Autor Thema: Motorrauchen  (Gelesen 1778 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

w114-280e

  • Gast
Motorrauchen
« am: 16. Juli 2010, 00:08:27 »
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir hier auch helfen.
haben uns ein Fiat Coupe 20Vt gekauft!
Mir ist heute aufgefallen, das er wenn er nur kurz angelassen wird, und beim erneuten Start kommen hinten Ölwolken raus.
Zu sagen ist noch das das Fzg. jeweils dutlich schräg stand, einmal vorwärts und einmal rückwärts.
Währe schön wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß
michael

Philipp

  • Gast
Re: Motorrauchen
« Antwort #1 am: 16. Juli 2010, 11:49:15 »
Das Turbo-Coupe ist auch meine heimliche Liebe.Habe mich immer wieder damit beschäftigt.
Ich glaube mich erinnern zu können,dass dies auf einen defekten Turbolader hinweist.
Ich schaue mal nochmals nach im Coupe-Forum.
Alles Gute Werner

Dies habe ich auf die Schnelle im Forum gefunden


wenn der öldruck perfekt sprich 3 bar bei gas und im leerlauf bei 90 grad noch 2 bis 2,5 bar kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Turbo sollte noch vollen druck aufbauen und nicht blau rauchen  Evtl. Roststellen sichten hintere kotflügel , türeinstieg , motoraufhängung/motoraum etc. wie bei jedem auto eigentlich..
Achja am besten noch mit nem frisch gewechseltem zahnriehmen das wäre auch von vorteil da dies kostspielig ist beim 5zylinder.Auf Krümmerrisse achten!
Dann kann dem vergnügen nix mehr im wege stehen

« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 11:57:25 von Philipp »

w114-280e

  • Gast
Re: Motorrauchen
« Antwort #2 am: 16. Juli 2010, 21:46:36 »
Hallo,
also der Öldruck ist eigentlich ständig auf 3 bar, selbst wenn die Temperatur 90 Grad hat.
Er raucht auch nur wenn ich ihn kurz anmache, dann wieder aus und kurz drauf wieder anlasse.
Ist mir halt gestern aufgefallen.

Aber Barchetta und Coupe vertragen sich ganz gut bei uns aufem Hof! :-)

http://s1.directupload.net/file/d/2222/o2qtffgf_jpg.htm

Gruß
Michael


Philipp

  • Gast
Re: Motorrauchen
« Antwort #3 am: 17. Juli 2010, 14:06:47 »
Ich füge nochmals eine  Antwort aus dem Coupe-Forum ein.



RE: Blauer Qualm ausm Puff

Hab das selbe problem..1-2 mal am Tag qualmts kurz blau....Turbolader geht platt.....Die Welle hat zuviel spiel,es kommt zuviel Öl durch,was dann in der abgasanlage landet und dann verbrennt...Deswegen qualmts.......

Wie ist dein Ölverbrauch???

Du musst Dich im Forum Anmelden,damit Du lesen kannst.  

Hier der Link

Wie schon geschrieben ich habe mich nur mit dem Thema beschäftigt, keinerlei persönliche Erfahrung.
Grüsse Werner


w114-280e

  • Gast
Re: Motorrauchen
« Antwort #4 am: 17. Juli 2010, 22:18:39 »
Hallo Werner,
ich geh einfach davon aus, da es jetzt nur zweimal war, und jedesmal nur ganz kurz gefahren wurde, das evt. der Turbo noch keinen richtigen Druck aufgebaut hat, dadurch löst das Ablssventil nicht richtig aus... Ergebnis, es drückt ein wenig Öl duch den Laderdruck durch.
Mach mir eigentlich keine Sorgen, Fzg. läuft einwandfrei! :-)
gruß
Michael