mille Miglia

Re: Strom spinnt
« Antwort #19 am: 30. Juli 2010, 21:56:58 »
Zitat von: Guido R.
Jaja, so 100Watt-Lämpchen haben schon manchen Schalter oder Stecker getötet.
Wenn (obwohl es verboten ist), dann bitte ein Relais zwischenschalten.
Das Relais macht auch Sinn, wenn man ganz normale 55W-Birnen verwendet. Dann verläuft über den Lenkstockschalter nur der Steuerstrom und nicht die volle Dröhnung.
Hat bei mir einiges gebracht in Sachen Lichtausbeute  :idea: :idea:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: