Autor Thema: Motorschaden??  (Gelesen 32613 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motorschaden??
« Antwort #90 am: 11. August 2010, 22:30:07 »
Sehe ich genauso und möchte jetzt selber auch ned wissen, wieviel schon an teurem Geld in meine Kleine versenkt hab. Möcht aber mit keinem Auto tauschen und freu mich daß so ein schönes Auto hab und wenn denn mal wieder was investieren muß, dann tu ich´s auch und überleg auch nicht, ob es das noch wert ist, oder nicht. Im übrigen, will auch lieber ne guterhaltene alte b, als ne Neue....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Motorschaden??
« Antwort #91 am: 11. August 2010, 22:30:55 »
Sehr schön gesagt picco!!! :zustimm:  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motorschaden??
« Antwort #92 am: 11. August 2010, 22:43:25 »
Ja Picco,
da gibts einige die in ihr Hobby weit mehr versenken...


Aber schade für uns an der ganzen Sache ist, dass wir nun keinen Erfahrungsbericht
vom 2 Liter-Motor von Jockel bekommen.
Da wär mir dann Jockels Geld egal... :-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorschaden??
« Antwort #93 am: 12. August 2010, 06:50:25 »
Wow, danke für die Rückendeckung!
Zum Glück gibt´s hier im Forum noch andere "Verrückte".

Ja Guido, die 2l- Maschine hätte ich auch gerne drin gehabt, aber es sprachen viele Argumente dagegen ... und zudem war mein Motor ja zum Glück nicht hin!
Es war ja "nur" eine defekte Einspritzdüse und ein "abgerauchter" Kat.
Mit den anderen Macken, die der Motor jetzt noch hat, kann man(n) leben, aber ich nicht.
Diese werden jetzt nach und nach abgearbeitet. Mein Budget ist ja auch begrenzt. Das geht nur Step bei Step. Was anderes wäre es gewesen, wenn der Motor komplett abgeraucht wäre, dann wäre die "große" Lösung oder ein neuer Motor von Jeason gekommen. Das Geld war ja schon durch den "Finanzminister" bewilligt worden.

Zum Fahrzeugwert/ Zeitwert:
Das ist halt im Moment so, das kann man nicht ändern. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Jahren ändern, wenn die B. ein wenig seltener und begehrter geworden ist. Bis dahin wird sie schön gepflegt und instand gehalten.
An einen Unfall (trotz Vollkasko) mag ich gar nicht denken. Den wirtschaftlichen Totalschaden wird mir die Versicherung schon "schön rechnen", egal wie! Mein neues Wertgutachten muss ich auch noch machen lassen.


Das Faceliftmodell mag ich im übrigen auch nicht leiden! Die alte Form finde ich wesentlich "schnittiger". Außerdem bin ich stolz auf meine Kleine. Warum? Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man Interessierten erzählt, dass DIESES  Auto schon fast 14 Jahre alt ist ... und man das durch Vorlage der Zulassung belegen muss! Oder man wird an der Tanke von wildfremden Menschen angequatscht: "Seit wann baut Fiat denn wieder so schnittige Sportwagen?"
Oder auf meiner Hochzeit als Anke von ihren Arbeitskolleginnne gefragt wurde: "Wo habt ihr euch das geile (neue) Auto denn ausgeliehen?"
Das ist schon ein tolles Gefühl und entschädigt für so manches Leid, das  die Bella mir beschert hat. Na klar, für das Geld hätte ich mir einen neuen Golf kaufen könnnen. Wie langweilig.
Fällt mir gerade noch ein: Was meint ihr, warum meine Kleine (immer) so lange bei Thorkild in der Werkstatt steht? Dann hat er auch was zum zeigen! "Schaut mal her!" Dann kann er mit seinen Kunden schön fachsimpeln, das schafft Kundennähe/ Vertrauen.
Für mich war es ja auch ein Highlight in der Aufbereitung an einem "alten" F 328 GTS "rumzuputzen".

Wieder OT: Bilder gibts immer noch nicht. Thorkild hat den Chip von der Kamera "versust". Hoffentlich passiert das nicht mit meinen Ersatzteilen. 8) Meine Kleine wird noch 1-2 Wochen bei ihm bleiben, weil der "Auswuchtfritz" gerade Urlaub hat und erst Dienstag wieder da ist.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Fifastriker

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #94 am: 12. August 2010, 11:33:37 »
Ich hab in meine Barchetta zwischenzeitlich über 20.000 € "versenkt".
..und würde vermutlich 5.000 € max. beim Verkauf dafür bekommen. schei** drauf...hat Spass gemacht.. meistens jedenfalls...
Wenn ich mir bei jedem €, den ich in meinem Leben ausgegeben habe, ne Kosten-NutzenRechnung aufstellen würde.. ich wäre heute ein wohlhabender Mann.. der null Spass im Leben gehabt hätte...
und natürlich ist man im nachhinein immer schlauer....
solang ich noch ohne Rückenschmerzen in das Auto rein und wieder raus komme.. mach ich keine Kosten/Nutzen Rechnung.


So siehts aus! Man lebt nur einmal.  Schön das hier noch andere so denken wie ich.

Benster

  • Gast
Re: Motorschaden??
« Antwort #95 am: 12. August 2010, 16:49:22 »
Jeder so wie er will...ohne Frage!

Das Armaturenbrett der neuen Version sieht 3x hochwertiger aus, als das der alten Version - ohne Zweifel. Ich saß schon drin, und war neidisch. Es ist ein deutlich modernerer Werkstoff, wie er auch im aktuellen Golf und ähnlichen Autos zu finden ist. Es ist keine hinterspritze Folie mehr, sondern eine Art Vollschaumform.

Ich hänge anscheinend nicht so an der Barchetta wie ihr, bin aber auch schon viele andere tolle Autos gefahren. Für 20.000 Euro bekomme ich einen Porsche Boxster oder einen Z4 3.0. Der mag vielleicht nicht sooo individuell wie die Barchetta ausfallen, aber ich habe GARANTIERT mehr Fahrspass mit dem Auto. Mir gehts halt doch mehr um den Spass mit dem Auto als nur die Optik oder Nostalgie. Saß am Montag wieder im alten Z4 3.0 - definitiv mehr Spass als mein Auto. Würde jederzeit fremdgehen.

Ich gönne mir auch meine kleinen Extras an der Barchetta. Aber eben alles im Rahmen. Luschipuschi scheint ja froh zu sein, wenn er was findet, wo er wieder das Geld unnötigerweise reinpulvern kann. Ich hab halt noch andere Interessen.


Offline piccolino

Re: Motorschaden??
« Antwort #96 am: 12. August 2010, 17:08:41 »
Jeder so wie er will...ohne Frage!

Das Armaturenbrett der neuen Version sieht 3x hochwertiger aus, als das der alten Version - ohne Zweifel. Ich saß schon drin, und war neidisch. Es ist ein deutlich modernerer Werkstoff, wie er auch im aktuellen Golf und ähnlichen Autos zu finden ist. Es ist keine hinterspritze Folie mehr, sondern eine Art Vollschaumform.

Ich hänge anscheinend nicht so an der Barchetta wie ihr, bin aber auch schon viele andere tolle Autos gefahren. Für 20.000 Euro bekomme ich einen Porsche Boxster oder einen Z4 3.0. Der mag vielleicht nicht sooo individuell wie die Barchetta ausfallen, aber ich habe GARANTIERT mehr Fahrspass mit dem Auto. Mir gehts halt doch mehr um den Spass mit dem Auto als nur die Optik oder Nostalgie. Saß am Montag wieder im alten Z4 3.0 - definitiv mehr Spass als mein Auto. Würde jederzeit fremdgehen.

Ich gönne mir auch meine kleinen Extras an der Barchetta. Aber eben alles im Rahmen. Luschipuschi scheint ja froh zu sein, wenn er was findet, wo er wieder das Geld unnötigerweise reinpulvern kann. Ich hab halt noch andere Interessen.



Benster aber die von dir genannten standen doch zum Teil alle bei mir auf dem Parkplatz (Z3, Z4, Boxter...) als LeasingFirmenFahrzeuge für mich bzw. meinem Partner...Klar hatten die was, aber da konnte ich nix anmalen, nix dran und drunter schrauben. Keine Löcher für Lämpchen bohren, keinen Chromscheiss drankleben.... das war langweilig!!
Ne Alternative für die Barchetta wäre  für mich ein alter engl. Roadster, ein KarmannGhia, aber auch ein Kitcar.. da kann ich dann richtig rumbasteln und alles "versauen"  :D
Hätte ich 20.000 €heute vor mir auf dem Tisch liegen und es ginge  um eine Barchetta, würde ich allerdings das Projekt anderes angehen: Eine möglichst neuwertige kaufen.. komplett leerräumen. die Karosse komplett weiss lackieren..einschl Amaturenbrett. Innen alles rotes Leder (schön puffig!) Weisse Verdeck und bisschen Chrom im Innenraum.
ABer das hat jetzt nix mit dem Thema hier zu tun.
Belgisches Wohnzimmer

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Motorschaden??
« Antwort #97 am: 12. August 2010, 17:25:25 »
die Karosse komplett weiss lackieren..einschl Amaturenbrett. Innen alles rotes Leder (schön puffig!) Weisse Verdeck und bisschen Chrom im Innenraum.

Jo...., dass würde mir auch gefallen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Klaus O.

Re: Motorschaden??
« Antwort #98 am: 12. August 2010, 17:34:23 »
Saß am Montag wieder im alten Z4 3.0 - definitiv mehr Spass als mein Auto. Würde jederzeit fremdgehen.


Ach nee, Benster. Ist nicht wahr!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Solche Vergleiche sind nur innerhalb einer Fahrzeugklasse aussagekräftig, sonst eher "Banane".
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Motorschaden??
« Antwort #99 am: 12. August 2010, 18:27:57 »
Ach nee, Benster. Ist nicht wahr!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Solche Vergleiche sind nur innerhalb einer Fahrzeugklasse aussagekräftig, sonst eher "Banane".
Nein tut er nicht!
Er bezog sich auf die 20.000€ die picco nach eigener Aussage versenkt hat.
Für das Geld bekommt man auch einen gebrauchten Z4 3.0!


Ich persönlich halte es zwar auch so, dass ich ebenfalls gerne Geld für mein Auto ausgebe, nur um es nach meiner Vorstellung herzurichten, aber bei mir ist es nicht ganz so viel wie bei picco.
Ich will es mir aber gar nicht so genau ausrechnen, sonst beiß ich mir vielleicht doch noch in den Ars...

Aber eines darf man nicht vergessen:
Es ist ein bestimmter Typ von Autobesitzer, der unnötig viel Geld und Liebe in sein Auto reinsteckt.
Dieser kauft sich erst dass Auto und nach einer Weile fällt ihm auf, dass da ein paar bestimmte Alus super drauf aussehen würde, dann kommt die Tieferlegung, Auspuff, Chromringe, Überrollbügel, und, und, und...
Am Ende hat man richtig Kohle verballert, aber man hat ein Auto, was genau den eigene Geschmack trifft....., obwohl, dass stimmt eigentlich auch nicht...., man findet immer etwas, was dem Wagen noch schöner machen könnte.
Hätte man das ganze Geld gespart, und sich dafür einen Z4 gekauft, dann würde man nach 4-5 Jahren feststellen, dass man auch da diese Dinge gekauft hat, und dass man für das Geld auch einen 911 bekommen würde.

Von daher seh ich dass locker.
Und: Einen Z4 zu pimpen kostet mehr, als eine b zurecht zu machen, also passt das schon....
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.